Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • "Nennt sich Spekulation"


    Beim T Bond lag ich richtig, beim Öl falsch. Fehlausbruch.

    Absicherung der Öl- Gasaktien unter 75.

    Zu den Währungen. Der CAD war noch etwas stärker als die Schuldenwährung USD.


    Sehr volatil


    Chart Öl WTI


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_4c1e09cd90aecf58cf3d9647cb8d84a1.png]


    Ergänzung zu den Renditen:


    Gesehen bei Sven Henrich

    "I know you wanted higher for longer, but 2024 is an election year"


    Wird die FED nachgeben?. Sieht zurzeit nicht so aus.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/GAM7URwXMAAL8k7?format=jpg&name=small]


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe K+S knapp unter 13,5 EUR zugekauft, um zu verbilligen, muß aber aufpassen, daß Position

    nicht zu groß wird. Werde in einer Gegenbewegung etwas ausdünnen.

    RSI schön tief, erwarte Gegenbewegung auf diesem Niveau.


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=49661663&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1701421361&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ja, danke pekoeu ,


    habe die Einschätzung von Exane BNP vor meinem Kauf gelesen und nur den Kopf geschüttelt........,

    sie sind nun schon die 2. Bank, die sich als Shorter outet.....

    Leider darf jedes Investmenthaus soviel absondern, wie es will (und dann heimlich

    Anteile einsammeln ).

    Über eine Pfizer hört man Solches nicht, weil es als Impfstoffhersteller politisch nicht korrekt wäre !

    Je interessanter eine Aktie, umso größer die Anstrengungen, den Kurs herunter zu bringen.

    Ich hab mich nun drauf eingestellt und werd immer versuchen, mit charttechn. Mitteln, den Kurs zu begleiten ( d.h. tief einkaufen und in Gegenbewegungen wieder ausdünnen),bis das Shorten aufhört

    und der Boden gefunden ist....

    Im Moment befinde ich mich 4...5 % im Hintertreffen, aber ich arbeite dran, wieder gleichzuziehen. :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Machen sie endlich, aber der Euro fällt natürlich im Gegenzug. Aber er fällt noch weniger, als die Anleihen nachgeben. Habe ich jetzt ausgenutzt.

    Nach der ersten Position mit Kupon 4,75% vor einer Woche habe ich mir jetzt noch einen Kupon 4,25% ins Depot gelegt. Insgesamt sind damit knapp 10% langlaufende Anleihen im Depot.

    Letzterer reagiert auf Zinsänderungen natürlich sensibler.


    Und jetzt schauen wir mal, ob die dahinter stehende Idee aufgeht. Egal, ob die Zinssenkungen hektisch (weil die Notenbanker mal wieder zu spät reagieren) oder gemächlich (weil sie alles richtig machen [smilie_happy] ) kommen, die Anleihen sollten im Kurs zulegen. Unterstellen wir dazu noch mein bevorzugtes Szenario, dass der Euro vor dem Dollar das Zeitliche segnet, läuft es perfekt. Sollten die Untergangspropheten Recht behalten und der Dollar knallt vorher, habe ich 10% weniger Depotvolumen. Nennt sich Spekulation :)

    Das sehe ich ähnlich, zu einem die ordentlichen Zinsen für einige Jahre sichern und in einer vermutlich stabileren Währung gegen einen erwarteten Euro Verfall absichern ...

    Darf ich fragen, in welche Papiere du ausgewählt hast?

    Mein Favorit ist eine Anleihe der KFW (BRD zahlt doch immer .. :thumbup: ,

    Währung ist AUD, akt LZ bis 02/32, Rendite 5,2$ : AU3CB0285724

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Die Idee von Roubini ist interessant.


    Crypto skeptic Nouriel Roubini to launch an asset-backed crypto token

    Auszug

    "

    The Atlas Climate Token (ACT) is designed to be a blockchain-based stablecoin that will be pegged to a portfolio of real-world assets, Atlas Capital said in an overview of the ACT released on Oct. 31.

    “Pegged to a carefully chosen portfolio of liquid real-world assets – climate-resilient REITs, strategic commodities, inflation-hedged sovereign bonds, and gold – The Atlas Climate Token is a democratized modern investment solution for users worldwide,” the document said."


