Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Unterhaltsam

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Guten Wochenstart allerseits,

Danke fürs viedeo, war der Anlass noch spätabends folgenden Chart hier zu teilen.

einen Megachart den ich seit letzem Wochenende im Auge habe: Der NASDAQ seit 1990.

Nach einigem probieren fiel mir die angehängte Zählung ins Auge, Gott sei Dank wenn sie stimmt für die Erkenntnis, jedoch nicht die Folgen. Die würde behaupten das wir im Zuge der Coronakrise nur die zyklische Korrektur 4 der aktuellen V gesehen haben. Und die richtige Korrektur hier noch gar nicht begonnen hat...
    Die Fibbonaci-Proportion fürs finale Top würde weniger als 1 Promille abweichen. Wenn das stimmen sollte steht noch ein größerer Kurssturz locker in die Nähe zwischen Hoch aus 2000 bei 4800 Punkten und Welle IV bei 5900 Punkten bevor.

Vorsicht: Jedoch, könnte man immer wieder anders zählen im Nachhinein, daher nichts ist garantiert.

• Unterhaltsam

Habe mal ein paar Minuten reingehört, danach genug gehabt....von den Rechtfertigungen, weshalb es kein Problem ist, wenn der Fonds mal kurzzeitig underperformt...

mehrere Male erwähnt: Die Absicherungen werden über den S&P 500 gemacht. Das Problem: die Techschwergewichte sind stark vertreten im Index und aktuell sehr fest, weshalb sie den Index nach oben ziehen, während die Fondsdepotwerte nicht performen. ABER DIES GLEICHE SICH MIT DER ZEIT WIEDER AUS!

Ja, wenn sich sowieso alles wieder ausgleicht und die Zurückgebliebenen (eben die Aktien im Fonds) wieder aufholen und auf lange Frist alles sich ausgleicht: Warum denn einen teuren Fonds kaufen? Mit solchen Aussagen entzieht sich ein Fondsmanager ja gleich selber seine Existenzberechtigung... Somit besser Indexfonds kaufen, und falls man absichern möchte in schwierigem Umfeld, dann glattstellen.....

• Moin moin,

gute Marktanalyse! Das Eis wird sehr dünn. Rückläufige Einnahmen bei Alphabet!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Vatapitta

• Beim WTI scheiden sich aktuell wie immer die Geister.

Wann verfällt der nächste Kontrakt? Ist die Wirtschaft wieder offen? Die Tankersituation ist beruhigt?

Charles Nenner sagte letzte Woche in einem Video, WTI könnte noch bis 42 USD steigen und dann gehts wieder abwärts.

Auch der Aktienmarkt sollte nach Ihm diese Woche wieder Richtung Süden drehen.

Wir sind beim WTI eben bei 41.57 gewesen und der Aktienmarkt verliert gefühlt an Aufwärtsmomentum. Bald sind die Robinhooder alle drin.
    Sven Henrich sieht max ~3.3xx im S&p

vielleicht noch Gap close bei ~319xx und oder ~33xx?

Spannend ists...

• Ich tippe mal auf morgen Nachmittag als Wendepunkt der Märkte.

Ist aber reines Bauchgefühl.

Naja, nicht ganz, denn Mittwoch ist an den amerikanischen Börsen öfters mal der Tag, der die Richtung vorgibt. Donnerstag und Freitag sind dann meist trendverstärkende Tage, die die Richtung vom Mittwoch bestätigen und vorantreiben.

Montag und Dienstag sind in der Regel relativ richtungslos. (Crash-Tage mal ausgenommen)

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Ich tippe mal auf morgen Nachmittag als Wendepunkt der Märkte.

Ist aber reines Bauchgefühl.

Hallo Chr.

Du liegst gut im Rennen!

Es gab im Wallstreet Journal eine Veröffentlichung: Looking forward to the End of Humanity.

Hinter dem Link verbirgt sich ein Kommentar dazu.

Hier gibt es einen Kommentar auf Englisch. Wer kann für mich ein paar Stichworte auf deutsch dazu schreiben?

c7a58df9-e571-4427-b7d6-316fe29ab7e7.m3u8

Danke
    Vatapitta

• Was ist davon zu halten:

Lida Resources

Von solchen gepushten Aktien am besten immer die Finger lassen.

Wenn man sich das Kleingedruckte im Disclaimer durchliest, weiß man auch schnell warum.

Hier nur zwei Punkte:

• Für die Berichterstattung über das Unternehmen Lida Resources (WKN: A2P6CT | Symbol: LIDA) wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.
    • Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Ich sage nur Wirecard .... ein Musterbeispiel für das, was bei einigen DAX Werten noch kommen MUSS!!! Kursziel ist zwar nicht NULL... wie bei TESLA, denn tote Katzen springen zwar nicht mehr hoch, aber wenn entsprechend viele dagegen wetten, kann der Messias oder der Teufel, schon mal wild onanieren

Daher: FINGER WEG!!! Und es war die beste Entscheidung für mich bei beiden Werten!!!

Stimmt!
    Jedoch ist jetzt verlockend bei Wirecard doch noch zuzuschlagen, könnte für eine Zeit lang doch der finale Ausverkauf gewesen sein. Es könnte durch Robinhoodler und andere Zocker durchaus noch zu einer Zockerrallye kommen - rein psychologisch bedingt....

Die Aktie war zwischen 10:20 und 11:20 ausgesetzt. Vorher notierte sie bei 10€ bei der Eröffnung dann bei €2,50 und somit 98% im Minus gegen 2 Wochen vorher ...

• Die Wirecard-Abzocke, -Betrug und -Verarsche dazu nutzen sich vollständig aus der Börse zurückzuziehen.

Bin ganz ohne WDI-Position und heute meine Konten bei Ariva.de und Guidants.com löschen lassen. Habe noch eine Löschung am Laufen. Die eigentlichen Maklerkonten ("Broker") nicht sofort schließen. Dort sind Verlustvorträge und die ganz wichtigen Kauf- und Verkaufsbelege. Vielleicht gibt es da noch was zurückztuholen mittels Klagen und Rechtsanwälten.

• Wenn die Butze zu macht is nix mit Gewinn und daher auch nix mit KGV oO :)

Ich weiß, mir gehen nur die automatisierten Berechnungen solcher Angaben ohne jede Kontrolle oder Korrektur auf den Senkel. Wollte es noch als Ironie kennzeichnen, habs dann aber gelassen weil Essen auf dem Tisch stand...

Aktuell steht der Kurs bei 3,5 Euro und die Bude wird teilweise noch auf "übergewichten" im Depot angezeigt...

Schriftgröße:  A A A A A