Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Der nächste GROßE wurde heute gefällt, und das nach Ansage !!! Wheaton P.M.


    Gemeinsam mit Rio Tinto...so mein credo vor kurzem und das nur als willkürlich gewählte Aushängeschilder für große, starke Rohstoff/EM-Konzerne und es wird weitergehen...


    wer es bisher nicht kapiert hat, der sollte schnellstens nachdenken !


    Es sind nicht die Verfehlungen, Bilanzmakel, Naturereignisse, Gewerkschaftsstreiks usw.

    es ist alles mehr oder weniger Manipulation auf Termin - wer das immer noch nicht wahrhaben will,

    sollte sein Geld lieber aufs Sparbuch bringen.


    Und Vizsla gleich hinterher...


    Beide fügen sich nun viel besser ins EW-Zig-zag-Muster ein und wer sich immer noch sträubt ,zu fallen, dem wird demnächst geholfen....

    :)

    Charts:

    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=20596846&SHOWHL=1&TIME_SPAN=1Y&TO=1708543900&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=351808164&SHOWHL=1&TIME_SPAN=1Y&TO=1708542403&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]Vizsla

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Harmony wird bestimmt nicht schwierig werden, den Weg nach unten zu weisen !

    Das würde selbst ich hinkriegen, sie in die Grütze zu schreiben, man denke nur mal dran, aus welcher Tiefe sie das Erz in den Südafrikanischen Gruben holen müssen und wie unsicher die

    polit. Rahmenbedingungen da sind. Bestrebungen, mehr Anteile an den Bergbaugewinnen zu

    bekommen sind bestimmt auch vorhanden und die massiven Umweltschäden erst.......

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Es wird immer verrückter : S+P-short z.Z. + 65 % , aber Dax-short -9 % !

    Sonst läuft Daxi wie ein Hündchen an der Leine der amerikan. Indizes....aber zur Zeit verhält Dax

    sich wie ein bockiges Kind !

    Aber das wird ihm nichts nützen, ich laß mich nicht ins Bockshorn jagen !

    :)

    Ach ja, der deutschen Wirtschaft geht es ja so gut und die Dax-Konzerne machen ihre Gewinne ja im Ausland... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()


  • Bald ist die 2 Wochen Frist abgelaufen.

    Die WARNUNG lässt du weithein im System stehen ?

    Soeben kommt ja Deine nächste ,,Warnung,, :pinch:

  • Ich habe eben sicherh.halber meine Shorts gegeben !

    Dax -11%

    S+P +60 %


    mein Fahrplan (von gestern):

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Aaaah !....Manipulation auf Termin...leuchtet mir ein. (FTD-shorts)

    Jedenfalls mehr als '''Zyklus'''...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ja nee is klar woernie, daß Du damit Schwierigkeiten hast...- aber nun ists nur noch ein kleiner Schritt, zu hinterfragen, warum dieser Termin....

    aber ich kann gut damit um, wenn Du Dir die größte Mühe gibst, irgendwelche anderen Gründe

    für den regelmäßigen Niedergang von EM/Minen zu finden....da gäbe es als Grund die Zinsen, das

    Wirtschafts-Auf-und Ab, Nachfrage-und-Angebot....usw. , aber all das ist auch nichts weiter als der

    verdammte ZYKLUS . :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Der NVidia-Effekt haste nich gesehn...


    Hüpf und Plumps zwischen 690 und 645 USD innerhalb - 2 Minuten? nun wieder irgendwo in der Mitte. und darüberhinaus. Wo das wohl noch endet heute? :hae: Die spinnen doch, die Römer, äh, NVidianer... :wall:


    Also wenn das nicht Marktmanipulation vom Feinsten ist, was dann? Irrenhaus?


    Was DAX und SP hier nachbörslich abliefern, ist total irre. Sorry, anders kann ich das nicht bezeichnen. DAX!!! vollspinnert...


  • Tja.....damit hat wohl nicht jeder gerechnet.

    Messlatte der Analysten lag hoch, nun wurden alle Punkte übertroffen


    Nachboerslich gehts Richtung Alltime Hoch. Die 1000 kann kommen [smilie_happy]


    Im Schlepptau gehts mit den anderen auch hoch wie AMD, Intel etc.


    Das bedeutet auch ganz klar:

    Dow + Co erklimmen die Tage neue Hochs ever,ever


    Nichts mit Warnungen etc......zumindest nicht morgen und übermorgen und überuebermorgen :thumbup:

  • Meine o.g. Zahlen waren von 22.22+ - ich kam einfach nicht heraus aus dem Staunen...


    InteractiveBrokers 22:52:

    ...schon wieder überholt. egal.


    sag doch , jetzt drehen die Amis vollends durch

    1000 kann kommen :thumbup: [smilie_happy]


    Signalisiert ganz klar Wachstum, befeuert auch wieder die FED mit ihrem zaghaften Zinssenkungskurs


    Da passiert im März nichts und auch in den kommendenden Sitzungen nichts


    Ich bleibe dabei: Ende Quartal 3 - eher Quartal 4

  • teufelszeug :boese:

    DE000SU7XLR1 | SU7XLR |

    ich habe den vor 2 tagen gekauft

    spread 40% :boese:

    80% plus :thumbup:

    gestern schnell verkauft :thumbup:

    heute minus 99%


    gewinn 40% [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A