BYDs sind nicht nur in Preis/Leistung besser als Teslas, Ihre Akkutechnik steht noch mal deutlich besser da,
NIOs nicht nur optisch noch mal ein Stück besser (auch z.T. in Europa beliebter/erfolgreicher als TESLAs).
Interessant ist auch Hyundai, mit Ihrem Vorhaben zusammen mit Apple was auf die Beine stellen zu wollen.
Die "Übernahme" von Boston Dynamics im Dezember war ein überraschender Coup, halte erst mal Anteile.
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Ich denke das auch, das sehe ich ähnlich. Insbesondere beim Thema Akkus habe ich auch bemerkt, dass offensichtlich deutlich mehr geht, als in Europa derzeit suggeriert und angeboten wird. Ist ja auch klar, warum. Man will erst mal aufholen. Man hat nix. Aber keiner gibt das öffentlich zu.
Ich sehe das ganze Thema eher als potentieller Kunde mit Spannung, denn als Aktionär.
Das einzige, was ich derzeit seit ein paar Tagen wieder halte, und was mit dem Bereich zusammenhängt, ist International Lithium, gelistet in Canada. Kleines Ding, aber weil ich sie schon länger kenne, kann ich das Risiko einigermaßen besser einschätzen, als wenn ich einen neuen Wert raussuche und dazu recherchiere.
Glück auf!
CM -
Cannabis vor ein paar tagen mit Absturz aus luftigen Höhen, nun Bitcoin Miners?
60 Min- Chart von SOS. Mal schauen, ob in 2 Tagen bei 13 oder 6......
-
Antwort bei SOS: In 30 Minuten die 13....... vielleicht morgen dann 6?
Die Welt ist schon verrückt. Ich freue mich, bis es in Edelmetallaktien diese Bewegungen gibt. Noch ist Geduld angesagt
-
Habe meinen zwischenzeitlichen Ausflug in die Welt der überteuerten Zukunfts- Aktien beendet , um mich wieder aufs Kernfeld zu konzentrieren !
Wasserstoffaktien(Nel ASA undClean Power), Aphria und Nektar gab ich dem Markt gerne zurück mit einem netten Plus von zwischen 25...30%, bei Aurora kam ich heute geradeso +- Null heraus (ohne Spesen).
Da die Gold-und Silberminen aber weiter rutschten , ging das Ganze (zugegebenermaßen riskante Unterfangen)
recht positiv aus.
Mit diesem Liquid.polster und 2 Teilverkäufen bei Goldminen stehe ich jetzt Gewehr bei Fuß ,um in den folgenden
Tagen nach strikten vorbereiteten Einzelchartvorgaben einzusteigen/zurückzukaufen.
Heute begonnen mit der Torexaktie. Dabei gönne ich gernemal die letzte kleine Abwärtswelle 5 (so sie denn kommt)
den Pfennigfuchsern , denn die Angst vor einem plötzlichen,evtl. +10%-Rebound (in der Vergangenheit z.B. bei ABX erlebt - hier war Buffett der Einkäufer) , sitzt tief !
Caldera -
-
starke zahlen, kgv überwiegend günstig...und was passiert,alles minus. Vielleicht tut dem EM markt der trump abgang nicht gut...krypto hausiert weiterhin
-
Prof. Dr. Christian Rieck - Kurssprünge nach oben
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG Vatapitta
-
Wer hat die TESLA short Chance genutzt. Ich habe zwar mit einem scharfen KO ein paar Hundert% gemacht aber die waren dann auch bald wieder weg durch die Hoffnung steigender Goldkurse + Knockouts auf meinem Zockerdepot.

Momentan vermute ich, dass bald die erste Gegenbewegung für eine Welle a/2 einsetzt bevors noch weiter runter geht. Könnte mir vorstellen es geht noch mal knapp bis zum ATH, werde jetzt Geduld walten lassen und hoffe es geht knapp unters ATH, dann würde ich wieder shorten bei TESLA aber nicht zimperlich. Kann ein paar Wochen dauern - nur meine Meinung, keine Anlageempfehlung.
-
Rückblickend was das mit Tesla-brennen exakt auf Tag genau.
