Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • müssten die nicht jetzt vom starken Wintereinbruch profitieren? bin mal mit ner kleinen Position dabei

    Eigentlich, ja ...der Tausalz-Verkauf ist ein Standbein und die permanente "KLIMAERWÄRMUNG"

    ist allerorten zu sehen...und ich schwitze nicht wegen der Temperaturen, sondern wegen ständigem

    Schneefegen und Eisklopfen...sowie Auto freischaufeln... :hae:


    Auf der anderen Seite zieht gerade heute der Rohstoffzyklus kräftig nach unten (im Videotext NTV Seite 303/304 ist fast alles rot)...

    und bis der nicht unten ankommt, werden viele Werte/Rohstoffe/Gold/Silber/Pall./Plat./Kupfer leiden,

    natürlich die Rohstoffwährungen und die Standardaktien auch...die Gemengelage mit fallender Inflation/Zinsen wird noch für viel für Aufregung und Unverständnis sorgen...aber die aufkommende Lust zu Amokläufen, Terr.-Anschlägen, B.-Drohungen und Kriegsbeschleunigungen zeigt mir, daß

    wir eher ins FORTISSIMO einschwenken :!: :!: :!:

    :)

    Nachtrag : Erwarte für morgen eine Aufwärtswelle "3" =)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Und wie immer, habe ich mich über das mangelhafte "mitziehen" meiner zwei beobachteten Minenaktien im Aufwärtsimpuls aufgeregt, rege ich mich jetzt auf, dass sie nicht richtig "mitfallen". Alter Schwede, sind die Teile nervig, warum tue ich mir das eigentlich an?

    schönen guten Morgen,


    ich glaube die Minenaktien haben einen Nachholbedarf, d.h. in der Korrektur aktuell werden sie m.M.n. nich so stark fallen.... aber das ist für mich dann ein starkes und gutes Zeichen für die Dinger.

    Also für mich passt das Ganze ganz gut. Übrigens muss der Ausbruch noch nicht jetzt kommen... ich denke eher in 2024.... bis dahin evtl. Seitwärtsmarkt im Bereich 2050 und 1850.

    Die COT Daten von gestern Abend muß ich mir auch noch anschauen.

    Bis gestern gaben die noch nicht das go für noch stärkere Goldkurse.


    Aber wer weiß dass schon...


    Sparta

  • Eigentlich, ja ...der Tausalz-Verkauf ist ein Standbein und die permanente "KLIMAERWÄRMUNG"

    ist allerorten zu sehen...

    Zitat

    Streumittel wie Sand, Splitt oder Granulat verwenden: Die Verwendung von Streusalz ist in den meisten Kommunen verboten und mit einem Bußgeld belegt. Nach der Schneeräumung verbliebene Glätte sollte deshalb mit abstumpfenden Mitteln (zum Beispiel Splitt, Granulat oder Sand) bestreut werden.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Zum Thema "Auftausalze":


    Aus den Geschäfts/Unternehmenspräsentationen geht weiterhin hervor, das dies eines der Geschäftsfelder ist !


    Gemeinden - K+S Aktiengesellschaft
    Mit unseren Auftausalzen sorgen wir in Städten und Gemeinden für freies und sicheres Vorankommen. Dabei setzen wir auf eine besonders reine und wirksame…
    www.kpluss.com

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich schätze auf Land- und Bundesstraßen wird sicher mit Tausalz gearbeitet. Mir ist nur gestern aufgefallen , als ich Tausalz im Baumarkt kaufen wollte, dass das nicht (mehr) im Angebot ist. Nur Split und Granulat…

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ja, das habe ich auch schon bemerkt, gabs sonst sogar fast in jedem Discounter, zu dieser Jahreszeit.

    Habe mir deshalb vorgestern einen Sack Spielsand geholt. Haben hier immernoch Schneefall und

    Minusgrade und das Tauwetter mit Glatteisbildung dürfte hier demnächst einsetzen.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • In einigen Städten wie Bonn, ist es sogar strengstens verboten, das man Salz streut!


    Und wenn sich wer auf die Fresse legt und sich was bricht oder sonst wie...weil nicht gestreut wurde... dann ist der Grundstücksverantwortliche reif und muss bezahlen... :wall:



    Laufen 2 Eisbären durch die Wüste. Sagt der eine Eisbär... "Man was muss das hier glatt sein, so wie die hier gestreut haben!!!" [smilie_happy]

  • Wow, was ein Nikolaustag...


    Zuerst das Schlachtfest bei BAT wegen der 25-Mrd. Abschreibung, die jeder schon vor Wochen erwartet hatte. Mir wäre es ganz lieb gewesen, wenn das Management noch die Dividende gekürzt hätte. Ist leider nicht passiert, womit wir Stand gerade jetzt über exakt 9,98% Div.-rendite reden. Und das bei einem Laden, der rund 7,7 Mrd. nach Steuern verdient und weiter im unteren einstelligen Bereich wächst. Wie auch immer, nächster Kauf erfolgt. Nicht ganz das bisherige Tief getroffen, aber fast. Und die nächste Order ist schon drin.


    Und dann ist der erste Rückkauf Endeavour Mining auch durch. 20,90 für diese Position und damit sind 10% des ursprünglichen Bestandes wieder zu Hause.

    Finde BATS sieht nach noch tieferen Kursen aus. Ca 1600 ggf sogar 1500 Pence

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • S+P 500 -short ! 4580

    1. Versuch, enge Absicherung bei ca. 4595 z.Z.



    beachte : Der DAX hat das alte Hoch überwunden ! Es besteht also die Gefahr, daß der S+P 500

    dies auch schaffen kann...er aus der bisher korr. Bewegung noch eine impulsive macht... :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    7 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A