Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• BITFREEDOM (@Bitfreedom242) auf X
    After being publicly verified as Satoshi Nakamoto, Craig will SELL a portion of his 1.1 million BTC holdings to collapse #Bitcoin's ticker price by 90 - 99%.…
    x.com

Bitcoin & Blockchain
    sharing thoughts – from earth to heavens, time to eternity
    zemgao.com

Zem Gao (@zeminggao) on X
    Let me clarify my $5 billion valuation of the total coin market. I did not say that's the ultimate ceiling of the total coin market. I'm talking about now,…
    x.com

• Was machen ?

Mein Goldshort (mit 80-%-Aufstockung) steht kurz vor der Verdopplung...

gedacht war es so, daß lt. meinem Chart ein Teil weiterlaufen sollte...., Laufzeit ist reichlich vorhanden (KO-Vehicel mit mehreren Quartalen LZ)....

Lt. EW-Berechnung sehe ich aber in den nächsten Handelstagen ein erstes Tief....

Auf der anderen Seite ist ein Ausbau des Hochs im Gold von 2135$ noch möglich im Januar !!!Damit besteht Gefahr für die KO-Schwelle...Danach seh ich Gold weiter fallen....

Das wird nicht einfach, ein Maximum rauszuholen....

Mmhhhh...dann vllt. lieber den Spatz in der Hand....noch ist Zeit

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Weil ich morgen evtl. verhindert bin, habe ich heute am Nachmittag schon gehandelt und Gewinne beim Goldshort mitgenommen (+87 %) und antizyklisch davon eingekauft ( Uran/Kupferwerte !).Das sind Erstpositionen, die weiter ausgebaut werden sollen...will damit den ersten Fuß in der Türe haben und die gegenwärtigen Rücksetzer in diesen Werten nutzen...(bei weiteren Gelegenheiten

kommen nach und nach weitere Werte/Positionen hinzu...

Bei K+S und Amazon habe ich ja auch schon Kasse gemacht ,bei Toyota-Motors habe ich die zu groß gewordene Position wieder ausgedünnt...Bin also bereit für Schnäppchenkäufe...,schaue mir gerade auch Endeavour Mining an...(-10% ist schon heftig, kann aber nicht nur durch diese Verfehlung verursacht sein... :hae: )

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=9246023&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1704401853&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

charttechn. nun ein Desaster

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Ich finde einige Minen ja auch günstig, aber sind jetzt Käufe bei Minen nicht noch viel zu früh?

Wir stehen ja bei Gold nicht mal bei 1950 USD ...

Ich habe im Moment nur eine EM-Teilposition Torex im Depot....

Bin bisher gut damit gefahren, nur zeitweise in weniger-dafür größeren Positionen investiert gewesen zu sein und wenn sie wieder billiger wurden,wieder hineinzugehen...

Gold macht sein eigen Ding und erst recht Silber ! Die Minen stehen ganz anders da und müssen

jede für sich beobachtet werden, deshalb begrenze ich die Anzahl strikt !

Ich versuche dabei die Tages-und Wochenzyklen zu traden...

Kelsey's Gold Facts

• Weil ich morgen evtl. verhindert bin, habe ich heute am Nachmittag schon gehandelt und Gewinne beim Goldshort mitgenommen (+87 %) und ….

…dann warst Du aber mit Hebel ~ 50 drin. Sonst ist die Performance mit dem bissi Down nicht darstellbar. Gratuliere ! [smilie_blume]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Weiterer Rückkauf Endeavour Mining in den Crash hinein. Ist zwar keine schöne Meldung, aber 5,9 Mio Schadenssumme rechtfertigen keinen Rückgang der Marktkap. um rund 360 Mio.

Damit hat der Laden eine Gewichtung von knapp 6,6%. Schnittkurs jetzt 19,85€

ich muss zugeben, das ich mich damit nicht beschäftigt habe, aber ich schaue auf den Chart:

trotz heutigem 10% Abschlag, steht der Wert immer noch ganz gut da - keine Tief ever ever, wie

bei vielen anderen Minenwerten

Ist das sexy für einen jetzigen Einstieg ? Findet der Kurssturz wirklich seine Anschlusskäufe ?)

Auszug:

Auszug:

• London hat mitgespielt. 4. Nachkauf Endeavour erfolgt. Damit hat das Gerät jetzt 9,2% Depotanteil bei einem Schnittkurs von umgerechnet 19,14€ nach Kosten.

Von den knapp 24% Depotgewichtung exakt vor einem Jahr oder den 14% Depotgewichtung vom April letzten Jahres bin ich immer noch meilenweit entfernt. Da geht also noch einiges... :)

was motiviert dich gerade so an endeavour mining? wieso gerade diese mine? danke.

Schriftgröße:  A A A A A