Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Glückwunsch - hätte ich nicht gedacht
    es war sowas von klar, das die Schuldenobergrenze hochgezogen wird.
    Alternative: gab es keine
    Man muss eben immer mit dem Dummen an der Börse rechnen

Hallo,
    das hat weniger mit der Schuldenobergrenze zu tun, als mit der laufenden 3 bei EW.
    Die Begründung ist doch immer egal.

schönes WE

• Einen Blick wert sind auch die Cannabisaktien auf diesem zerbombten Niveau- ich meine die Großen, die früher so teuer waren !

evtl. waren damals Zinsen sehr billig...

Aktuelle Marktkap.:
    Tilray: 1069 Mio. !!!
    Cronos: 674 Mio
    Canopy: 430 Mio
    Aurora: 180 Mio

Billig sieht anders aus...

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Die Ursache ist mir (salopp gesagt) shit-egal....mich interessiert nur : wann sind sie billig,wann teuer...

und diese Frage nimmt mir netterweise der Rohstoffzyklus ab !

Aufgerundet heißt das, 2Jahre hoch und 2 Jahre runter und damit sind brachiale Gewinne zu machen...!

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=100960178&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1685729983&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Dann werd ich doch mal dem Zyklus paar Groschen anvertrauen und ihn machen lassen...die Banken mögen diese

Volatilität ebenfalls(die Medien scheinen abgeschaltet)...,irgendwer ist jedenfalls bei Kursen von fast Null dankbar auf der Käuferseite !!! :hae:

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Die Ursache ist mir (salopp gesagt) shit-egal....mich interessiert nur : wann sind sie billig,wann teuer...

wenn Canopy 98,5% korrigiert hat und jetzt 430 Mio wert ist.
    Wieviel war Canopy 2021 an der Spitze wert?
    Sicher nicht 29,47 Mrd.

Eher wurde der Aktienwert verwässert.
    Und das spiegelt sich im Kurs wieder.

Aber irgendwann, irgendwann werden paar Idioten den Kurs hochtreiben...

Es gibt ganz viele solche Pleite-Zocker-Aktien.
    z.B. Nikola
    von 93,7 auf 0,582$
    -99,4%

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Ja, natürlich will ich nicht in eine Luftblase investieren, deshalb ist es ja so wichtig, auch das Geschäftsmodell zu verstehen.

Wie in der Natur wird die Auslese die erforderliche Arbeit leisten, die Schwachen werden den Markt verlassen und

die überlebensfähigen übrigbleiben...die Konkurrenz damit sich entschärfen, die Preise werden damit Gewinne ermöglichen....es werden sich profitable Marktführer etablieren, die früh zu erkennen wird sich auszahlen !

Und wer am Zyklusboden überlebt ist der gesuchte Phönix, nicht ich muß die Arbeit leisten, den Richtigen zu suchen, das macht der Zyklus allein, man muß nur darauf warten können ! Und dort ist der Kandidat auch nicht mehr überbewertet !!! :)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Bei Palantir habe ich etwas zu früh Gewinne mitgenommen und bei Paypal bin ich auch weiter investiert. Gruß, Jones

• Das hat bisher gut funktioniert-trotz frühem Einstieg (1953 $). Erstkauf und Nachkauf sind heute durch den Goldanstieg in den Gewinn gekommen.
    Siehe auch Beitrag oben. Nun muß nur noch der Verkauf klappen und der folgende Shorteinstieg
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_730f617abf976559ed7eff308c987a9e.png]
    :)

• Morgen könnte man vllt. nochmals günstig in Tietto Min. einsteigen (um die 0,5 AUD).

Wenn sie weiterhin in ihrem eigenen Rhytmus bleibt, es keine fundam. Schwierigkeiten gibt und ihre absolvierte

Korrektur beendet/beendet hat - dann könnte man es wagen.

Sie muß es nur schaffen, sich der Gold/und Minen-Korrektur entgegenzustemmen, wenn in wenigen Wochen die

Fortsetzung erfolgt (Welle c). Aber das hat sie schon gezeigt, daß sie das kann...

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=203279205&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1685945421&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

:)

• TIETTO MINERALS LTD Aktie
    WKN: A2H9GN ISIN: AU000000TIE8
    0,505 AUD
    -7,34 % -0,04

Börse

• ich möchte hier mal caldera und auch nebel danken durch ihre nicht immer gleichen ansichten habe ich schon eine menge profit gemacht man muss sich nur entscheiden wehm man folgt

• Aus Sicht von Gareth Soloway befinden wir uns aktuell in der Complacency Phase. Gareth Soloway ist dadurch massiv Short positioniert und erwartet zeitnahe heftige Rücksetzer. Der $VIX bekräftigt dies aus meiner Sicht, da er sich auf Pre-COVID-19 Tiefs befindet. Würde der $VIX um weitere 20% sinken (damit: 11~12; letzten Freitag bei 14,61), dann wären in der Nähe der Tiefs der letzten drei Jahrzehnte. Passt irgendwie nicht und daher kann ich dieser Sichtweise sehr gut folgen.

Selbstzufriedenheit (ENG: Complacency)
    In dieser Phase kommt die Marktdynamik zum Stillstand, und es kommt zu einem Rücksetzer. Auf diesen Rückschritt folgt jedoch bald eine leichte Erholung, die den Eindruck einer Trendfortsetzung vermittelt.

Die Händler halten an ihren Positionen fest und warten darauf, dass sich der Trend fortsetzt, in dem Glauben, dass es sich nur um einen vorübergehenden Rücksetzer handelt. Was sie dabei nicht verstehen, ist, dass der Markt seine Bewegung ausgeschöpft hat und bereit für eine Trendumkehr ist.

Source: https://www.quantifiedstrategi…/wall-street-cheat-sheet/

2 Mal editiert, zuletzt von Gerald ()

• Würde der $VIX um weitere 20% sinken (damit: 11~12; letzten Freitag bei 14,61), dann wären in der Nähe der Tiefs der letzten drei Jahrzehnte. Passt irgendwie nicht und daher kann ich dieser Sichtweise sehr gut folgen.

Es gab vor einiger Zeit auf ZeroHedge einen (jetzt nicht mehr auffindbaren) Beitrag, daß der VIX an Bedeutung verliert, da Hedges zunehmend über Optionen mit <1 Tag Laufzeit realisiert werden. Diese ultrakurzen Laufzeiten werden vom VIX nicht mit eingerechnet.

Paß also auf, daß Du nicht mit Deiner Idee des selbstzufriedenen Marktes richtig liegst, sie aber mit dem falschen Instrument handelst.

Chart und kurze Erklärung zum VIX1D auf tradingview.com

"Handle was Du siehst, nicht was Du denkst."

Einmal editiert, zuletzt von Buche ()

• Analog auch dazu die von Dax-Trader Rocco Gräfe oft wiederholte Warnung bei sehr niedrigem V-Dax, der unter einem bestimmten Wert nicht mehr als Anzeichen für einen bald fallenden Dax gewertet werden kann (im Gegenteil).

• Ca 20 - 30% im Plus bisher. Hatte aber nicht die Eier das zu traden ... Ist noch Luft nach oben.

DPST: Über 80 Prozent Anstieg in 1 Monat. Hourly vielleicht gerade oben, daily noch deutlich Luft, Weekly und Monthly sowieso. Hatte wer die Eier und ist dabei?

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

Schriftgröße:  A A A A A