Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • wenn das in den Nebelmüllfred verschroben würde
    Würde ich schreiben


    Oben


    Pax meine Herren, sie stören den perfekten beim Essen




    Weiter unten


    Er hat Jehova gesagt



    Mist


    Das 3. Habbich vergessen
    Wurde von Corinna heimgesucht :boese:


    Das war das allahbeste :pinch:



    Ejal pax meine Damen [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • NP, es reicht langsam. Das ist eine Frechheit! Nichts von dem, was Du mir hier unterschiebst, habe ich geschrieben. Depotente hat auch schon längst abgewiegelt. Derjenige, der hier mit Abstand am meisten stichelt, bist Du.


    Keine Ahnung was Du für Probleme hast. Such Dir nen anderen, an dem Du sie auslassen kannst!

  • der Böhse ist tot
    Es lebe der Böhse


    Hört dochh jetzt auf.
    Das bringt doch nix.


    Unser Staat und Wir :love:
    Wollen doch nur unser Bestes.



    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • NP, es reicht langsam. Das ist eine Frechheit! Nichts von dem, was Du mir hier unterschiebst, habe ich geschrieben. Depotente hat auch schon längst abgewiegelt. Derjenige, der hier mit Abstand am meisten stichelt, bist Du.


    Das bezog sich auf das, was du vor ein paar Wochen geschrieben hast bzw. mir in die Schuhe schieben wolltest. Interessant wie du das auch schon wieder geflissentlich vergessen zu haben scheinst.


    So im Dezember muss es gewesen sein. (in diesem Thread und vor allem auch hier: Allgemeine Sachlage bei Minenaktien ab Beitrag # 8.345)


    Und du sagtest noch, dass du es jetzt verstanden hättest, nachdem dich mehrere User darauf aufmerksam gemacht haben, dass du irgendwie falsch liegen könntest!



    Seltsam, seltsam, dass du von alledem nichts mehr weißt, meinen Beitrag jetzt aus dem Kontext reisst und es als eine Frechheit meinerseits darstellst.


    Hochinteressant!


    Lies doch einfach nochmal nach, bevor du anfängst unflätig zu werden. (ab Beitrag # 8.345 hier: Allgemeine Sachlage bei Minenaktien auch hier der Beitrag # 4.731 Kurz und Mittelfristige Spekulationen sollte deinem Gedächtnis wieder auf die Sprünge helfen)

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

    12 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Eigentlich wollte ich an dieser Stelle weitermachen...zu beschreiben, was ich sehe ..., fortschreitende Topbildungen bei Gold und Silber....Gegenbewegung beim DXY und meine kurzfristige und mittelfristige Sicht
    darlegen , heutige Käufe und Verkäufe darlegen und neue eingegangene shorts aufzeigen...


    Ein Foraner machte mich aber auf heutige zum Teil häßliche Beiträge aufmerksam, die ich sonst garnicht gesehen hätte, weil ich tagsüber selten ins Forum schaue...da ist mir die Lust vergangen und so unterhalte ich mich
    lieber sachlich weiter im Bereich Konversation , ohne Anfeindungen in gepflegtem Ton...
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ein Foraner machte mich aber auf heutige zum Teil häßliche Beiträge aufmerksam, die ich sonst garnicht gesehen hätte, weil ich tagsüber selten ins Forum schaue...da ist mir die Lust vergangen und so unterhalte ich mich
    lieber sachlich weiter im Bereich Konversation , ohne Anfeindungen in gepflegtem Ton...

    also eher wie die letzten male immer eine schöne ausrede parat...


    heutige Käufe und Verkäufe darlegen und neue eingegangene shorts aufzeigen...

    das machst du sonst ja auch immer so akribisch, hab mich schon gewundert warum diesmal nicht und dachte du hast bei deinem mittagsschlaf ein wenig verschlafen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Scheinbar haben sich da 3 Schreiber von häßlichen Beiträgen verabredet...nun komplett


    ich werd nicht mehr auf sie reagieren, egal was sie schreiben...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Zitat von caldera

    Scheinbar haben sich da 3 Schreiber von häßlichen Beiträgen verabredet...nun komplett

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Übersetzung:


    Ich werde hier ganz doll gemobbt und habe doch überhaupt keinen Anlass dazu gegeben.


    q.e.d.

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

  • Seltsam, seltsam, dass du von alledem nichts mehr weißt, meinen Beitrag jetzt aus dem Kontext reisst und es als eine Frechheit meinerseits darstellst.

