Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Alle warten auf den Crash, da crasht nichts, Megahausse voraus.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Ein kleiner risikoabstecher mit großen BTC miner Marathon


    Tradegate Exchange

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alle warten auf den Crash, da crasht nichts, Megahausse voraus.

    Wo schaust Du ? Das Gegenteil ist richtig : alle warten auf die Megahause. Fondszuflüße@top, Bulllen prozentual@top, Vix@lbtom, putcall-ratio@bottom usw. usf. Crash voraus ! [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wo schaust Du ? Das Gegenteil ist richtig : alle warten auf die Megahause. Fondszuflüße@top, Bulllen prozentual@top, Vix@lbtom, putcall-ratio@bottom usw. usf. Crash voraus ! [smilie_happy]

    Trotz Angst, Krieg hohen Zinsen stehen die Indizes gut da. Die Inflation wird durch Staatsausgaben und später wieder die Geldmengenausweitungen weiter steigen. Deutschland in der Rezession und die schlechtesten Aussichten und der Dax will oben raus. Die Inflation kommt zurück und wird alle Boote heben, einige weniger andere mehr. Türkei lässt grüßen.


    Ich lese in dem Board seit über 20 Jahren quer und es ist für mich einer der besten Kontraindikatoren, außer bei Caldera mache ich da paar Abstriche. [smilie_happy]

  • Crash oder nicht Crash, das ist wirklich die Frage ?


    Wir stehen wirklich ganz knapp an der Klippe mein ich, das Sentiment zeigt starke Überkauftheit bei den führenden Stand.akt.-Indizes !!!



    Kann Woernies Entschluß bzgl. Kupferaktienverkauf gut nachvollziehen !

    Rezession voraus, obwohl sie laufend verbal verschoben wird.........


    Ist aber auch natürlich, denn die relativ sehr hohen Zinsen wirken erst mit gehörigem Zeitverzug

    (ich weiß von der 9-Monate-Regel nach letzter Zinserhöhung) also brauchen wir noch bis Mitte

    kommenden Jahres, bis es sichtbar wird).


    Ich denke die Stand.indizes sind schon im Fallen, machten schon die ersten 5er-Abwärtswellen mit

    super hohen 3er-Gegenbewegungen(Aufwärtskorrekturen derzeit zwischen 90...95 % !).


    Deshalb habe ich auch Angst um die ersten Minengewinne, die EM/Minen machen dieselbe steile

    Gegenbewegung!!! Ist eine Abkopplung überhaupt möglich, diese Frage steht...


    Ich werd mich zeitnah schützen ! mit Shorts........mit einem richtigen schnellen Crash rechne ich aber nicht, eher mit langanhaltender fallenden Tendenz (4 Jahre, 60 % Kursverlust).

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Crash oder nicht Crash, das ist wirklich die Frage ?


    einfach abwarten, bis das Ding unter 0 ist


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    war immer Tiefpunkt dann

  • Trotz Angst, Krieg hohen Zinsen stehen die Indizes gut da. Die Inflation wird durch Staatsausgaben und später wieder die Geldmengenausweitungen weiter steigen. Deutschland in der Rezession und die schlechtesten Aussichten und der Dax will oben raus. Die Inflation kommt zurück und wird alle Boote heben, einige weniger andere mehr. Türkei lässt grüßen.


    Ich lese in dem Board seit über 20 Jahren quer und es ist für mich einer der besten Kontraindikatoren, außer bei Caldera mache ich da paar Abstriche. [smilie_happy]


    Na ja, du mußt halt konsistent bleiben in dem was Du sagst. Deine ursprüngliche Aussage war : alle warten auf den Crash…Megahausse voraus…meine Frage folglich : wo schaust Du ? Weil faktisch Marktdaten das GEGENTEIL aussagen… und jetzt argumentierst DU mit ’Marktdaten‘: Trotz Angst…die Indizes stehen gut da ! Ja stimmt. Das hab‘ ich aber schon zwei mal ähnlich erlebt. 2000 und 2008 . :P Viel Erfolg mit der Megahausse ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Na ja, du mußt halt konsistent bleiben in dem was Du sagst. Deine ursprüngliche Aussage war : alle warten auf den Crash…Megahausse voraus…meine Frage folglich : wo schaust Du ? Weil faktisch Marktdaten das GEGENTEIL aussagen… und jetzt argumentierst DU mit ’Marktdaten‘: Trotz Angst…die Indizes stehen gut da ! Ja stimmt. Das hab‘ ich aber schon zwei mal ähnlich erlebt. 2000 und 2008 . :P Viel Erfolg mit der Megahausse ! :thumbup:

    Und genau deshalb lese ich hier in der Regel nur still, weil hier paar arrogante Gockel denken, sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Und Tschüss…

  • Allgemein stelle ich fest:


    1. Preisanstiege auf breiter Front, man kann sich hier einzelne Produkte heraus picken und stellt fest plus 100% und auch mehr, ich nehme mal einfach einen Mittelwert der 25% auf Jahresbasis ausmacht.


    2. Es wird bei den Gehältern im Schnitt 10% mehr bezahlt


    3. Verschuldung explodiert, man bringt weitere Liquidität in den Kreislauf


    4. Mehr Liquidität bei denen die es sich leisten können, geht in die Märkte


    5. Kursanstiege von 20% müssten grob gesprochen die Folge sein


    6. Nicht überall läuft es so bescheiden wie in Deutschland!!!


    7. Das BRD Regime verursacht den zu werdenden Staatsbankrott, scheint beschlossene Sache zu sein! Der digitale Euro wartet bald schon.


    Ich schreibe diese Punkte wie im Kindergarten, basierend auf gefühlten Fakten... :baby:


    Realistisch betrachtet sind die Aktien überbewertet. Vor allem die welche auf deutschem Boden ihre Geschäfte betreiben. Wer also auf Jahresfrist sein Vermögen um 10% erhöhen konnte, hat eigentlich real verloren!


    Edelmetalle haben meiner Meinung nach, insbesondere das hoffnungslos unterbewertete Silber, noch enormes Nachholpotential! Ob wir noch dieses Jahr die 30 sehen werden? Wie dem auch sei, ich weis das ich nichts weis. 8)

  • Für den Fall, dass sich die Deflation doch durchsetzen wird, ist eine kleine Position T-Bond long interessant. Wenn der Ölpreis weiter steigt, passt das eigentlich nicht.


    Passt dazu:

    Fed senkt bald Zinsen, sonst harte Landung der Wirtschaft, sagt Bill Ackman



    Wochenchart T-Bond grüne Phase


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_2cd2a7bf88c1a1af566f3056e9c74eea.png]

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • ...

    Zuerst schrotti , dir Gratulation zu deiner Aussage von vor zig Wochen, es kommt der Hüpfer. Ich glaube, den November meintest du? Und noch ist er ja nicht ganz zu Ende und dann kommt da ja noch der goldene Dezember... [smilie_blume]

    ...

    Du inspirare erinnerst Dich an meine Worte. Über Dein Zitat freue ich mich sehr! Danke! [smilie_blume]


    Wenn ich mein Depot (80 % investiert) ansehe, dann fühle ich mich absolut bestätigt. Trotz des Trommelfeuers der Medienwelt und entgegen der vorherrschenden Meinung bin ich nicht abgesoffen. Ich glaube auch nicht an einen bevorstehenden Crash. Der Zug fährt weiter, und bis Ostern 2024 sollten wir, die investiert haben, viel Spaß an der Entwicklung erleben.

Schriftgröße:  A A A A A