Alles anzeigenMoin moin,
anstelle von Manschettenknöpfen, hätte ich jetzt lieber einen Chart zum Nasdaq, ob klassisch oder Elliottwellen ist dabei egal.
Man muss schon säen, bevor man ernten kann.
Was sagen @Caldera oder @woernie oder wer immer etwas beitragen mag?
Indexstand: ca. 12.748
Ich habe zwei Optionsscheine und zwei KOs rausgesucht.
Put OS Nasdaq , Europäisch, Risiko = Totalverlustrisiko
Citi, DE000KB7LCX4, 13400, Risiko 29%, Hebel 12,6; 19.03.21 – 8,11 €
UBS, CH0585735035, 12.850, Risiko 43, Hebel 15,6; 16.04.21 – 6,54 €
KO Nasdaq
DZ, DE000DFL9LB1, 13.525, Hebel 15,7; open – 6,58 €
SOG, DE000SB9PG84, 13.364, Hebel 18,9; open – 5,38 €
Ich höre gerne auch Stimmen, die begründet abraten, bevor ich mich für etwas entscheide oder es lieber lasse.
Danke Vatapitt
Mir juckt es mit Puts auch in den Fingern, insbesondere aber im Hinblick auf das morgige Szenario mit der Tesla-Aufnahme im S&P500, welche erhebliche Umstrukturierungen mit umfangreichem Verkauf anderer Werte bei allen indexbasierten Produkten erforderlich macht, insofern wäre das eher mein Markt zum Shorten.
Zu beachten ist jedenfalls, dass bei den Indizes charttechnisch noch kein Trendbruch vorliegt.
Ansonsten würde ich dazu neigen, zunächst noch das mögliche Window-Dressing und das Absorbieren der bei vielen Marktteilnehmern reinkommenden Jahresgratifikationen o.ä. abzuwarten und erst nach dem ca. 05.01.2021 zu putten, aber als Shortie leidet mach ja auch irgendwie unter FOMO...
Sich mit KO-Papieren einer möglichen Jahresendrally entgegenzustellen fände ich zumindest mutig, darüber hinaus sehe ich gehebelte Emittentenscheine nach diversen Erfahrungen mit fragwürdigen Kursstellungen generell als nicht unproblematisch an und neige eher zu echten Optionen.
Wie auch immer viel Erfolg!