Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Musk denkt über Delisting nach
    Tesla Aktie +10% (Spitze +13%)


    https://www.finanzen.net/nachr…er-delisting-nach-6475020


    Oder geht es "nur" darum Shortseller zu pulverisieren?
    Ob Tesla-Aktie sich nochmal verdoppeln wird?


    Egal, scheint der finale Showdown zu sein.
    Und zwar nicht nur bei Tesla - das ist denke ich mal das Ende der Hausse.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • TESLA ist einer der größten BETRUG Aktien aller Zeiten!!! Die "todsichere" Wette das diese Firma scheitern muss, die sind viele Profis eingegangen. Die die das Geld haben und die Märkte bestimmen haben dann mit diversen "Falsch"Meldungen, dafür gesorgt, dass die die short gingen so richtig die Hosen ausgezogen bekommen haben!!!


    Nun aber denke ich, hat man ein kleines Zeitfenster um ein zu steigen. Wert kann ein paar WKNs posten???


    Davon abgesehen, SILBER stünde sehr viel höher, da läuft es genau anders herum. Zu viele wissen es wird rauf gehen, drauf hauen und drücken bringt aber mehr. Tag X wird aber komen, da wird Silber im Kurs explodieren!!!!!


    Ich wünsche einen schönen Tag!


    Wer was ganz sicheres (langweiliges) will kauft sich GESCO, da gibt es Ende August auch Dividende und der Laden ist Kern gesund.

  • EUR/$-Put verkauft , dafür Silber long , aber nicht so sehr long ( 1. kl. Versuch auf d. Longseite ).
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Kann mir von Euch Experten wer einen oder mehrere DAX - PUTs empfehlen???


    Mein Bauch meint, dass wir vor einem mindestens 1000 Punkte Absturz stehen.


    Ich danke Euch. :thumbup:

  • Es sind aber ganz andere Krisen derweil in der Eurozone! Geht der Euro weiter runter, importieren wir Inflation, die Preise steigen weiter wenn nicht gar drastisch. Der private Konsum geht weiter zurück, die menschen verarmen, gleichzeitig wird Europa und insbesondere Deutschland geflutet mit Migranten die größtenteils, geschätzt wird 90%, auf Jahrzehnte nur Kosten und Probleme verursachen werden. Ich bezweifle auch, dass das massensterben von Kleinbetrieben, die Schließung von ladenlokalen und die drastische Zunahme der kriminalität an den Großunternehmen spurlos vorbei gehen kann.
    Handelskrieg, Wetterkrieg, UMVOLKUNG... was wenn der Euro unter die Parität zum US Dollar fällt, was wenn großflächige Stromausfälle, sei es wegen US gesteuertem Wetterkrieg oder Terror die Versorgung der Bevölkerung für Tage / Wochen gestört wird?
    Mein Fazit: ich sehe die Zeichen der Zeit die nichts positives erahnen lassen was uns die nächsten Monate und Jahre erwartet.

  • Mein Fazit: ich sehe die Zeichen der Zeit die nichts positives erahnen lassen was uns die nächsten Monate und Jahre erwartet.


    Ich auch.Sehe das so oder so ähnlich etwa seit 2003. :whistling:
    10 bis 15 Jahre habe ich noch um ˋRecht‘ zu behalten. 8o


    Ernsthaft...


    .... das massensterben von Kleinbetrieben, die Schließung von ladenlokalen und die drastische Zunahme der kriminalität , Handelskrieg, Wetterkrieg, UMVOLKUNG... der Euro unter die Parität zum US Dollar fällt, , großflächige Stromausfälle, US gesteuerter Wetterkrieg , Terror die Versorgung der Bevölkerung für Tage / Wochen gestört...


    ....bis jetzt nur alarmistischer Paniksprech. Einen Put würde ich darauf nur mit Kleingeld kaifen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Jetzt sollte auch klar sein, warum ein deutscher Großkonzern Monsanto übernehmen "durfte".


    Solange es was zu gewinnen gab, war die Firma in amerikanischer Hand. Den Dreck dürfen jetzt die Deutschen wegräumen und für die Schandtaten dieser Firma aufkommen.


    Saubere Arbeitsteilung nennt man das wohl!

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Jetzt sollte auch klar sein, warum ein deutscher Großkonzern Monsanto übernehmen "durfte".


    Solange es was zu gewinnen gab, war die Firma in amerikanischer Hand. Den Dreck dürfen jetzt die Deutschen wegräumen und für die Schandtaten dieser Firma aufkommen.


