Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Was war das eigentlich vorhin so mal eben? Haufenweise Punkte im SP500 und DAX kurz mal nach unten? und dann gleich wieder? und nochmal? Also seit 19.30 Uhr ist irgendetwas anders, es geht so wild hin und her.


    Hat etwa das Orakel von Delphi - äh, Powell - soeben vor dem Kongress (oder wo auch immer) gehüstelt sick.png und der Markt bekommt sofort eine Erkältung??? Oder mal wieder doch nur der einfache Versuch einer Shortattacke?



    Operation "gap close" im SP500 scheint wohl das Ziel der Rally gewesen zu sein. Knapp erreicht



    Mit Logik hat dieser Markt gefühlt schon lange nichts mehr zu tun... und wenn halt alle (amerikanischen) Banken gerettet werden sollen, warum auch nicht... ist doch eh nur gedrucktes Confetti... :wall: ...äh, Mausklickgeld... wird ja nix gedruckt...



    Als sturer und behäbiger Bär bin ich natürlich nicht flinkest aus meinen Shortpositionen geflüchtet... ja, dumm, ich weiß, sehr dumm, aber irgendwann wird es auch mal richtig sein... "Morgen, ja morgen" sang doch schon die EAV... [smilie_happy]



    Na schaumermal, was da heut noch so abgeht :hae:

  • Nochmal S+P-short ! 5109

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Mit welchem Papier handelst Du das

    Guggst Du nach USD/JPY short oder Put Papieren. Beispielsweise (ich mag diese Bank trotzdem nicht) www.sg-zertifikate.de/underlying-detail?underlyingId=501


    Die DZBank (Volksbanken-zugehörig, deren Papiere ich eher als fair bepreist wahrgenommen habe) hat nur EUR/JPY.


    Gestern wär tatsächlich ein guter Einstiegspunkt gewesen, hab ich aber (noch) nicht gemacht :wall:



    Können eigentlich diese Index-BTFD-Affen mal aufhören, ständig jede einzelne Gelegenheit zum "billiger"-Nachkaufen-Sonderangebot degradieren? So vermiesen sie sich doch letztlich DIE große Nachkauf-Chance... :hae:


    Die europäischen Banken (kannste alle den Hasen geben), nicht die Briten (doch, die auch. 10 Uhr NVidia und Apple bspw.), mal wieder den SP500 innerhalb einer Stunde 25 Punkte hochgekauft. Na Danke :boese: vermiest mir mal wieder die Zeit nach dem ruhigen Frühstück... :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Copper stößt im Wochenchart gerade an einen Widerstand. Wenn es da durch geht kommt der Supertrend bei 4.025 USD.

    Capstone Copper würde mir einem ATH davon profitieren.


    Ja, Dr. Copper..... CS ist eine der Depotbesten als Nr. 2.;gestern mit 7,37 C$ und knapp 2 J Hoch, der 2.beste Kurs nach einem Ausreisser am 4.3.22. mit 7,68 C$


    Etwas OT hier, aber erwähnenswert vs der Performance der meisten Goldaktien.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mich beschleicht das Gefühl, das wir im DAX u.a. vor einem ganz heftigen Rücksetzer stehen!


    1. Es rechnen schon zu viele damit seit Monaten, daher wurde gegen jegliche Realität der DAX weiter nach oben geschoben, weil man die Shorts platt gemacht hat, was man ja schon mal bei TESLA vor Jahren gesehen hat!


    2. Wegen dem auslaufen des russischen Ultimatums am 11.03. erwarte ich, damit die Glaubwürdigkeit Russlands erhalten bleibt, das diese gezwungen sind ein Zeichen zu setzen, das wird kein schönes sein!!! 2 Jahre hat man sich angesehen, wie Deutschland durch die Verwaltungseinheit BRD quasi den Waffelstillstand vom 08.05.45 (bei den Russen 09.05.45), einseitig gebrochen wurde indem man sich USA gesteuert natürlich, am Ukraine Krieg beteiligt hat.


