Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Nachtrag noch:

Verkauf Rio heute erfolgt. Das waren die zurück gekauften 40% der ursprünglichen Position. Damit hat der Teil (mal wieder) eine Halbjahresdividende gebracht. Ich rede es mir mal schön...

Oder, ich muss ja die 50+ provisionsfreien Trades beim S-Broker (kann ich übrigens empfehlen) irgendwie nutzen, oder ich habe ja noch BHP aus diesem Sektor mit 7,6 % Depotanteil...

Aber eigentlich ist und bleibt das Hauptargument, es kann nur knallen, der entscheidende Punkt. Und da verzichte ich vorher gern auf (möglicherweise) ein paar verpaßte Kursgewinne Cashquote steigt damit wieder auf 37,1%.

Provionsfrei oder saugünstige Grbühren riecht immer nach 2 Dingen:

Orderbuch wird verkauft oder/und Deine Papiere sind nicht wirklich da - verliehen oder was weiß ich.

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Die FDA Zulassung ist ein wichtiger Meilenstein für Ardelyx. Allerdings steht das Unternehmen vor der nächsten schwierigen Hürde: einer erfolgreichen Kommerzialisierung! Das Medikament soll im November auf den Markt gebracht werden. Analysten prognostizieren Spitzenumsätze von mehreren hundert Millionen Dollar, ob dies auch so eintrifft wird die Zeit zeigen. Institutionelle Investoren nutzen solchen Gelegenheiten gerne zum Ausstieg („buy the rumor, sell the fact“) um Kommerzialisierungsrisiken zu umgehen und ggf. später wieder einzusteigen, falls sich ein positiver Umsatztrend andeutet.

• Der Biersäufer hätt ja richtig Bock auf nen fetten Hebel mit nem sq auf Platin.

Nich nu das ich sexstellig Einsteig, oba so niedrig bei 20000

Da tut sich noch was im Alten Jahr.......sagt mir meine Blase.

Konservativ ein paar Unzen sich auf Halde legen, dürfte auch nicht verkehrt sein......oda ich kauf mir dann doch eher ein paar Liter Heizöl.

Alles so schwierig derzeit.

Was meint ihr zu Platin die Tage?

Ein paar Dolores Sinn gerade über, oda sollte ich eher Bier brauen?

Auszug:

• Der Biersäufer hätt ja richtig Bock auf nen fetten Hebel mit nem sq auf Platin.

Joh, Platin. Da wartet der Trollinger-Säufer (ich) auch schon lange drauf.Na ja, man muss halt Zeit mitbringen...

...gut...nur mäßiges Abwärtsrisiko. Solide UNterstützung bei ~ 800. Aber intakter Abwärtstrend. Performance der letzten 15 Jahre...ziemlich genau NULL (nominal)...real will ich's gar nicht wissen. :wacko:

Trotzdem...ich bleib geduldig und langfristorientiert...

Ich glaub' wenn die rote Abwärtstrendlinie mal überschritten ist...dann stept die Minna ! :thumbup:

Für 'nen Kurzfristzock scheint mir Platin dennoch ungeeignet. Würde mich freuen wenn ich hier irre !

:)

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Mir gefällt das nicht.

Gold 1,36 Proz im Plus

Silber ohne Veränderung

GDX 0,5 Proz im Minus

Bin aus GDXU raus. Halte nur noch CGG und viel Cash.

Vielleicht bekommen wir jetzt mal 3-4 Wochen Pause bei den Minen.

Derweil liege ich bei XPENG auf der Lauer!

• Der letzte Anstieg kommt wohl daher, weil Juden aus Panik was gekauft haben...

wie wäre es damit?

Wenn der Krieg nicht, wie manche es erhoffen, kommt ist das denkbar.

So ein Abrutschen würde wieder viele schwache Hände verzweifel lassen.

Ich erwarte erneuten Einstiegspunkt zwischen Anfang Nov und Mitte Dez.

Schriftgröße:  A A A A A