Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Wir sollten uns nicht mehr von den Kabalen verarschen lassen.


    Ich bin momentan völlig flat. keine Minen. 100 Prozent Cash im Depot ( Abgesegen von den illiquiden Russen)


    Ich gehe erst wieder rein, wenn es wieder richtig Schmerzen gibt.

    Ich gehe davon aus, daß wir diese Situation dieses jahr noch 1-2 x bekommen .. möglicherweise bald:


    I am marking in my calendar: Chinese New Year February 10 until 17, and Chinese Golden week between October 1 and 7.... no physical gold trading in Shanghai ..


    Gruß und allen

    Neo

  • meine Akamai heute über das 2022er Hoch ausgebrochen, nun keine Wiederstände mehr im Weg,

    außer sie verdreifacht sich...,da oben wartet noch das ATH...aus dem Jahr 2000


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=252438&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1706125670&TYPE=candle&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • 21:59 Uhr Aufstockung Gold-long zur Normalgröße zu 2012 $

    Wiedereinstieg in Silber-long zu 22,63$.


    Nachtrag: Gute Nacht :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()


  • Als Kauf zu 22.03 war gut, VK dann heute so um die 22,90 denke ich

    Aber dann umgehend wieder bei 22,63 rein ?) Hardcore


    Nun 3 Jahre hin-und-her und Anfang 2027 der Absturz :?:


    Booww...ich bleibe da mal in meiner kleinen zufriedenen Welt

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Weiterhin massiv in harmony , NASDAQ short war auf Einstand raus. N Shirt ist schon bescheuert. Warum nicht Long ??? Das scheint leider in meiner Persönlichkeit begründet zu liegen. Analog Gold Investments - sind ja eigentlich auch zumeist nicht so rentabel. Mit harmony Trading fahre ich meistens recht gut. Einstieg bei Euro 5.1,Bin aktuell überrascht dass sie noch so hoch stehen ob der kurzfristigen Unsicherheit in Gold. Langfristig sehe ich das Risiko eher gering. Leider bin ich nicht so der beste im recherchieren Südafrika hat ja das energieproblem. Harmonie allerdings versorgt sich angeblich selber mit Energie über Solar.

    Ascot werde ich zeitnah massiv aufstocken, aktuell 20% hinten. Mit industriemetallen tue ich mich schwer .

    Eine weitere massive Position habe ich in greenx Australien und eine bio Technologie pommesbude.

  • Andere sehen einen Start in ungeahnte Höhen..., ich sehe es als 3-jährigen Überrollprozess mit

    wildem hin-und her mit dem letzten Aufbegehren, vorm Absturz...

    (jetzt beginnen wir das letzte Aufbegehren)-gilt gleichfalls für Gold

    :)

    Absturz bedeutet, das die Papierwährungen wieder bretthart werden. Wie das möglich sein soll, wird Dein Rätsel bleiben. Außer, man bestimmt es gesetzlich, aber auf einem freien Markt ist das nicht möglich.

  • Warum so brutal vatapitta ?

    Dollar hoch, weil Kriegsverschärfung od. and. schwarze Schwäne, oder Wirtschaft schwächelt doch, nachdem Tesla den Weg zeigt...die Aktien werden geschmissen,margin calls erhöht, Liquidität

    gesucht.......wir stehen unmittelbar davor...

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Dann schauen wir alle Mal kurz in die Türkei. Aktuell ist der Leitzins bei 45%. Da fliege ich hin um günstig Gold einzusammeln [smilie_happy]

    In verschiedenen Währungen hat der Goldpreis nach und nach ein neues Hoch erreicht.

    In der relativ stärksten Währung als letztes.

    Die Papierwährungen haben sich also alle als weich gegen das harte Gold gezeigt.


    Der Spekulation geht es darum ihren Papierreichtum zu mehren. Also strömt das Spekulationskapital dahin, wo es hohe Zinsen und eine möglichst starke Währung findet.

    Diese Währung kann dann zeitweise gegen das Gold steigen, was durchaus erwünscht ist.

    Die türkische Lira gehört nicht zu den Leitwährungen der Welt. Du kannst trotzdem in die Türkei fahren und Dir dort Gold kaufen. In Dollar umgerechnet ist es aktuell ca. 100 $ billiger als am Hochpunkt. :love:


    LG Vatapitta

  • Gestern-Nachmittag zur Gassizeit wurde mein Gold-long knapp über meinem ersten Einkauf bei etwas über 2018$ ausgestoppt (hatte zu 2018 und 2012 gekauft).

    Silber-long blieb über dem stop und läuft noch (zu 22,63 $ gekauft)...hoffe, daß wir nach dem WE

    den bisherigen Hochkurs von 23 $ (vom Donnerstag)überbieten können, die Zeit wird knapper.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Nun nach 2 Tagen Trödelei geht Silber-long endlich wieder steil und hat die Marke von 23 $, wie

    erwartet hinter sich gelassen...

    Ob er heute auch noch die 23,5 $ angreift, wir werden sehen...23,3 heute wären auch schon gut...

    Gold zieht schon wieder den Schwanz ein...

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Solch konkrete Anliegen, bitte in `Konversationen` stellen, ist ja nur Dein Einzelinteresse...

    schlaaaaand

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Silber -long mit + 42 % verkauft , bei ca. 23,18 $ kurz vor 22 Uhr.

    Kann morgen vllt. noch was weitersteigen...

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

Schriftgröße:  A A A A A