    3. Die abgrundtiefe Naivität der meisten Menschen, die zwar jeden Tag die Kriegsbilder aus der Ukraine sehen, wird in blankes entsetzen und Panik umschwenken, welches dann natürlich an der Börse umgesetzt wird und dort eine Kettenreaktion auslöst! Der Glaube, dass der DAX, weil ja gegenüber anderen Indizes "günstig" ist, macht die meisten ja sicher, dass die 20.000 bald schon erreicht werden.


    Fazit: aus meiner Sicht, ich habe mich wie bekannt ja komplett aus der Börse zurück gezogen, scheint mir hier bald ein gigantischer Crash an zu stehen. Ich sehe einen Rücksetzer auf rund 10.000 Punkte!!! :!:

  • Nächster Versuch : Goldshort 2168 und Silbershort 24,51 $

    Habe Stops eingegeben und Kauforders für Indizes für die Zeit des Gassiganges.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Beide Kauforders während meiner Abwesenheit ausgeführt. Dax-short ca.17850 ,S+P ca. 5160 .

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Beide Kauforders während meiner Abwesenheit ausgeführt. Dax-short ca.17850 ,S+P ca. 5160 .

    Dann wünsche ich dir viel Glück. Nvidia nähert sich der 1000. Bei der ganzen KI Euphorie könnte ich mir vorstellen, dass sie durchmaschiert alles mit hoch zieht und die Banken werden jede Menge Shorts dabei abkassieren. Es dürfte jedenfalls spannend werden.

  • am 11.03. erwarte ich, damit die Glaubwürdigkeit Russlands erhalten bleibt, das diese gezwungen sind ein Zeichen zu setzen, das wird kein schönes sein!!! 2 Jahre hat man sich angesehen, wie Deutschland durch die Verwaltungseinheit BRD quasi den Waffelstillstand vom 08.05.45 (bei den Russen 09.05.45), einseitig gebrochen wurde indem man sich USA gesteuert natürlich, am Ukraine Krieg beteiligt hat.


    3. Die abgrundtiefe Naivität der meisten Menschen, die zwar jeden Tag die Kriegsbilder aus der Ukraine sehen, wird in blankes entsetzen und Panik umschwenken, welches dann natürlich an der Börse umgesetzt wird und dort eine Kettenreaktion auslöst! Der Glaube, dass der DAX, weil ja gegenüber anderen Indizes "günstig" ist, macht die meisten ja sicher, dass die 20.000 bald schon erreicht werden.

    Was glaubst du denn, was passieren wird?

  • Bei vierstellig werd ich mir wohl doch einen Short ins Depot legen müssen.

    Eigentlich braucht man auch aktuell nur auf Nvidia schauen. Sobald dort die Luft ausgeht, wird der Gesamtmarkt deutlich einbrechen. Aktuell wird die Fallhöhe noch ein wenig optimiert. Wohin kann Nvidia kurzfristig noch steigen? 1100 oder 1200 USD? Wer bietet mehr? Die Bots kennen keine Angst und keine Gier. Derzeit fühlt sich der Markt so an als wären wir im Crack Up Boom. In meinen Augen steht ein herber Rückschlag kurz bevor.

  • Eben meine beiden Teilkäufe im S+P fast verlustfrei veräußert (-3%).

    Ich denke, der S+P wird noch weiter Sorgen machen...während der DAX jetzt besser spurt.

    Sichtbar an den fetten Gegenbewegungen des S+P( von über 100%) nach jedem Einbruch

    bisher. Eigentlich sollte das aufhören !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Jetzt können die heutigen Abw.wellen doch noch Wirklichkeit werden !

    EM zaghaft und Akt.indizes beschleunigend... :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Dax-short nach genau 5 Std. Haltedauer mit +58% bei 17740,5 verkauft ! Diesmal lass ich mir zwischenzeitl. Gewinne in dieser Größenordnung nicht entgehen. :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Was glaubst du denn, was passieren wird?