    Saubere Arbeitsteilung nennt man das wohl!

    Genau so ist es. Diese Entwicklung war mir und anderen, mit denen ich mich regelmäßig zum Thema Börse austausche, von Anfang an klar. Es ist mir unerklärlich wie solche Risiken seitens des Bayer Vorstands ausgeblendet werden konnten. Reine Arroganz und Überheblichkeit vielleicht?


    Gehe zu 100% davon aus, jetzt ist die Jagdsaison auf das Geld der dummen Deutschen eröffnet. Das aktuelle Urteil wird nur der Auftakt zu einer Reihe weiterer sein. Ein gutes hat die Geschichte jedoch, solange Glyphosat von einem amerikanischen Unternehmen vertrieben wurde war es unangreifbar und „sicher“. Jetzt, wo die doofen aus Germany der Besitzer sind, hat sich die Lage geändert und ich kann mir ein baldiges weltweites Verbot von dem Dreck vorstellen.


    Gruß


    Magellan

  • Was kann dem Baumann schon passieren?


    Jahresgehalt 1,5 Mio €, Pensionszusage 200k € jährlich,
    Goldener Handschlag nach Übernahme der Verantwortung für den schlechten Deal und
    ......jährlich 1000Liter Roundup in 50 Liter Fässern frei Bordsteinkante seiner Villa

  • Ging die Übernahmeinitiative nicht von Bayer aus?

    Zitat von Nebelparder

    Jetzt sollte auch klar sein, warum ein deutscher Großkonzern Monsanto übernehmen "durfte" musste.


    Die Frage ist, wie frei ist ein Großkonzern in seiner Entscheidung, der unter der Gesetzgebung eines nicht souveränen "Staates" agiert?


    Das behaupte übrigens nicht ich, sondern bekanntlich der hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum wird Volkswagen in den USA zu einer milliardenhohen Rekordstrafe verdonnert? Ich mache jede Wette, dass die amerikanischen "Dreckschleudern" keinen Deut besser sind! Die sind aber über jegliche Kritik erhaben. :hae:


    Sollte Bayer wirklich so dumm sein, sich das Monsanto-Risiko freiwillig ins Haus zu holen? Und kurz danach wird Glyphosat in der EU verboten und die ersten vollkommen berechtigten Klagen werden erhoben? :hae:


    Schwer vorstellbar, aber dennoch möglich.


    Auf jeden Fall wäre es ein intelligenzmäßiges Armutszeugnis aller erster Güte!


    Ich verwehre mich der Annahme, dass Politiker oder Vorstände dumm seien. Die meisten sind es nicht. Sie vertreten einfach nur nicht unsere Interessen.


    Für die Puppenspieler ist es jedoch besser, wenn wir genau das annehmen.


    Daher gibt es auch die ganzen politischen Kabarettisten, deren primäre Aufgabe es ist, das Bild eines vollkommen "bescheuerten" Politikers in unsere Köpfe zu verpflanzen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich glaube , das läßt sich weiter fortsetzen ( Bayer/BASF dürfen wieder in Gift machen- in alter Tradition von IG-Farben )... Wiedereinführung der Wehrpflicht , Militäretatanhebung , Rekrutierung von dunkelhäutigen bald- wehrpflichtigen , Bewerbungen der neuen Fachkräfte bald möglich zu Polizei -Bundespolizei und Bundeswehr ? In Verbund mit Sanktionen und Wirtschaftskrieg mit Osteuropa baut man langfristig und unbemerkt , immer mit fadenscheinigen Begründungen , möglicherweise wieder ein dtsch. Bollwerk gen Ost auf !
    Sehenden Auges werden wir immer mehr in diesen Strudel geschoben.
    Und wer ist das ausführende Werkzeug ?.......Donald Trump + Gehilfen in Brüssel und Berlin.
    :) Caldera
    Nachtrag : Und zum Schluß wird man auch noch DEN ausfindig machen , der mit Charisma ,Wortgewandtheit und Überzeugungskraft die Massen begeistern kann und anführen wird.
    Das Ganze nach einer fatalen Rezession , wie alle 90 Jahre , und der Sündenbock ist schon auserkoren !
    Mit dem Feldzug nach Osten lassen sich 2 der ärgsten globalen Konkurrenten gleichzeitig ausschalten und die Weltmacht Nr. 1 darf 200 Jahre weitermachen !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A