Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Ja die Strippenzieher der Finanzwelt sind nicht zu beneiden...


    Wiedermal ist ein großes Halbzyklus-Tief mit Panik-Tief dran, (zu organisieren !) und da die Medien inzwischen


    sämtlich okkupiert sind, nutzt man dies natürlich (mittels Fakes,false flags,falschen Kriegen , Überbetonung von Halbwahrheiten)...


    Sie müssen den Spagat hinbekommen zwischen Aktienverkaufspanik (auch den Verkauf der anderen Anlageklassen)...- ohne das Finanzsystem zu zerstören...aber vor aller Augen soll es sichtlich wanken, denn


    ansonsten glaubt es niemand und es kommt kein Panikausverkauf zustande !


    Und am Tief decken sich die Halunken leise wieder ein und können vor Lachen nicht mehr...angesichts des


    "Blutbades" der Unwissenden und Kleinanleger...


    Dann wird die PARTY noch ein letztes Mal exzessivst wiederholt und die harte Landung erfolgt dann


    erst zum Kreditzyklus-Ende (Anfang der 2030er Jahre) , dann mit ungewissem Ausgang...



    nicht kirre machen lassen, sondern dies Wissen nutzen !


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Die Signature Bank wurde vorsorglich gleich mitgeschlossen, aber auch hier wird für die Einlagen garantiert.
    Ich denke, die Leitzinserhöhungen in den USA werden passe sein. Wenn das Überleben das Finanzsystems der Bekämpfung der Inflation direkt gegenübersteht, dann wird klar wofür sich die FED letztendlich entscheiden wird.
    Mein aktuelles Szenario: es wird dieses Jahr keine weiteren Zinsanhebungen in den USA mehr geben! Das würde Druck vom Kessel nehmen.

  • Ich kann mir gut vorstellen, daß genau diese Auffassung Konsensus wird- keine Zinserhöhung -


    und dann kommen sie doch, da die Inflationsdaten nicht mitspielen...RUMMS...Ziel wird erreicht !


    (nicht das Ziel der Inflationseindämmung, sondern das heimliche Ziel : Niedrige Einstiegskurse für


    die beginnende PARTY )...Buffett-Time.


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich habe meinen Silber-short eben geschlossen, da in der Nähe meines Einstandes.


    Ich hoffe, noch günstiger hinenzukommen und will die LZ anders gestalten (brauche 4 Wochen mehr).


    Goldshort ist noch ordentlich im Minus !...noch....

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Die Signature Bank wurde vorsorglich gleich mitgeschlossen, aber auch hier wird für die Einlagen garantiert.
    Ich denke, die Leitzinserhöhungen in den USA werden passe sein. Wenn das Überleben das Finanzsystems der Bekämpfung der Inflation direkt gegenübersteht, dann wird klar wofür sich die FED letztendlich entscheiden wird.
    Mein aktuelles Szenario: es wird dieses Jahr keine weiteren Zinsanhebungen in den USA mehr geben! Das würde Druck vom Kessel nehmen.

    Aktuell wird sich auf die anderen Banken eingeschossen, West Pac und First Republic Bank. Wenn es dort auch einen massiven Kapitalabfluss geben sollte, werden diese Banken wohl auch geschlossen werden.

  • Aktuell wird sich auf die anderen Banken eingeschossen, West Pac und First Republic Bank. Wenn es dort auch einen massiven Kapitalabfluss geben sollte, werden diese Banken wohl auch geschlossen werden.

    Fast alle Banken sitzen auf riesigen Anleihe Verlusten, zumindest wenn sie durch Geldabflüsse gezwungen sind diese zu verkaufen. Kann übel ausgehen wenn das ganze wie ein Lauffeuer aufeinander übergreift. Bin mal gespannt ob die Behörden auf irgendeine Art und Weise eingreifen, spätestens dann würden die Leute allerdings merken das das Geld auf der Bank gar nicht ihnen gehört, was wiederum extrem Vertrauen kosten würde. Sehr spannend das ganze

  • Wurde in Zypern gemacht, nennt man Kapitalverkehrskontrollen. Dann ist die Einlage nicht weg, man darf aber nur 500 pro Woche abheben und überweisen von größeren Beträgen geht dann auch nicht mehr. Das wäre der Schritt, wenn trotz der Garantien ein bankrun losgeht.

  • Short Silber gekauft und Goldshort mit längerer LZ dazu.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Konnte ebenfalls nicht widerstehen [smilie_happy]
    Ich denke, der „Alles Ausverkauf“ kommt noch. Das jetzt ist erst das Vorgeplänkel…

    Das wird dann dieses mal teuer werden für Euch!!! Es sei denn, eine Konsolidierung von 15 Dollar beim Gold, also runter auf 1885 bringt Gewinn / Silber noch mal unter 21.... Ansonsten, wir sehen in Kürze beim Gold mindestens die 1920 und es kann sein, dass es schnell Richtung ATH gehen wird! Zu viele Faktoren sprechen dafür. Und Silber Short gehen? Euer Ernst???


    Und wer BTC hat sollte dieses kurzzeitige Aufbäumen nutzen um sich endgültig aus der Luftnummer zu verabschieden!


    Ist mein Bauchgefühl!

  • Das wird dann dieses mal teuer werden für Euch!!! Es sei denn, eine Konsolidierung von 15 Dollar beim Gold, also runter auf 1885 bringt Gewinn / Silber noch mal unter 21.... Ansonsten, wir sehen in Kürze beim Gold mindestens die 1920 und es kann sein, dass es schnell Richtung ATH gehen wird! Zu viele Faktoren sprechen dafür. Und Silber Short gehen? Euer Ernst???
    Und wer BTC hat sollte dieses kurzzeitige Aufbäumen nutzen um sich endgültig aus der Luftnummer zu verabschieden!


    Ist mein Bauchgefühl!

    öööhm….
    Short Gold 1901
    Short Silber 21.5


    Im 4H Chart überkauft….

  • Okay, wenn Du da rein bist, könnte es ja in 30 Minuten schon was zu verdienen geben, man kennt ja die Amis. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A