    Ich rechne damit, dass es mehrere Einschläge geben wird, wie damals als man sich zu lange hat auf der Nase herum trampeln lassen und die Ukraine angegriffen hat. Die Stimmung ist derweil sehr ähnlich wie damals in der Ukraine. An einem Tag an dem keiner damit rechnet, schlugen sie los. Im aktuellen falle sehe ich aber eher, dass man ein paar Treffer landen wird um hier die Leute auf zu wecken. Ich könnte mir vorstellen, dass die Produktionsstätte der Taurus Raketen ein Ziel sein könnte, aber auch die Hardthöhe in Bonn, Büchel, ... ebenso Bundeswehr Standorte die ukrainische Soldaten ausbilden... da weis Russland und seine Geheimdienste bestens Bescheid, wo man selektive Kriegsführung betreiben kann. Und wenn der 2 plus 4 Vertrag aufgekündigt wird, haben wir den gebrochenen Waffenstillstand von 1945... und die USA werden sich hüten hier mit ein zu greifen, die werden erst dann kommen, wenn klar ist wer gewinnt... wobei hier die USA wohl besser sich so langsam aber sicher aus Europa zurück ziehen sollten! Es gibt aktuell andere Konflikte die mehr Wichtigkeit für die USA haben.

    Wie immer, wir werden sehen... Das es auch andere gibt die sich mit meinen Gedanken anfreunden können sieht man am steigenden Goldpreis, die "Jugend" setzt da lieber auf Krypto... die müssen noch viel lernen... ich bleibe da lieber der alte konservative Esel. [smilie_happy]


    Und der 11.03. ist das Ultimatum welches Putin ausgesprochen hat, bitte selber danach suchen... bin zu müde. :tired:

  • Ich rechne damit, dass es mehrere Einschläge geben wird, wie damals als man sich zu lange hat auf der Nase herum trampeln lassen und die Ukraine angegriffen hat. Die Stimmung ist derweil sehr ähnlich wie damals in der Ukraine. An einem Tag an dem keiner damit rechnet, schlugen sie los. Im aktuellen falle sehe ich aber eher, dass man ein paar Treffer landen wird um hier die Leute auf zu wecken. Ich könnte mir vorstellen, dass die Produktionsstätte der Taurus Raketen ein Ziel sein könnte, aber auch die Hardthöhe in Bonn, Büchel, ... ebenso Bundeswehr Standorte die ukrainische Soldaten ausbilden... da weis Russland und seine Geheimdienste bestens Bescheid, wo man selektive Kriegsführung betreiben kann. Und wenn der 2 plus 4 Vertrag aufgekündigt wird, haben wir den gebrochenen Waffenstillstand von 1945... und die USA werden sich hüten hier mit ein zu greifen, die werden erst dann kommen, wenn klar ist wer gewinnt... wobei hier die USA wohl besser sich so langsam aber sicher aus Europa zurück ziehen sollten! Es gibt aktuell andere Konflikte die mehr Wichtigkeit für die USA haben.

    Wie immer, wir werden sehen... Das es auch andere gibt die sich mit meinen Gedanken anfreunden können sieht man am steigenden Goldpreis, die "Jugend" setzt da lieber auf Krypto... die müssen noch viel lernen... ich bleibe da lieber der alte konservative Esel. [smilie_happy]


    Und der 11.03. ist das Ultimatum welches Putin ausgesprochen hat, bitte selber danach suchen... bin zu müde. :tired:


    ich muss einmal dazwischen grätschen


    Wann wurde der Friedensvertrag nach dem 2 Weltkrieg unterzeichnet?

    Der sogenannte Zwei-plus-Vier-Vertrag wurde am 12. September 1990 in Moskau un- terschrieben und trägt den Titel „Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland. “1 Vertragsparteien waren das vereinte Deutschland, die Sowjetunion, Frankreich, Großbritannien und die USA.


    Was versteht man unter dem 2 plus 4 Vertrag?

    Der Zwei-plus-Vier-Vertrag gilt deswegen als die endgültige Friedensregelung mit Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg und markiert somit das Ende der Nachkriegszeit. Die Zwei-plus-Vier-Verhandlungen werden als ein Meisterstück der internationalen Diplomatie beurteilt.


    Zitat
    Im Zuge der Wiedervereinigung 1990 kam es mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag zu einer Regelung von Fragen, die seit dem Zweiten Weltkrieg noch offen waren. Insbesondere gaben die vier Mächte ihre noch bestehenden Rechte im Hinblick auf Deutschland als Ganzes auf.

    Prof. Claus Kreß, Universität Köln



    aber ja ich weis: falscher Thread, aber es musste einfach sein

Schriftgröße:  A A A A A