Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Hat Silber nun gegen 8 Uhr gedreht und Gold erwartungsgemäß bis 10 Uhr posiert ?

Es sieht so aus !

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_f145a57f21a146fb3b7b4e224c8fe2ab.png]

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• @woernie, nur noch einen Rutsch bis zur Echo-BMR ! (ganz kurzfrist. Betrachtung...diese Woche !

anders ausgedrückt, es rutscht nochmal ungefähr soviel, wie es heut gestiegen ist...

:)

Unglaublich ! Was Du alles aus Deinen Charts rausliest. :whistling:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• @woernie ,könnte sein, daß ich in diesem Fall meine Kaffeetasse zu dicht am Rechner stehen hatte und

aus Versehen in den Kaffeesatz geschaut habe....gut daß ich nicht danach gehandelt habe....

getreu dem Spruch :"Am Anfang und am Ende (einer Kursbewegung) werden die größten Fehler gemacht"

will sagen, es könnte schon die Gegenbewegung laufen

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Aktualisierter Versuch, USD und Gold zu projizieren :

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_e4d88a72490fd274534a63ae8e443bb3.png]
    das Pendel sollte nun wieder in die andere Richtung ausschlagen !

Aber indem Gold dem USD nicht mehr vollumfänglich gehorcht, entwickelt sich die "Echo-BMR" über die "3"en, eine

interessante Entdeckung (oder nur das Einpreisen einer Ukraine-Eskalation )...

• Aktualisierter Versuch, USD und Gold zu projizieren :

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_e4d88a72490fd274534a63ae8e443bb3.png]
    das Pendel sollte nun wieder in die andere Richtung ausschlagen !

Das schrieb ich am Freitag spät-abend...

doch so plötzlich und dolle...das wollte ich nicht...sonst hätt ich geshortet...

die 1820$ wurden somit sehr schnell erreicht und nun muß ich überlegen, wieviel Luft kurzfristig nach unten noch

ist. :hae:

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_9e6c59d41bbab6cdd51ab60de795e4aa.png]

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Unglaublich ! Was Du alles aus Deinen Charts rausliest.

Nun kam der vermisste Rutsch tatsächlich noch - hat 1 Woche länger gedauert...entschuldige bitte @woernie

mit den Vorhersagen ist es nicht so einfach, wie mit der Rückbeschau der professionellen Analysten.

Ich versuche, mich zu bessern.

Wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du nun nicht mehr nur daueroptimistisch, hegst Du die eine oder andere

Sympathie für meine mittelfristige Sicht ?

• ehrlicherweise muss man aber auch sagen:
    Wenn die FED nicht ein aggressiveres Vorgehen bei den Zinsschritten verkündet hätte , wäre der Rutsch ausgeblieben

Alles hängt doch an der Titte der Zinsentscheidungen

• Dies war aber seit Wochen vorhersehbar, habe dies in meinem Depotfaden dazu geäussert.

Auch dazu, dass ich weiter sinkende Kurse bei Gold und Silber sehe… wie auch bei den Rohstoffen…

• Dies war aber seit Wochen vorhersehbar, habe dies in meinem Depotfaden dazu geäussert.

Auch dazu, dass ich weiter sinkende Kurse bei Gold und Silber sehe… wie auch bei den Rohstoffen…

Die Zeit Achse ist eben immer das entscheidende.
    Sonst würde ja es ja nur Millionäre an der Börse hervor bringen

Ich bleibe da demütiger

• Wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du nun nicht mehr nur daueroptimistisch, hegst Du die eine oder andere Sympathie für meine mittelfristige Sicht ?

aber bitte, ich war , bin und bleibe immer Langfristoptimist , aber nicht Daueroptimist. Ich habe jetzt seit 19 Tagen 39, XX Grad Fieber , seit Tagen keinen Chart mehr richtig angeschaut und fühle mich vollkommen ausgenudelt. POG/POS sind aktuell mein geringstes Problem. Zumal , siehe oben: am Schluß wird alles gut. Und sorry @Caldera, Sympathie für fallende Kurse : das ist zuviel verlangt. :rolleyes:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• gute Besserung [smilie_blume] [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Ich habe jetzt seit 19 Tagen 39, XX Grad Fieber , seit Tagen keinen Chart mehr richtig angeschaut und fühle mich vollkommen ausgenudelt. POG/POS sind aktuell mein geringstes Problem.

Gute Besserung, lieber woernie [smilie_blume]

So lange, so hohes Fieber deutet auf eine schwere Infektion hin. Das schwächt ungemein.
    Nieren oder Lunge? Normalerweise müsstest Du damit im Krankenhaus liegen.

Was sagen deine Fachkollegen dazu? Zuerst muss eine korrekte Diagnose her! Antibiotika?
    Wo eine Wirkung ist, da muss auch eine Ursache sein!

Du reist gerne. Hier findest Du eine große Auswahl an Tropenkrankheiten.

Propolis schadet nicht, sag ich mal, da Du wahrscheinlich schon fast alles ausprobiert hast.
    Mache gerade einen Imker-Kurs. ;)

Werde bald wieder fit!

LG Vatapitta

• lass mal die charts und börse, das ist nur noch zum kotzen!!!

Es gibt viel schönere Dinge im Leben, nur raubt uns die Börse nerven und Freude.

Erhole dich sehr schnell und finde zur alten Stärke.

• Und nun müßte Gold wieder steigen, für paar Tage :

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_3975daf51470b31d9e6b2c63ea2ca089.png]

• Ich laß nun meinen Worten Taten folgen und versuch mich mal auf der Bullenseite in Gold/Silber mit Hebel, bei 1813 und knapp 20$.

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_24cbd66786a5728f3ed7007d23e72657.png]

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Erster Zwischenstand nach 7 Stunden Haltezeit:

Gold läuft planmäßig, der Schein war eben bei +50%

Silber nur mit angezogener Handbremse, bei +15%

• Wundert Euch bitte nicht, ich mache auf No. sicher und nehme Gewinne diesmal sehr sehr früh mit !

Gold bei 1829 $(+51 %) und Silber bei 20,12 $ (+ 10%) !

Charttechnisch passt nicht mit zykl.techn. zusammen...kein gutes Zeichen.

In einer der beiden Sichtweisen wird ein Fehler stecken (fast normal), aber bei 80er Hebel sau-gefährlich !

• Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A