Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Des Einen Stärke ist des Anderen Schwäche...


    nun geht es selbst mir zu schnell ! Den Durchbruch erwartete ich eigentlich paar Tage später, genauso, wie ich dachte, wir haben noch paar Tage Zeit, den Dax zu shorten.... :(


    EM,Rohstoffe,Dax,EUR/USD - alles rot



    Gold nun auch schon in den niedrigen 1930 ern angekommen !



    USD strebt nach oben...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Caldera , auch wenn ich den Zusammenhang nicht ganz versteh, ist die Schwäche des AUD zum USD auch ein schlechtes Signal für die EM's?!

    Betrifft wohl viele Assets, z.Z. aber nicht Energie, hier wieder exemplarisch der Chart zum einem ETF Schwerpunkt Energie...

    Performance & Preis Chart • SPDR S&P US Energy Select Sector UCITS ETF USD Acc. • A14QB0 • IE00BWBXM492 • onvista

    Und zum Thema hier, diesen werde ich mit ins Depot legen, seit Anfang August ist hier wohl ein Trendwechsel da ...

  • Caldera , auch wenn ich den Zusammenhang nicht ganz versteh, ist die Schwäche des AUD zum USD auch ein schlechtes Signal für die EM's?!

    Betrifft wohl viele Assets, z.Z. aber nicht Energie, hier wieder exemplarisch der Chart zum einem ETF Schwerpunkt Energie...

    https://www.onvista.de/etf/cha…-USD-ACC-ETF-IE00BWBXM492

    Und zum Thema hier, diesen werde ich mit ins Depot legen, seit Anfang August ist hier wohl ein Trendwechsel da ...

    Caldera Passt das zum nahenden Tief in Rohstoffen und Co?

  • Das Herz hast du bekommen, für den "herzlichen" Umgang mit Caldera ;) ^^

    Danke. Ich bin gerührt. [smilie_love] Ich hoffe Caldera bekommt dann gelegentlich auch eines für den herzlichen Umgang mit mir !? ^^


    P.s.: die angebotenen Smileys sind nicht nur scheixxe, sie haben sich nach dem Update auch noch grafisch verschlechtert. He Leute, das kann doch kein Akt sein da ein besseres Angebot einzustellen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Caldera Passt das zum nahenden Tief in Rohstoffen und Co?

    Ob Energie mit dem Tief in Rohstoffen und EM zusammenpasst ?....Weiß ich nicht, weil ich mich damit auch noch nicht extra beschäftigt habe...

    Energie ist für mich schlecht faßbar, im Gegensatz zu Gold,Silber und den einzelnen Rohstoffen, denn hier habe ich lang zurückreichende Charts, wie den CRB oder XAU/USD, XAG/USD und

    andere, sowie die Rohstoffcharts...


    Es ist durchaus vorstellbar, daß Energie ähnlich wie Uranwerte etwas früher aus dem Tief auferstehen, der Herbstanfang ist bereits erreicht...das Zeitfenster schon offen, also schon alles möglich ab jetzt.

    Was noch fehlt, ist der spürbare Ausbruch einer weltweiten Rezession !

    Und der würde nochmals auf alle Kurse drücken-denk ich.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Nun habe ich mir den Kursverfall über Wochen angesehen, es reicht, Stop Buy Order (€ 30.33) für die Erstposition Kraft Heinz ist drin, die Stücke kommen heute noch, offen ist nur der Preis. Bei sicherheitshalber angenommenen 1,10 Dollarkurs ergibt sich eine Div-rendite von knapp 4,8%. Völlig in Ordnung für die Erstposition. Nächster Kauf ist bei rund 28€ geplant, vielleicht klappt das ja heute auch noch^^

    Für 5 % in einer baldigen Schwachwährung stehe ich Stagflationszeiten nicht auf. Muss ja auch noch versteuert werden.

    Aber es sieht kurz und mittelfristig sieht es ziemlich unten aus. Monthly - da ist alles möglich. :)
    Viel Glück - Drücke die Daumen.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Wenn ich nur wüßte in welchem ( allgemein zugänglichen ) Faden man solche tiefgründigen Gespräche führen könnte...hier ist das irgendwie am Thema vorbei.

    Also nur kurz: Meinst du wirklich, dass der Dollar VOR dem Euro auseinander fliegt? Ich gehe davon nämlich nicht aus. Und deswegen flüchte ich aus der m.E. ersten Weichwährung in die letzte Weichwährung des Westens. Und bitte nicht mit den Edelmetallen kommen, wir hatten bereits besprochen, dass es hier um Gelder in einem Depot bei einer Bank geht, die bewußt dort gehalten werden. Ausschließlich für die Fälle, dass es doch ein "danach" geben sollte oder unsere Häuptlinge diesen Weg zum einzig legalen machen.

