Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Markus Koch ist zwar langfristig bullisch für Gold, sieht aber für kommendes Jahr eher 1500-1600 $ am Horizont.
    Die Wirtschaft wird sich erholen, mehr Investitionen und Staatskohle....man habe ein Auge auf die Bonds!


    Uuuund......man sollte die Verschuldung eines Staates nicht als Argument heranziehen um in ein Asset, in diesem Fall Gold, zu investieren. :whistling:

  • Markus Koch ist zwar langfristig bullisch für Gold, sieht aber für kommendes Jahr eher 1500-1600 $ am Horizont.
    Die Wirtschaft wird sich erholen, mehr Investitionen und Staatskohle....man habe ein Auge auf die Bonds!

    Naja er muss ja mitjaulen. Wenn die Wallstreet abkackt, kann er sich an der Suppenküche anstellen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Seh ich anders.......er ist ja mittlerweile schon seit mehr als 20 Jahre in den Staaten, bzw. börsentechnisch unterwegs....also nahe am Geschehen, und verfügt sicher über mehr Informationen als wir "Normalos".
    Dass er Kompetenz hat kann man ihm sicher zugestehen!
    Sicher denkt er auch wie ein Ami, die sehen das anders als wir Deutsche und agieren dementsprechend.

  • @ShiningGold Ja, da hast du sicher recht. Allerdings sollte man bedenken das mittlerweile jeder 6te Ami Essensmarken braucht, bzw. sehen muss wo er was zu futtern bekommt. Da ist der Koch meilenweit entfernt, wie auch der Rest der Aktionäre. Die Spaltung wird immer größer bis irgendwann ein Punkt erreicht ist an dem das Pulverfass explodiert. Time will tell.


    Dazu empfiehlt er immer noch Banken, versteh ich nicht bei den Nullzinsen machen die doch fast kein Geschäft mehr. Dazu das Kredit Ausfall Risiko.
    War etwas weit ausgeholt, sorry ;)

  • Markus Koch ist zwar langfristig bullisch für Gold, sieht aber für kommendes Jahr eher 1500-1600 $ am Horizont.
    Die Wirtschaft wird sich erholen, mehr Investitionen und Staatskohle....man habe ein Auge auf die Bonds!


    Uuuund......man sollte die Verschuldung eines Staates nicht als Argument heranziehen um in ein Asset, in diesem Fall Gold, zu investieren. :whistling:

    Wer sagt denn, das ich in Gold investiere wegen irgendwelchen Verschuldungen?... Es geht doch vielmehr um die zügellose Vermehrung der gedruckten Papierchen

  • @ShiningGold Ja, da hast du sicher recht. Allerdings sollte man bedenken das mittlerweile jeder 6te Ami Essensmarken braucht, bzw. sehen muss wo er was zu futtern bekommt. Da ist der Koch meilenweit entfernt, wie auch der Rest der Aktionäre. Die Spaltung wird immer größer bis irgendwann ein Punkt erreicht ist an dem das Pulverfass explodiert. Time will tell.



    War etwas weit ausgeholt, sorry ;)

    Ja sicher....jeder sechste Ami fährt mit seinem fetten SUV zur Drive-in Armenspeisung.
    Was kaum erwähnt wird ist der riesige Bedarf an Drogen, etc....und was das so alles nach sich zieht.
    Das ist noch eine Geschichte die man im Auge behalten sollte.


    @warum
    Das Spielchen können die Amis noch jahr(zehnt)elang weiter spielen, mit allem pi pa po.......

  • @ShiningGold Ja, da hast du sicher recht. Allerdings sollte man bedenken das mittlerweile jeder 6te Ami Essensmarken braucht, bzw. sehen muss wo er was zu futtern bekommt. Da ist der Koch meilenweit entfernt, wie auch der Rest der Aktionäre. Die Spaltung wird immer größer bis irgendwann ein Punkt erreicht ist an dem das Pulverfass explodiert. Time will tell.


    Dazu empfiehlt er immer noch Banken, versteh ich nicht bei den Nullzinsen machen die doch fast kein Geschäft mehr. Dazu das Kredit Ausfall Risiko.
    War etwas weit ausgeholt, sorry ;)

    Die meisten Banken verdienen mit ihrer Investmentabteilung durch Beschi.. der Leute das Geld. Zinsen sind Uninteressant.