    Mach Dir mal keine Sorgen um mein Gedächtnis. Dein Problem muß ziemlich groß sein, daß Du eine fünf Wochen alte Sache, die zudem abgeschlossen war, ausgraben mußt, um Vergleiche anzustellen, die schlicht und ergreifend nicht passen. Wer reißt denn da was aus dem Kontext? Da muß überhaupt nichts als Frechheit dargestellt werden, spätestens jetzt ist es eine.


    Davon abgesehen wurde der Hickhack zwischen uns, der komplett überflüssig ist, beidemale v.a. durch Deinen Helferreflex woerni gegenüber ausgelöst, den ich sowieso erstaulich finde. Jedenfalls erlebe ich woerni nicht als jemanden, der sich nicht wehren kann.


    Weiterhin ist es mir ein Rätsel, welches Haar in der Suppe Du diesesmal überhaupt gefunden hast. Ich hatte eingangs lediglich festgestellt, daß der Austausch zwischen woernie und caldera diesmal wesentlich zivilisierter ablief als beim letztenmal. Was zumindest für mich ein Grund zur Freude war/ist. Ich habe das auch mehrmals präzisiert, da ist auch nichts mehr da, was irgendwie mißverstanden werden kann.


    Bleibt zu hoffen, daß sich einer der Mods ein Herz faßt und den ganzen Quatsch irgendwohin verschiebt wo er nicht weiter stört. Schade um die Zeit.

  • Davon abgesehen wurde der Hickhack zwischen uns, der komplett überflüssig ist, beidemale v.a. durch Deinen Helferreflex woerni gegenüber ausgelöst, den ich sowieso erstaulich finde.


    Es ist weniger ein Helferkomplex, eher so etwas wie ein Gerechtigkeitssinn. Genau deshalb haben wir beide auch ein Problem.


    Zitat von txlfan

    Bleibt zu hoffen, daß sich einer der Mods ein Herz faßt und den ganzen Quatsch irgendwohin verschiebt wo er nicht weiter stört. Schade um die Zeit.


    Fände ich nicht gut. Sonst muss ich beim nächsten Mal wieder mühselig deine Beiträge zusammensuchen. Bei der Suchmaschine hier, schwierig.


    Interessant finde ich auch, dass du genau wie @Caldera, den DU offenbar gerne in Schutz nimmst, was ich wiederum nicht verstehe, auch unflätig wirst. Alle anderen versuchen es auf einer anderen Ebene zu klären.


    Zitat von txlfan

    Dein Problem muß ziemlich groß sein, daß Du eine fünf Wochen alte Sache, die zudem abgeschlossen war, ausgraben mußt, um Vergleiche anzustellen, die schlicht und ergreifend nicht passen.


    Du hast sie doch wieder angefangen, indem du dich nicht mehr an deine eigenen Worte von vor einem Monat erinnern kannst.


    Damit ist sie ja wohl definitiv nicht abgeschlossen. Oder du hast damals schlichtweg gelogen.


    Mein Problem ist es, dass du es offensichtlich nicht verstehen willst, denn obwohl hier mehrere User es dir damals klargemacht haben, dass du komplett falsch liegst und du es dann ja angeblich auch eingesehen und verstanden hättest, nun jedoch nichts mehr davon wissen würdest.


    Rein gefühlsmäßig und aufgrund deiner (evtl. vorgeschobenen) Gedächtnislücken bist du m.E. ein falscher Fuffziger und genau die mag ich nicht.

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

    9 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ach Gott, der Herr sorgt sich, mühseelig Beiträge zusammensuchen zu müssen, um im Nachhinein fiktive Gründe für einen Streit zu finden. Merkst Du eigentlich was?


    Ich könnte jetzt Punkt für Punkt herleiten, warum alleine schon Deine Konstruktion um das Wort "unflätig" herum eine kalkulierte Provokation ist. Da ist mir aber die Zeit zu schade. Und ja, es ist eine Frechheit. V.a. nach mehrfachen, eindeutigen Signalen meinerseits, sowohl dieses-, wie auch beim letztenmal, daß ich kein Interesse an diesem depperten Pingpong habe.


    Wie gesagt, such Dir nen anderen. Ich werde ab sofort nicht mehr auf Dein Geschreibsel reagieren, egal in welchem Faden, egal in welchem Zusammenhang, egal mit welchem Unterton.

