Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • BTC ist seit ne Weile in seitwärts gefangen, die BTC Minner hollen aber auf, ich war 2021 dabei bei den letzten Minner aufstieg, wenn es sich wiederholt wirds interessant, hab zu den MARA https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US5657881067


    noch den DMG Blockchain ins Korb gelegt: https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=CA23345B2003


    hatte den damals auch und hab mega Gewinn damit eingefahren, ich glaub den hab ich bei 2,00€ verkauft in 2021, hab ziemlich die Spitze erwischt, bin vor paar Wochen bei 0,27€ rein und halte noch, da diese kleine Miner sehr volatil sind hab ich einen Ratio Ziel zu den MARA Aktien und werd bei erreichen dieses Ziels die DMG in MARA umschichten.



    Der Sektor an sich ist momentan recht interessant und ist eines Blicks wert, MRA hat damals alle andere ausperformt und deshalb bleibe ich dabei, hilft mir meinen Whisky Konsum schmerzfrei zu gestallten :P

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • BTC ist seit ne Weile in seitwärts gefangen, die BTC Minner hollen aber auf, ich war 2021 dabei bei den letzten Minner aufstieg, wenn es sich wiederholt wirds interessant,...

    jau, mit MARA hast aufwärts einen Hebel ~ 4...



    Bis zum nächsten 'Halving' (23.04.24) könnte das ganz gut weiter laufen. War zumindest so, bei den letzten 'halvings'...


    Aber carefull, der Hebel funktioniert auch abwärts.



    Vom voraus gegangenen Top hat MARA in '22 ca. 95 % verloren...



    ...und in der kurzen Konso Juli/September hat sich MARA halbiert.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Ich nehme immer wieder kleine Tranchen raus, der absolute Höhepunkt hab ich bei 58€ gesetzt und da nehme ich fast alles raus, falls es so weit kommt..... :saint: und werde dann einiges ins Uran umschichten, hab einige Uraner verkauft für den MARA einstieg und das hat sich gelohnt.


    Edit: hab nach dem fall von 16-17€ in Juli meine Position verdreifacht, war Risiko aber ich glaube der Trend zeigt ein­deu­tig die Richtung.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Fällt irgendjemand ein Grund ein, wieso die chinesischen Aktien ab jetzt steigen könnten?

    Ich habe nämlich den Eindruck,, daß wir wenigstens vorübergehend gerade in der Bodenbildung sind und suche noch Argumente, um mich selbst zu überzeugen.

    Danke.

    Beobachte ich auch !

    Aber : Hang Seng seit 6 Jahren abwärts ! Alibaba als starker Wert mit Hebel auf Hangseng rauf, wie runter (mit hohen Umsätzen an der Nyse !)

    Sieht wie die Suche nach einem Boden aus, mit Geduld bestimmt nicht schlecht- wenn da nicht das

    erwähnte abschreckende polit. Risiko wäre...


    Baba/gelb und Hangseng/blau in USD:

    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&HEIGHT=614&IND0=RSI&LCOLORS=5F696E+0c9c2e&LNOTATIONS=106420801+324933&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1703695506&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich bin andersrum vorgegangen....fast alle Minen verkauft....shorten entweder noch heut-abend, oder erst im Laufe des Januars, am Dollar-Tief.

    :)

    Nachtrag 20Uhr39 : Nun auch Gold-short , kurz vor 2079$

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Meine Güte, der Goldpreis bei rund 2080$ und die Minen machen was?

    Ich habe schon Tage erlebt, da wären bei der Goldpreisentwicklung flächendeckend zweistellige Kurszuwächse normal gewesen.

    Was sagt uns das? Genau, hier stimmt irgendwas überhaupt nicht. Nur was, das ist die Frage... :hae:


    Weil den Leuten das Risiko einfach zu hoch ist.

    Das wurde in den letzen Jahren um so deutlicher

    Die AISC steigen

    geopolitische Risiken vor allem in Afrika und Südamerika.

    Plötzliche unvorhersehbare Grubenunglücke

    Streiks der Minenarbeiter/Tarifstreit

    Überdurchschnittliche Fehlpolitik des Managment (überteuerte Zukaeufe etc.)

    Prognosen werden überwiegend nicht eingehalten

    Kapitalmassnahmen / Verwässerung


    Wenn das nicht ausreicht , dann soll mich der Blitz treffen :thumbup:


    Da bleibt man doch beim Handfesten:

    Physisches Edelmetall :!:

  • Ich habe eben meinen Goldshort aufgestockt, um einen Teil evtl. länger laufen lassen zu können...

    (bin mir noch uneins, ob wir ca. 160 $ oder 270 $ fallen werden..., und so kann ich einen Teil weiter-

    laufen lassen... :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Meine Güte, der Goldpreis bei rund 2080$ und die Minen machen was?

    Ich habe schon Tage erlebt, da wären bei der Goldpreisentwicklung flächendeckend zweistellige Kurszuwächse normal gewesen.

    Was sagt uns das? Genau, hier stimmt irgendwas überhaupt nicht. Nur was, das ist die Frage... :hae:


    FTD -naked- shorts. Garantiert ! Sieht man ja , dass zum Open die Kurse regelmäßig einen starken Start hinlegen (der gemeine Marktteilnehmer ist aktiv) und im Laufe des Handels wird auf erhöhtem Niveau drauf geschlagen. Man will auf Teufel komm raus und bleib bei uns einen Durchbruch beim Gold verhindern. Koste es was es wolle. Das sagt es mir. Und die Jungs ’die im göttlichen Auftrag‘ arbeiten behalten in der Regel recht.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich habe eben meinen Goldshort aufgestockt, um einen Teil evtl. länger laufen lassen zu können...

    (bin mir noch uneins, ob wir ca. 160 $ oder 270 $ fallen werden..., und so kann ich einen Teil weiter-

    laufen lassen... :)

    Sag‘ uns bitte wenn Du Dir ’eins‘ bist. Ist ja mal ’ne klare Ansage. :)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • die beiden optimistischen Varianten :

    (die Variante 3-jährige Top-Bildung wird hier nicht betrachtet- mein Favorit)


    rot -die Variante ,Korrektur wie bei Nebelparder

    grün- Alternative, falls 2-er Korrektur noch nicht fertig


    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A