Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • meine 3-Monate-Sicht zu Kupfer :


    die Rohstoffwährung AUD hilft dabei, denn sie dreht nach unten ab !


    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts


  • Jetzt mal bei 18,11e nen SL reingesetzt,

    Der Asien Verkauf weiter wacklig


    Auf der Watch

    Renk - starkes IPO - zu stark, unter 20 interessant

    paypal - schlechtes Zahlenwerk, heute 11 % down

    Bayer - irgendwann auch mal gut mit dem Abverkauf , unter 25 interessant

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Habe einige Beiträge zu LIO dorthin verschoben, bitte dort ggfs. weiter, danke.


    Grüsse

    Edel

    Vassago


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Aktuell scheint die Musik bei MARA zu liegen, warum auch immer dreht der Miner-Sektor ziemlich frei…

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Leider hatte ich heute noch keine stop-losses hinterlegt, so daß mich der Rückgang von Gold und Silber am frühen Nachmittag kalt erwischte.

    Nach dem Rückgang habe ich dann in einer kleinen Gegenbewegung die Silber-long und Gold-long verkauft (gegen 14:25 Uhr ).

    Ich hätte nur 5 Minuten weiter warten müssen,dann kam der Spike nach oben ! So bin ich bei 22,56

    und 2027 $ raus (mit kleinen Verlusten). 8 Min. später im Spike wären es je 10...12 % Gewinn gewesen, genauso wie am Morgen... :(

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Nun noch einmal Gold long auf der Unterstützung 2020 $ und Silber-long ! 17:15 Uhr. Hohes Risiko,

    lege lieber schon stops unter Einstand erstmal, wird evtl. nachgezogen.


    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Jemand mit so viel Ego, der andere hier immer mal wieder provoziert, sich mit ihm zu messen, wer die bessere Performance erreiche, sollte entweder:

    (a) seine Geschäfte hier in annähernd Echtzeit posten, damit die Performance auch verifizierbar ist, oder

    (b) seine Geschäfte für sich behalten.


    Für's Ego, wer es braucht, bleibt natürlich nur (a). Aber diese nachträglichen Infos, wenn Positionen ins Minus laufen, man wäre noch vorhin ausgestiegen als die Preise noch deutlich besser standen, sind jedes Mal einfach nur albern.


    Seit Jahren dasselbe Muster.. einfach nicht ernstzunehmen.

  • Danke dir !

    Was ist denn dein unterer Zielpreis für Kupfer ?

    Finde CU sehr interessant und möchte dann einsteigen!

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • (a) seine Geschäfte hier in annähernd Echtzeit posten, damit die Performance auch verifizierbar ist, oder

    (b) seine Geschäfte für sich behalten.


    Für's Ego, wer es braucht, bleibt natürlich nur (a). Aber diese nachträglichen Infos, wenn Positionen ins Minus laufen, man wäre noch vorhin ausgestiegen als die Preise noch deutlich besser standen, sind jedes Mal einfach nur albern.


    Seit Jahren dasselbe Muster.. einfach nicht ernstzunehmen.

    - ich versuche ja fast ausschließlich in Echtzeit zu posten !

    - kam für mich der zwischenzeitl. kleine Einbruch vor dem Spike zwar überraschend, die nachfolgende Welle "2"-Korrektur aber nicht mehr....der RSI zeigte mir den zwischenzeitl. überkauften Zustand an :



    Nachtrag : Ich denke manche Trades hier sind nicht nur im Interesse einiger kurzfristig Agierender, geht es doch um oftmals überraschend andere Sichtweisen (im Vergleich zur Masse der Foristen)

    und einfließende andere Techniken, die hier sonst überhaupt nicht gezeigt werden...auch oft

    konträr zur Masse der Internet-Gurus, die sehr, sehr oft falsch liegen....

    Falls das nicht mehr gewünscht sein sollte, dann stelle ich es nur noch im Bereich Konversationen

    zur Verfügung...damit Niemand mehr über meine "EGO-Ergüsse" stolpern muß....