Ging dann -40% runter
Da ich keine Shorts mache, nutze ich es natürlich nicht...Evtl. geht es auf 400$...
Ist auch da überbewertet...besser wäre 200$
Aber auch da überbewertet... -
Rückblickend
Ich hoffe Du hast was draus gemacht und bist in GME drin.
Wir stehen wohl am Anfang noch vor dem 2. Squeeze.
-
-
Das Ding würde ich nicht mal mit der Greifzange anfassen!
Aber ich wünsche allen viel Glück.
CM -
Codices, genau das denken viele.
Und das ist für mich verständlich. Das liegt aber nur daran, dass Du Dich mit der Aktie nur oberflächlich beschäftigt hast.
Ich habe GME ab Juli 2019 gekauft und beschäftige mich seit dieser Zeit sehr intensiv mit GME - soviel wie mit allen anderen Aktien zusammen - ever.
Gekauft im Schnit bei 4,8 USD
Verkauft 1/3 bei ca 300 USD
Nächstes Verkaufslimit für 20 % bei ca 1000 USDGME ist kein üblicher Shortsqueeze.
Das ist Elitenkrieg.
Beste Grüße
Neo
PS: Schneller, kleiner Einblick .. https://twitter.com/TheHoustonWade
-
Alles anzeigen
Codices, genau das denken viele.
Das liegt aber nur daran, dass Du Dich mit der Aktie nur oberflächlich beschäftigt hast.
Ich habe GME ab Juli 2019 gekauft und beschäftige mich seit dieser Zeit sehr intensiv mit GME - soviel wie mit allen anderen Aktien zusammen - ever.
Gekauft im Schnit bei 4,8 USD
Verkauft 1/3 bei ca 300 USD
Nächstes Verkaufslimit für 20 % bei ca 1000 USDDu wirst noch na mich denken.
Beste Grüße
Neo
Nein. Das liegt daran, dass ich mich mit anderen Assets tiefer beschäftigt habe.
Es gibt nicht immer nur einen Weg, jeder der lange genug dabei ist kennt das.
Glück auf!
CMPS:
HSCM aktuell
Silber bis 2011BTC und viele Altcoins aktuell mal wieder
(Weitere Beispiele wie Iridium nur am Rande, hab ja nur die 5 oz., das reicht nicht um in die Ehrenhalle einzuziehen.)
-
Das liegt daran, dass ich mich mit anderen Assets tiefer beschäftigt habe.
es gibt nicht immer nur einen Weg, jeder der lange genug dabei ist kennt das.Glück auf!
CMDas glaube ich sofort!
Dir auch viel Glück.
Die Minen kommen auch bald wieder.
Ich bin am Abzug
Lieben Gruss
Neo
-
Was habt ihr als "hedge" gegen eure Minen im Portfolio?
Wenn Gamestop das ist was viele glauben,
dann soll dies unser hedge sein...
-
-
Was habt ihr als "hedge" gegen eure Minen im Portfolio?
Wenn Gamestop das ist was viele glauben,
dann soll dies unser hedge sein...
Physisches Metall und Krypto.
-
OK, dann schau dir mal in deinem Portfolioprogramm deine Depotwertkurven an und lege den Bitcoin Kurs und die Gamestop Aktie als Benchmark darüber.
Am besten Crypto und Gamestop.
-
Codices, wenn Du Dich viel mit Crypto befasst, was ist Deine Meinung zu BSV ?
Danke.
-
OK, dann schau dir mal in deinem Portfolioprogramm deine Depotwertkurven an und lege den Bitcoin Kurs und die Gamestop Aktie als Benchmark darüber.
Am besten Crypto und Gamestop.
Da hätte ich eben eine Silber-Zink-Mine in Petto.
Hscm
Ich war in 2 % der insgesamt emittierten Aktien.
Aktuell unter 1%, damit die SEC nicht wieder reguliert, was ich handeln darf.
Glück auf!
CM -
What the hell is HSCM?
Haben die eine Webseite? Ist das eine aktive Firma?
Die haben heute nur 60 Stk gehandelt?
So oder so gratuliere!
-