Alles anzeigenallmählich kommen auch schlechte Nachrichten zum Q 3. IBM hat bei Umsatz- und Gewinn eingebüßt.
Nachbörslich ging es schon mal 6 $ runter von 142$ auf 136$.
Die US Industrie leidet unter dem - relativ gegen anderes Papier - hohen Dollar. Da wird man Morgen vorsorglich noch weitere Unternehmen abstrafen. Ich kann mir auch Abschläge bei Konsum und Pharma Unternehmen vorstellen.
Habe mir den obigen Put mit einem Anteil von 0,8%, zum Kurs von 1,19 € gekauft. Stop Loss bei 3035 Punkte im S&P also knapp über dem Jahreshoch.
.....
Die Gewinne der US-Unternehmen werden für das 3. Quartal um 4% niedriger erwartet - besonders für Energie- (-30%) und Technologieunternehmen (-8%).
Im S&P hat es gestern die Chipaktien erwischt, aber auch andere Sektoren sind schwach.
Gewinner (182)
Aktieakt. KursPerf.Intraday
Verlierer (149)
Interessant wird es die Zahl der Gewinner und Verlierer zu beobachten.
Der Index verlor trotz der höheren Zahl an Gewinnern minimal.
Auch beim DJ gab es prominente Verlierer:
Gewinner (17)
Verlierer (13)
In Deutschland gibt es einen Rückgang der Bautätigkeit. Der Baufinanzierter Hypoport ist von 18 € auf 277 € gestiegen. Hier könnte nach den Zahlen zu Q 3 am 4.11. eine Wende nach unten einsetzen. Die Bewertung mit einem KGV von über 40 ist ambitioniert. Der Kursverlauf sehr steil, so dass irgendwann die Schwerkraft siegen sollte. ![]()
Was haltet ihr von diesem Short-KO mit einem Hebel von gut 3: DE000DF733Z4 - Kurs 8,60 €, Basispreis 360 €
Mit kleinem Hebel lässt sich der Schmerz des Irrtums länger ertragen.
Wenn die Aktie auf 225 € fällt, steigt der KO auf 13,40 €.
Was meint ihr dazu?
Buffet hat im Februar 2019 Oracle nach sehr kurzem Engagement wieder verkauft. ???
Neu hat er Suncor Ölsand aus Kanada aufgenommen. Der Kurs von SU ist eher im unteren Bereich der üblichen Range. Auf Grund des Wahlergebnisses könnte es in Kanada allerdings Probleme mit dem Pipelinebau geben.
Das Problem sind ...
die grünen Spinner!
Vor dem Jahresende werden in den USA und Kanada die schwachen Aktien verkauft. Einmal möchten Fonds möglichst wenig Verlierer im Depot haben und die Privatanleger machen das aus steuerlichen Gründen. Wen könnte es dieses Jahr treffen?
LG Vatapitta