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Eigentlich war, bis eben, alles friedlich und harmonisch.

    Ich finde es schön, wenn es so bleibt.

    Für mich ist gute Erziehung, sich immer erst mal an seiner eigenen Nase zu fassen.
    Mich freut es und ich bin dankbar, wenn Forenteilnehmer Trades und Charts teilen, so auch bei Caldera.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • tja, so ist es manchmal. Den Abtaucher unter die 22 CAD gab es, sogar bis 21.60. Aber Deutschland hat nicht ansatzweise mitgemacht, daher keine Stücke heute.

    inspirare mit einem nicht zu knappen Limit wärest Du in Toronto, Kanada problemlos an die Aktien gekommen. Den Börsenhandel mit Minen in Deutschland kannst Du - bis auf die ganz Großen - vergessen. Da ist keine Liquidität. Du bekommst die Stücke höchstens, wenn der Kurs an der Heimatbörse abstürzt oder ein Wert gerade durch die Presse gejagt wird.


    EDV gibt s auch in London.


    LG Vatapitta

  • inspirare mit einem nicht zu knappen Limit wärest Du in Toronto, Kanada problemlos an die Aktien gekommen. Den Börsenhandel mit Minen in Deutschland kannst Du - bis auf die ganz Großen - vergessen. Da ist keine Liquidität. Du bekommst die Stücke höchstens, wenn der Kurs an der Heimatbörse abstürzt oder ein Wert gerade durch die Presse gejagt wird.


    EDV gibt s auch in London.


    LG Vatapitta


    nicht ganz, wenn man die Zeit hat das ganze Treiben zu beobachten, wäre es möglich gewesen bei tradegate zu € 15,25 Stücke zu kaufen ( da ging sehr zahlreich was über die Theke)

    Ich habe das gesehen, war aber beim Frühstücken/Kaffee trinken und ein Kauf war mir nicht möglich

    Aber ich gebe Dir recht: der Wert ist in DE nicht sehr liquide


  • So kann das mit SL natürlich auch passieren - ein schlechtes Timing heute ;( =O

    Durch erneute Gerüchte warfen zahlreiche Teilnehmer heute früh gleich Ihre Stücke.

    1.Kurs auf xetra war die € 17.40, daher wurde mein SL 18.11. gerissen und zu € 17.40 bedient


    Renk: wie erwartet heute mit mehr als 7 % Abschlag - aber ich warte gerne noch unter 19

    paypal - wie erwartet heute eine Gegenbewegung mit 5 % Aufschlag - leider gestern nicht rein

    Bayer- bei schlechteren Umfeld sehen wir sicherlich noch die Kurse von 2004 wieder um 25 /-

  • Bayer - Die Schulden sind 10x so hoch als der Gewinn. Bei so einer Bilanz eine Dividende zu zahlen, heißt Anleger vorsätzlich zu täuschen. Dazu kommen noch ungezählte Verfahren gegen Bayer wegen schwerer Nebenwirkungen verschiedener "Medikamente". Findest Du auf den hinteren Seiten des Geschäftsberichtes. Die Aktionäre müssen unterrichtet werden, im Gegensatz zu den Patienten. Das ist die Giftbude schlecht hin! Bei der Übernahme von Monsanto stand der Aktienkurs bei ca. 120 €. Wenn Bayer die Dividende streicht oder erheblich kürzt, fliegt die Aktie aus den Dividendenfonds und halbiert sich vermutlich innerhalb einer Woche. Der Höchstkurs war 2015 bei ca. 145 €. Noch ca. 40% Minus und Bayer landet im MDAX. [smilie_happy]Bayer gibt es jetzt für weniger als die Hälfte der Summe, die Bayer für Monsanto bezahlt hat.

    Quelle Marketscreener


    Financials EURUSD

    Sales 2023 *47.65BSales 2024 *48.1BCapitalization27.26B
    Net income 2023 *-1.73BNet income 2024 *3.38BEV / Sales 2023 *1.34 x
    Net Debt 2023 *36.44BNet Debt 2024 *34.26B

Schriftgröße:  A A A A A