Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Von der EZB wird eine Zinserhöhung um 75 BP (auf 1,25%) erwartet. Aber da die EZB tendenziell eher zögerlich und zeitversetzt reagiert wären auch "nur" 50 BP denkbar.
    GS rechnet bei der FED mit einer Zinsanhebung um 75 BP im September und 50 BP im November.


    wer hat eigentlich am Schluß der Sitzung das Sagen und alleiniges Entscheidungsrecht ?
    Ich denke Frau Lagarde macht es im Alleingang - entgegen anderen Stimmen in der EZB Runde


    daher gehe ich eher von 50 Basispunkten aus, obwohl die anderen Mitglieder 75 Basispunkte bevorzugen werden


    Gehe ich da richtig in der Annahme ?

  • Frau L. hat die politsche Aufgabe "Halte mir den EUR-Verbund zusammen".
    Da die Energiekosten stark zurückgekommen sind, die deutschen Gasspeicher aus allen Nähten platzen
    und NS2 auch voll ist wird Madame mit 25 BP und scharfen Worten auf die "vorübergehende Inflation" verweisen.
    Zynismus aus!


    In 30 Minuten werden wir es sehen.


    LM

  • Liebe Kollegen!


    In den letzten Monaten habe ich öfters recht schnell und erfolgreich den VIX mittels "WisdomTree S&P 500 VIX Short-Term Futures 2.25x Daily Leveraged" getradet. Leider bringt dieser ETP eine schlechtere Performance als CBOE VIX Index, da das Underlying der "S&P 500 VIX Short-Term Futures" ist.


    Nachdem der CBOE VIX Index nun schön zurück kommt (aktuell 23,19 und gestern ca. -6%), möchte ich unter 20 mit dem Pyramidisieren wieder beginnen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu diesem "lahmen" ETP.


    Meine Frage: Mit welchen Produkten handelt ihr den CBOE VIX Index?

  • Moin moin,


    auf Grund der extrem überverkauften Situation an den Aktienmärkten habe ich meine Shortpositionen auf DAX und S&P von 12% auf ca. 3% reduziert. In Summe gab es wieder einen kleinen Gewinn.

    Das war richtig! - DAX nun um 13.100 Punkte, S&P 4040


    Wer kann einschätzen, wie hoch die Indizes steigen?


    Laut Markus Fugmann könnten die nächsten Inflationsdaten in den USA zwischen 6 und 7% liegen, was ein deutlicher Rückgang wäre. Dann Dollar Rücksetzer und Aktien hoch, auch Dank Short Squeeze.


    Charttechnik oder Elliott - Danke



    LG Vatapitta

  • so , in der Spitze 13571 oder so... auf aktuell 13156... sind 400 Punkte


    selbst wer bei 13400 was gemacht hat, hat mega Gewinne... DAX Aktuell bei 13146


    aber nun kommt bald evtl ein upper.... so bei 13130 roundabout....



    good trrades.... muß mich um andere Sachen kümmern.... allen gute Geschäfte


    Sparta :D :D

  • Das war richtig! - DAX nun um 13.100 Punkte, S&P 4040
    Wer kann einschätzen, wie hoch die Indizes steigen?


    LG Vatapitta

    Moin moin,


    die verbliebene kleine Shortposition auf den Dax (MD23BR - LZ Dez/22) ist kräftig gefallen.


    Heute morgen habe ich die Position gut verdoppelt (bei 3,21 €/Schein) und stehe jetzt mit der Gesamtposition auf Einstand. Der Schein fiel noch bis auf 2,99 € - aktuell 3,86 €.


    Drei Monate sind ausreichend damit der Dax noch ordentlich Federn lässt.


    Danke an @Buche für deine Einschätzung. [smilie_blume]


    Aktuell Dr. Andreas Beck zur Weltwirtschaft (Ww).
    Die Weltwirtschaft ist keine Maschine, die kaputt gehen kann, die Weltwirtschaft ist ein Organismus mit Milliarden Menschen und Millionen Unternehmen (6.000 - 8.000 Aktiengesellschaften), die stets auf die Optimierung ihrer Ziele hinarbeiten. Die falsche Annahme der Anleger, dass die Ww. eine Maschine ist führt zu falschem Verhalten in einer Krise. - Top Beitrag, 12.09.22, 9 Minuten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Vatapitta

  • na jaaa, wenn das kommen sollte wirds zappenduster bei uns

    es kann auch andersrum kommen, loses bsp. dax bei 200.000 aber mit einer kaufkraft von 800

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :wall:


    Alter Schwede, was heute los???


    Alles tiefrot und K+S fällt wie ein Stein unter € 20 obwohl es Heraufstufungen gibt bis € 44.50

    Da müssen viele Ihre Positionen glatt ziehen. Deswegen wird alles was halbwegs liquide abverkauft. Wird vorallem in den USA noch "spannend" werden.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A