wahnsinn wie es immer weiter fällt...ich bin sprachlos wie schwach die großen Minen sind. Ich habe gedacht, die Novembertiefs waren das Tief für längere Zeit.
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Das wird schon noch, nur nicht die Flinte ins Korn werfen. Das Gute von gestern: alles rot ausser Pog und das wird in Zukunft öfters passieren.
-
Ja an rot bei Silber muss man sich nicht mehr gewöhnen, ist eh schon chronisch..
-
Habe freiwillig meinen Goldput beendet, die Situation (Banken) wird mir zu heiß... stehen ja zum Glück noch
beim Einstand(1832).... die Spesen opfere ich gerneBanks crushed today .. contagion fears ramping .. Silicon Valley Bank ($SVB) the catalyst today .. Silvergate yesterday. not a good sign.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FqzAVMDWwAsLmg1?format=png&name=900x900] -
ich überlege gerade, ob man Deutsche Bank shorten sollte ?
pro : sie hat gerade eine Unterstützung verloren...., contra : der RSI steht mit 40 leider schon tief
-
-
Habs schon irgendwo geschrieben….
Gold fehlten etwa 6% bis zum ATH. Der GDX erreichte nicht mal das Hoch von 2022. Ich gehe weiterhin davon aus, dass der GDX das Tief vom letzten Jahr unterschreiten wird, zusammen mit Gold und Silber.
Ich lass die Margin-Spielerei….
Ich lass einfach den DUST und den GDXD laufen. Beide zusammen inzwischen 50% Depotanteil.
Falls die beiden Heute, und vielleicht Montag noch, stark ansteigen sollten, werde ich sie verkaufen und eine Korrektur abwarten.
Allen viel Erfolg
-
Rumms, da ist es schon geschehen ! -7% für die Deutsche Bank ! Vor 45 min. habe ich noch überlegt, zu shorten
allerdings ist noch ein weiter Weg(nach unten) zu gehen :
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_b10592dffc497d5300fb983006ff6659.png]
-
Nun, den Absturz sollte man im Zusammenhang mit dem Risikokapital-Ausfall im Bereich der Tech-Branche sehen die keinen Cash produzieren. Der Auslöser war wohl diie erforderliche "Notfall-Kapitalerhöhung" von SVB-Financial (Silicon Valley Bank).
LM
-
SVB heute schon wieder über 30 % vorbörslich im Minus...
Ernstgemeinte Frage: "Können/Dürfen" sie pleite gehen?
-
SVB heute schon wieder über 30 % vorbörslich im Minus...
Ernstgemeinte Frage: "Können/Dürfen" sie pleite gehen?
Dead man walking!
LG Vatapitta -
-
bin jetzt wieder Short-Gold
und nun auch im Silber -
SL ?
-
ohne
-
Gratulation an all jene die am Tief (VIX in der Region 17) fleißig z.B. VIXL aufgestockt haben, sollten nun innerhalb weniger Tage +40% gemacht haben. Nun ist die Frage heute schon die Gewinne mitnehmen oder laufen lassen. Am Dienstag folgen ja die neuen CPI Daten, welche vielleicht weiteren Abwärtsschwung in die Sache reinbringen könnten und somit wäre ein heutiger Verkauf, dann doch zu früh.
Update: Alle geduldigen VIXLer freuen sich gerade über einen schönen Anstieg. Heute z.B. über +40%. Die Frage ist nun Gewinne mitnehmen oder drinnen bleiben ...
Update 17:00: Hab verkauft, der VIXL ist dann noch rauf bis +48% heute und da bin ich dann raus.
-
bin jetzt wieder Short-Gold
und nun auch im SilberIch bin jetzt ebenfalls short in Gold - DE000VU210E7, SL 9,00 €.
Macht Sinn den physischen Bestand abzusichern.Short DAX, Nasdaq und S&P gehen in die richtige Richtung.
LG Vatapitta
-
-
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_3bf81ce7c251d36a148abcf83d815bc7.png]
-
SVB - nun ist sie weg. 151,5 Milliarden unversichert Kundeneinlagen. Die Liquidität schwindet extrem schnell.
Der Schaden ist größer als bei FDX.LM
-
SVB
"Die Standardversicherung der FDIC deckt bis zu 250.000 USD pro Einleger, pro Bank und für jede Kontoinhaberkategorie ab. Es ist unklar, wie genau größere Konten oder Kreditlinien für Unternehmen von der Schließung betroffen sein werden. Die FDIC sagte, sie werde unversicherten Einlegern innerhalb der nächsten Woche eine Vorausdividende zahlen."
-
So die Vola schießt nun durch die Decke und für mich hab ich nun beschlossen meine gehebelten Shorts auf S&P500 und NASDAQ jetzt auch zu schließen. Denn auch ich habe dazugelernt Gewinne mitzunehmen und entgangenen Gewinnen nicht nachzutrauern!
Mal schaun ob sich die Sache nächste Woche beruhigt, dann kann man ja wieder Shorts aufbauen. Für mich passt mal ...
Schönes Wochenende!
-
Kann mir nicht vorstellen dass die 600.000 Kontopos. haben. Die haben Risikokapital bereitgestellt und sind über die alten Anleihen in ihrem Portfolio gestolpert die nichts Wert waren (vorgezogener Sparkasseneffekt nach Bankenrun).
LM
-