  • aah...einen hab ich noch! 8o



    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EpX1dn9WEAAg-B7?format=jpg&name=medium](Quelle; zerohedge)

    Finde ich immer wieder gut, wie man so einen bescheuerten Vergleich ziehen kann! [smilie_happy]


    Wollen wir nicht vielleicht hin gehen und den Bitcoin mit den Leistungen und der Tabellensituation des 1. FC Köln vergleichen, wird sicherlich ein toller Chart werden... oder die Leistung der Bundesregierung damit vergleichen? [smilie_happy]


    Ich gebe zu, dass ich den Bitcoin, der mir erstmals als er unter 100 € stand empfohlen wurde als "Investment" mir aber eigentlich keiner erklären konnte was das ist und wie es funzt... die eigene Recherche ergab, die bis heute Bestand hat, das die Technologie auf der er basiert tatsächlich eine Weltrevolution ist und die Unmengen an Strom frisst... aber sich als Zahlungsmittel wie damals prognostiziert NIE durchsetzen wird, was auch stimmt, weil dafür viel zu volatil.
    Fazit um es kurz zu machen: Ein BTC ist etwas, was NICHTS ist und von Idioten gehandelt wird an weitere Idioten die dann in der Hoffnung mehr zahlen, weil es andere Idioten gibt die es einem abkaufen, dieses NICHTS! Und Glückwunsch an alle, die in dem Glauben, dass genug Idioten NICHTS kaufen werden und das hoch bringen werden um einem Idioten das zu verkaufen bislang damit Glück hatten das noch keiner den Stecker gezogen hat. [smilie_happy]
    Denn wen will man in den Hintern treten, wenn das Geld über Nacht im Nirwana der Blockchain verschwunden ist und es den Japaner der das mal angeblich erfunden hat nicht zu greifen gibt... [smilie_happy]


    Gold ist langweilig, Gold gibt keine Negativ Zinsen, Gold ist was für Langweiler, welche die auf Sicherheit setzen, welche die dann noch Geld haben werden wenn der ganze andere Müll zu seinem inneren Wert zurück gekehrt ist, der NULL ist! Die Blase wird platzen, ohne Ansage, es ist zu viel Geld da, zwar falsch verteilt weswegen es zum Super Gau noch nicht gekommen ist. Aber... wie lange noch??? :rolleyes:

  • .

    Ok....nach wie vor erschließt sich mir nicht der Sinn von Bitcoin......

    Bitcoins haben den intrinsischen Wert, daß man damit größere Vermögen bequem über Staatsgrenzen schaffen kann. Je nachdem, wie blöd man sich beim Umtausch anstellt, mehr oder weniger anonym. Die Transaktionen sind aber auf immer und ewig nachvollziehbar.


    Der Sinn muß sich noch zeigen. Der Aufwand, die ersten paar Mio. BTC zu generieren war nicht sonderlich groß. Bisher sind es ca. 19 Mio., davon ein erheblicher Teil in Asservatenkammern, verwaisten Wallets usw, also inaktiv. Wenn BTC eine Geheimdienstschöpfung ist, könnte der Sinn darin bestehen, Fluchtgelder auf Knopfdruck zu verwässern. Kann aber auch Idealistenwerk sein.


    Unabhängig davon wird es schön für alle sein, die rechtzeitig rein und schlecht für alle, die zu spät raus sind. Quasi die Tulpenzwiebel des Millenniums. :whistling:

  • Bitcoins haben den intrinsischen Wert

    Blödsinn

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nochmal lesen? Der Wert liegt immer im Auge des Betrachters, auch der intrinsische.

    Kannst Dir ja ein paar schicke Manschettenknöpfe draus dengeln.
    Beim Gold hat es funktioniert.
    Du schaffst das auch. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Kannst Dir ja ein paar schicke Manschettenknöpfe draus dengeln.Beim Gold hat es funktioniert.

    Und was mach ich, wenn ich silberne lieber mag? :D


    Aber ich merks schon, bei Hardcoremetallern ist das Wort "intrinsisch" bei was anderem tabu. Wie wärs mit "praktisch verwertbar"? Dann wird ein Schuh draus.

  • Moin moin,


    Bernecker sieht drei Blasen, die einer Korrektur von 40 - 50% bedürfen: Tech, Wasserstoff und Highyield Bonds (?%).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaue es mir gerade an. Bernecker erwartet spätestens ab Mitte Januar eine Korrektur, die auch durch die Berichtssaison befeuert wird. Die Korrektur könnte im März beendet sein und im Anschluss die Kurse weit höher führen.


    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A