    Heute war Gold, Kupfer, Platin und auch Bitcoin relativ stark. Auch der T Bond Future ist gestiegen.

    Man kann auch selber eine "eigene" Währung aus Rohstoffen und Immobilien schaffen, kombinert mit einem Zinsfuture. Als Alternative zum Papiergeld.


    Öl war wieder schwach. Zurzeit uninteressant.

  • Die Idee von Roubini ist interessant.

    wozu braucht man da roubini? einer der am meisten überbewerteter ökonomen überhaupt.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold öffnet bei 2120 $ Dollar, Panik in Asien?

    Ich sage mal, der Krieg nimmt eine neue Dimension an, Richtung Asien:


    "Hinter der Explo­sion könnte der Sicher­heits­dienst der Ukraine stecken. In der Nacht vom 29. auf den 30. November ereig­nete sich auf der Haupt­strecke Baikal-Amur im Sewe­r­o­mu­jskij-Tunnel, benannt nach Wladimir Bessolow, in Burja­tien (Russ­land), eine Explo­sion – wie die ukrai­ni­sche „Prav­da­co­lumn“ berichtete.


    Tatsäch­lich ist es die einzige große Eisen­bahn­ver­bin­dung zwischen Russ­land und China und derzeit die Route, die Russ­land speziell für mili­tä­ri­sche Trans­porte nutzt. Jetzt ist er völlig gelähmt. Laut Quelle soll der Sicher­heits­dienst der Ukraine (SBU) hinter der Explo­sion stecken. Offi­ziell äußerte sich der Sonder­dienst nicht zu diesen Vorgängen.


    Kommentar des Einsenders

    Der verlängerte Arm Washingtons scheint nun völlig durchzudrehen…!? Dass die Nato diese Irren gerne in ihren Reihen haben möchte, erscheint immer verständlicher…"


    bachheimer.com – aktuelle und unabhängige Nachrichten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft - Geopolitik, Konflikte und Krieg


    https://unser-mitteleuropa.com/ukrainischer-geheimdienst-einzige-bahnverbindung-russland-china-gesprengt/


    CNN: Ukrainian special services announced involvement in the incident in the Severomuysky tunnel in Buryatia
    Ukraine took responsibility for the incident with a fire in a railway tunnel in Buryatia. According to CNN, Kiev claimed involvement in the alleged bombing of…
    en.topwar.ru


    Severomuisky tunnel | Series 'The greatest tunnels in the world' | OrangeSmile.com

  • Das ist alles einfacher zu erklären.... Da wurde einfach mal die Nacht denen die Short sind die Hosen ausgezogen.
    Weil eigentlich ja klar ist, das es charttechnisch den Rücksetzer geben muss. Daher jetzt wildes hin und her... Ende der Woche, dann wenn nach der "Falschen Flagge Attacke" die USA den Iran angegriffen haben, wird sich Gold oberhalb der 2100 Dollar stabilisieren. Die Frage ist dann noch was mit den weiteren "Baustellen" des US Militärs wird, denn überall Vollgas mit eigenen Kräften geben, das haut so nicht hin.


    Also, man wird definitiv zusammen mit Israel den Gaza Streifen komplett platt machen, koste es was es wolle, weil es ja ein "guter Krieg ist" wird man es hinnehmen das auf einen vermeintlichen Terroristen es Wert ist 1000 Zivilisten getötet zu haben. Das hatten wir alles schon damals im Irak! Vielleicht kriegt dann Biden den Friedensnobelpreis?


    Kurzum... es gibt auch Befürworter die den Iran mit A-Bomben vernichten wollen! In diesen Zeiten sind leider zu viele Geisteskranke in der Führung denen alles zuzutrauen ist, selbst absurdeste und sehr kranke Dinge!!! Großes Kino ist angesagt! Leider!!!

  • Habe K+S knapp unter 13,5 EUR zugekauft, um zu verbilligen, muß aber aufpassen, daß Position

    nicht zu groß wird. Werde in einer Gegenbewegung etwas ausdünnen.

    RSI schön tief, erwarte Gegenbewegung auf diesem Niveau.


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=49661663&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1701421361&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    müssten die nicht jetzt vom starken Wintereinbruch profitieren? bin mal mit ner kleinen Position dabei

Schriftgröße:  A A A A A