Gelöscht
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
-
faszinierend: mein Ziel 3250 pt.Tief war damals bei 666
-
Da Zucker langsam knapp wird, oder sagen wir mal teurer, wollte ich fragen wie man das so spielen könnte?
Südzucker als Aktie? Habe halt das Problem damit das es in Europa und vorallem Deutschland liegt.
-
-
-
habe einige shorts, vorerst glattgestellt - auch wenn es noch weiter gehen kann.
ich will versuchen nicht zu gierig zu sein.Danke @Blue Horseshoe!
Ich hatte kurz vor der BMR meine Shorts, bis auf den Dax, verkauft.
Und kurz bevor es wieder Richtung Süden ging den verbliebenen Discount Put auf den Dax gut verdoppelt. Die Position auf den S&P habe ich nicht mehr rechtzeitig zurückgekauft.Ich bleibe short auf den DAX auf Grund meiner politischen Einschätzung der Lage: Komplette Inkompetenz!
Interview mit Thomas Mayer bei biallo.de: Mit den Zinserhöhungen stehen wir erst ganz am Anfang!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der renommierte Ökonom Prof. Dr. Thomas Mayer, Leiter des Flossbach von Storch Research Institutes, hat in seinem Leben schon einige Krisen mitgemacht. Von 1978 bis 1982 forschte er während der zweiten Ölkrise am Institut für Weltwirtschaft in Kiel für seine Promotion, nachdem die erste Ölkrise 1973 bereits eine schwere Rezession ausgelöst hatte.
Die aktuelle Krise weise laut Mayer zwar Parallelen zu den vorher genannten Krisen aus, sie sei aber vielschichtiger: "Es ist komplizierter als damals", sagt Mayer. Die große Frage laute natürlich, ob die Notenbanken die Lage noch im Griff haben und die davongaloppierende Inflation wieder einholen können oder ob die gigantische Geldmengenausweitung der vergangenen Jahre aus dem Ruder läuft.
Derzeit gehen immer mehr Marktteilnehmer davon aus, dass US-Notenbank-Chef Jerome Powell die Leitzinsen bei der kommenden Fed-Sitzung am 21. September 2022 um 1,0 Prozentpunkte auf dann bis zu 3,5 Prozent anheben könnte. "Sicher ist, es kommt eine deutliche Zinserhöhung. Und Herr Powell redet ja sehr taff und gibt vor, dass er in die Fußstapfen von Paul Volcker treten würde. Aber ich habe da ein bisschen meine Zweifel", sagt Mayer. "Heute kommt mir Powell eigentlich so vor wie Burns, er rennt der Inflationsrate hinterher."
Die Europäische Zentralbank (EZB) wiederum steht noch deutlicher im Zugzwang als die Federal Reserve. Schließlich ist die Gemeinschaftswährung zwischenzeitlich unter die Parität zum US-Dollar gefallen und könnte weiter an Wert verlieren. Wie Thomas Mayer die weitere Entwicklung des Euro einschätzt, welche Lösung er für unser Geld hat, warum er eine Abschaffung der Geldschöpfung fordert und welche Anlageklassen – Aktien, Anleihen, Immobilien, Gold oder Kryptos wie Bitcoin und Ether – mittel- bis langfristig den besten Inflationsschutz bieten, erfahrt ihr im neuen Video.
In der Ukraine melden die sozialistischen Offiziere jeden Tag die Planerfüllung, aber ich habe leider den Eindruck, dass die den Plan gar nicht kennen. Aus der aktuellen Niederlage der russischen Truppen, dürfte eine Eskalation entstehen. Die einen fühlen sich bestätigt und die anderen herausgefordert.
LG Vatapitta
-
Wo liegt da die erste Zielzone? 12400 ?
12600 weiter erst mal nicht runter...
-
Kali und Salz:
Ich hab erstmal einen Fuß drin (Erstposition), kann sein ,daß es das noch nicht war.
Vorstand und 1 Aufsichtsratsmitgl. kauften Aktien......
die hatten wohl dasselbe Empfinden..., habe ausgebaut...,das sieht nach noch größerem, stabileren Boden aus
(noch nicht ganz sicher)...
-
-
-
-
wer möchte ,könnte dies hier sehen bei Südzucker...