  • Ich werde ab sofort nicht mehr auf Dein Geschreibsel reagieren, egal in welchem Faden, egal in welchem Zusammenhang, egal mit welchem Unterton.


    Zitat von caldera

    Ich werd nicht mehr auf sie reagieren, egal was sie schreiben...


    Erstaunliche Kongruenz!? :hae:


    Jedenfalls zu meinem Vorteile. Ich liebe die Stille!

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Eigentlich wollte ich an dieser Stelle weitermachen...zu beschreiben, was ich sehe ...,
    :)

    Eigentlich...habe ich nur eine (ernst gemeinte) Frage gestellt. Und eigentlich hätte mich interessiert was/wie DU das jetzt siehst mit dem Zyklus-Tief.


    Während der Zeit des recht fulminanten Anstiegs von Gold ( von 1618/Nov. '22 auf 1930 / Jan.'23) war von Dir (öffentlich) wenig bis nichts zu hören. Nachdem Du uns zuvor auf das 30-Jahre-Gold-Cycle-Low 'eingeschworen hattest. Die Frage ob Deine Erwartung eines unausweichlichen Zyklus-Tiefs (Q1 '23 folgend) ab einem bestimmten Gold-Preislevel korrigieren würdest, ist meines Erachtens berechtigt.


    Scheinbar haben sich da 3 Schreiber von häßlichen Beiträgen verabredet...nun komplett


    ich werd nicht mehr auf sie reagieren, egal was sie schreiben...

    Können Fragen 'häßlich' sein ? ?)


    Oder ist der (ziemlich unnötige, weil nicht zielführende) Streit der hier über dieser Frage entbrannt ist jetzt ein willkommener Anlass eine Antwort schuldig bleiben zu dürfen ?


    @Nebelparder, @txlfan kommt bitte runter und streitet Euch nicht unnötig. Missverständnisse ! Bin mir sicher wenn man sich an einem Tisch gegenüber sitzen würde ließe sich alles aus dem Weg (t)räumen. 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Weil Du so nett nachfragst , @woernie ,


    mit 1920 $ Gold Mitte Januar läuft alles ziemlich planmäßig , Gold/Silber in der Topbildung, Kupfer am Top...(ich
    hab jedenfalls Taseko verkauft)


    mein Zeitfenster für das Ende dieser Gegenbewegung (BMR) gab ich vor vielen Wochen für Ende Januar an
    (frag @Spartakus.)


    Wenn wir diesen Wochenzyklus beendet haben, gibts noch einen steilen Abwärts-Wo.zyklus (5 Monate ) ,so daß alles auf Mitte 2023 hinausläuft , zusammen mit den Standardaktienmärkten,die im Herbst ihren Boden finden dürften...
    Ich kümmere mich gerade um shorts der großen Kupferproduzenten


    frag mich nicht nach dem fundam. Auslöser , vllt. macht man den Ukrainekrieg größer...würde zum eskalierenden Kriegszyklus passen...


    die perfekte Antwort sehen wir ab Februar vermutl. in Kaskaden
    :)
    Nachtrag : Einige EM-Aktien laufen schon voraus (hinunter) und zeigen die künftige Richtung an z.B. First Majest.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=17572145&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1674156818&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()


  • Das einzige Szenario für wieder extrem fallende Märkte sehe ich in der Tat bei einem verschärfenden Ukraine Konflikt.
    EIns sollte klar sein: Putin wird nun auf das Gaspedal drücken müssen um nicht in der eigenen Bevölkerung als Schwächling da zu stehen.


    Es werden Kräfte jetzt gebündelt und ich gehe von einer neuen großen Operation zusammen mit Belarus aus.
    allerdings sehe ich dann eher einen steigenden POG, den irgendwo muss das cash ja fließen ?)


    Nachtrage: bei vielen EM Aktien sehe ich aber keine 52WT, Hecla steht noch prima da, ebenso Barrick

  • Nachtrage: bei vielen EM Aktien sehe ich aber keine 52WT, Hecla steht noch prima da, ebenso Barrick

    Genau richtig - starke Aktien müssen jetzt noch oben am Top stehen, denn das Überrollen dauert an !


    Die Boote die bei max. Flut (jetzt) tiefer stehen...müssen leck sein !


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_e5b39ab1fa783afa0260d2b2c20e9cf2.png]
    Der Einsatz von Short-Hebel kann im Moment nur sehr vorsichtig und kurzfristig mit enger Absichg. erfolgen oder
    eben an Spitzen längerfristig bei entsprechender Überzeugung

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A