    Ansonsten Danke für das Daumen drücken :)

    Die USA hat ein Handelsbilanzdefizit von 1000 Mrd plus und ist der größte Quälgeist für alle Länder dieser Erde. Was sicher ist, daß diese Handelsbilanzdefizit nur noch kurz geduldet wird. Ob es sich dabei um 5 Monate oder 13 Monate handelt werden wir sehen. Die BRICS +, besonders die China werden lieber auf den Markt verzichten, als daß sie den USA weiter Produkte verkaufen für Geld was Ihnen durch die Finger rinnt. Außerdem ist die USA der größte Aggressor und Ihr direkter Gegner und von dem Geld kauft die USA Waffen oder Rohstoffe für Waffen, um mit allen Konflikte anzufangen. Die verzichten lieber auf den US Markt, als das sie sich das weiter antuen. Zumal die USA am Ende sowieso kollabiert und dann ist der Markt eh weg. Und China und Russland sind auf den Wegfall des US Marktes vorbereitet. Die planen lange im voraus.


    Die Eurozone hat kein (wesentliches) Handelsbilanzdefizit. D.h. die BRICS +, insbesondere China hat ein Interesse diesen Markt aufrechtzuhalten.

    Ich rechne weder mit einem schnellen aus für USD noch für EUR, aber für einen deutlich stärkeren Wertverfall des USD , aus politischen Gründen.

    Und der Krieg mit Russland ist auch irgendwann vor 2025 zu Ende, d.h. da kann sich dann auch mit der Zeit wieder einiges Einrenken. Russland hat daran Interesse, besonders wenn es den Einfluss der USA schwächt.


    Ich gehe davon aus die USA entwicklen sich zu einem Binnemarkt, dem bald kaum jemand mehr was verkaufen will. Die Unternehmen, die jetzt schnell mal Europa verlassen und in die USA umsiedeln sind schlicht dumm, da sie von internationalem Geschäft in wenigen Jahren nur noch auf ein Binnemarkt beschränkt sind.


    PS: Die Spritzen wurden in der USA 5 fach höher konzentriert dosiert wie bei uns. Das wurde auch ganz offiziell so ausgewiesen. Womöglich, daß sie auch bei den Übergewichtigen "wirken".
    Blöd für alle Schlanke ....
    Das Hauptziel der Zerstörung ist die USA und dafür tun sich jetzt alle Nationen ( ex Nordamerika und Europa) zusammen.

  • inspirare ,


    der Neo hat sich etwas dolle verrannt, in seine "Ideen", vorsichtig ausgedrückt und findet da nicht mehr heraus... ist kein adäquater Diskussionspartner bzgl. Deiner Überlegungen... :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ist Nvidia die neue Wirecard?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist wahrscheinlich deutlich übertrieben, aber der heißgelaufene Nvidia-Hype könnte sich dennoch dem Ende nähern. Ich habe mich mal einen "Short" getraut.


    SV9DK8 KO-Zertifikat Hebel 3

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • … Wir werden schon bald erleben, wie der € einen finalen Absturz hinlegen wird, wir wissen aus der Vergangenheit (1923) insbesondere, wie so etwas endet.


    Von da her, rettet Euer Geld in Sachwerte und da kommen auf deutschem Boden nur Gold und Silber in Frage! Und wer mal verfolgt hat wie die Preise der physischen und verfügbaren Ware derweil stehen, muss unweigerlich feststellen das man die Kursabstürze, wenn ich mal übertreiben darf, insbesondere beim Silber NICHT mitgemacht hat, weil eben einige diese günstigen Preise erkennen und zuschlagen. …

    Bei der Unsicherheit unseres Bargeldes / des Euros stimme ich dir zu. Auf dem Tagesgeld halte ich persönlich trotzdem einen mittleren fünfstelligen Betrag. Wie soll ich mir sonst ein vernünftiges Auto kaufen, … was auch immer? Flüssig bleiben. Aber die andere Seite (Edelmetalle) wird aktuell gefüllt, um hoffentlich in einiger Zeit die Waage (Hälfte Tagesgeld / Bargeld, Hälfte Edelmetalle) zu erreichen.

    —> Natürlich keine Empfehlung, nur aktuell mein persönliches Vorhaben.

  • Ist Nvidia die neue Wirecard?

    Ist wahrscheinlich deutlich übertrieben, aber der heißgelaufene Nvidia-Hype könnte sich dennoch dem Ende nähern. Ich habe mich mal einen "Short" getraut.

    Ich halte Nvidia für ein gut positioniertes und vorausschauendes Unternehmen, welches vor 1-2 Jahren massiv in die aktuellen KI Chips investierte. Eine Zeit, in der andere Chiphersteller diesen Markt nicht erkannten. Dadurch haben sie momentan quasi eine Monopolstellung.


    Der Kurs ist den zukünftigen Erwartungen weit voraus geeilt, aber wer weiß wie weit dieser Hype noch geht, bevor Luft raus gelassen wird.

  • Jetzt Gold/Silber und EUR/$-long !


    hier Silbersituation:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • ... Was ist denn mit den u.g. Goldverboten? Woher nimmst du die Sicherheit, dass sich die Geschichte nicht wiederholt? ...

    Dafür gibt es im GSF ja einen eigenen Faden, und auch eine Sammlung von Möglichkeiten, sich darauf vorzubereiten:


  • Jetzt Gold/Silber und EUR/$-long !


    hier Silbersituation:

    Bei den Irrsinn der derweil da so produziert wird und bei den Schwachmaten die so unterwegs sind, kann das ein Fehler sein, auch wenn ich 100%ig Deine Meinung hier teile!


    Der Bauch sagt einfach NEIN, wegen der VOLLIDIOTEN die in die andere Richtung zocken!

Schriftgröße:  A A A A A