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_202a530ea45effa084ca7409f1a8a41b.png]
im Rohstoffzyklus gesehen, gibts noch keinen Grund für solchen Dreiecksausbruch :
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_f66750109085c20c1ea7c9c8f442818f.png]
-
Kali und Salz:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=49661663&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1663324660&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
Vorstand und 1 Aufsichtsratsmitgl. kauften Aktien......die hatten wohl dasselbe Empfinden..., habe ausgebaut...,das sieht nach noch größerem, stabileren Boden aus
(noch nicht ganz sicher)...
obwohl man da ehrlich (vorischtig) sein muss:+++
Zur Kurserholung dürften allerdings auch zwei „Insiderkäufe“ aus dem K+S-Konzernführungskreis geführt haben. So meldete das Rohstoff-Unternehmen am Freitagnachmittag gleich zwei „Directors Dealings“. Zum einen hat Vorstand Holger Riemensperger 1.000 K+S Aktie zum Kurs von 19,945 Euro im XETRA-Handel erworben. Zum anderen meldet die Gesellschaft den Kauf von 3.000 K+S Aktien zum Kurs von 19,74 Euro durch Aufsichtsrat Philip Freiherr von dem Bussche.
AUszug aus 4investors
+++Das sind natürlich Peanuts für die beiden Herren - eher etwas aus der Portokasse.
Aber es wird damit das erreicht, wie es gedacht istIch traue dem Braten nicht...........
-
obwohl man da ehrlich (vorischtig) sein muss:
+++
Zur Kurserholung dürften allerdings auch zwei „Insiderkäufe“ aus dem K+S-Konzernführungskreis geführt haben. So meldete das Rohstoff-Unternehmen am Freitagnachmittag gleich zwei „Directors Dealings“. Zum einen hat Vorstand Holger Riemensperger 1.000 K+S Aktie zum Kurs von 19,945 Euro im XETRA-Handel erworben. Zum anderen meldet die Gesellschaft den Kauf von 3.000 K+S Aktien zum Kurs von 19,74 Euro durch Aufsichtsrat Philip Freiherr von dem Bussche.
AUszug aus 4investors
+++Das sind natürlich Peanuts für die beiden Herren - eher etwas aus der Portokasse.
Aber es wird damit das erreicht, wie es gedacht istIch traue dem Braten nicht.........
Ist das ein Scherz ? Ich habe am Freitag auch noch einmal 2000 Aktien nachgelegt. Wieso werde ich hier nicht erwähnt Mit 1000 Aktien bewegt man den Kurs nicht
-
Ist das ein Scherz ? Ich habe am Freitag auch noch einmal 2000 Aktien nachgelegt.
Wieso werde ich hier nicht erwähnt Mit 1000 Aktien bewegt man den Kurs nichtHast Du denn schon gewisse Meldeschwellen erreicht um erwähnt zu werden?
saludos
-
Pro 1000 Stück gibts zu Weihnachten von K+S einen Sack Tausalz vor die Tür geschüttet.
-
-
"12. September 2022+2
DAX
erwarte noch nen dicken Downer in Kürze. MOB 14000
ab jetzt bei 13400 - 13800 kann er jederzeit einsetzen.
so ca. 2000 Punkte oder etwas mehr."
aktuell 12500 in der Spitze war er bei ca. 13500 also 1000 Punkte in 10 Tagen
-
Die Semis kacken schon seit einiger Zeit ab.
Da juckts einen in den Fingern. Schaut man aber auf den Langzeit-Chart ist da nach wie vor ne Menge Speck dran.
Also.....Geduld.(btw...gilt auch für Alphabet)
-
"12. September 2022+2
DAX
erwarte noch nen dicken Downer in Kürze. MOB 14000
ab jetzt bei 13400 - 13800 kann er jederzeit einsetzen.
so ca. 2000 Punkte oder etwas mehr."aktuell 12500 in der Spitze war er bei ca. 13500 also 1000 Punkte in 10 Tagen
Denkst du es geht noch direkt weiter gen Süden oder eher, dass kurzfristig eine Gegenreaktion kommt? Ich bin mir etwas unschlüssig, aber eine kurze Gegenreaktion halte ich durchaus für wahrscheinlich - anschließend dann wieder runter
-
Schon jemand in Anleihen eingestiegen?
-
Sirgey?
WBT
-