Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Weil die B sonst doch ungewöhnlich hoch wäre, gefällt mir folgende Zählung inzwischen etwas besser. Der Unterschied spielt aber für den weiteren Verlauf keine wirklich große Rolle...


    Sorry! Da lag ich zweimal nicht ganz richtig. Irgendwie habe ich es kommen sehen, aber meine Absicherung doch zu lange behalten. Hier der angepasste Chart:


  • Sorry! Da lag ich zweimal nicht ganz richtig. Irgendwie habe ich es kommen sehen, aber meine Absicherung doch zu lange behalten. Hier der angepasste Chart:

    Das ist ja aber auch ungewöhnlich ! 9 Tage Silberanstieg (bis zur blauen 1) werden in 1 Stunde

    korrigiert (zur blauen 2)......,das hätte normalerweise in 4 Tagen passieren sollen !

    Aber in steilen Anstiegen versagt so einiges an Charttechnik,Indikatoren und Zyklentechnik !

    Und es verrät aber auch, worauf wir uns einstellen sollten ! Anschnallen.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Das ist ja aber auch ungewöhnlich ! 9 Tage Silberanstieg (bis zur blauen 1) werden in 1 Stunde

    korrigiert (zur blauen 2)......,das hätte normalerweise in 4 Tagen passieren sollen !

    Aber in steilen Anstiegen versagt so einiges an Charttechnik,Indikatoren und Zyklentechnik !

    Und es verrät aber auch, worauf wir uns einstellen sollten ! Anschnallen.

    :)

    Vielleicht stehen wir bereits am RANDE DES BIG BÄNG ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]


    Oder wir sind schon mitten drin ! ! :love:


    Da helfen dir deine Chartanalysen und sonstige KLIM-BIM auch nichts mehr ! :love: :love:

  • Habe nun in den letzten 3 Stunden wieder meine Halbpositionen in den halbierten Gold/Silberaktien

    zähneknirschend aufstocken müssen !

    Aber da hilft kein Schmollen, mit jeder Stunde Warten wirds nur schlimmer !

    Einige wenige habe ich noch unter oder in der Nähe von meinem Verkaufskurs bekommen (z.B. Torex, Kinross) und bei den silbernen hab ich nun auch First M.und Coeur wieder mitaufgenommen, neben Hecla, Silvercrest, EXK und den anderen mittelgroßen Silberproduzenten ( hier liegt mein Silberschwerpunkt).

    Die beiden größeren Shortgewinne aus der letzten Woche machten es leichter.

    Es ist wirklich ein saublödes Gefühl, in houssierende Kurse hineinzukaufen- es fehlt nur noch, daß

    sich die angedachte Korrektur wegen geopolitischen Ereignissen nur um 1 Woche verspätet, dann

    addieren sich die Fehler.....gerät man einmal in Schieflage, wirds immer schwieriger.

    Kopf hoch und weiter :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich fürchte nur ein Treffer uff Sao Paulo.......ääh, Tel Aviv und 50 sin Geschichte. (Hauptsach Turkey oda Pute)

    Datt Dingengs nimmt nu Fahrt uff.

    Kann ganz schnell gehn bis Jahresende. Die Welt spielt verrückt.

    Di Zupfer werden versuchen di Gscgicht halbwegs geregelt zu bekommen.....sich evtl. jedoch verschlucken.


    WBT

    oda ES wird nen Rohrkrepierer>15 T€uronen. Hopp wer richtig Eier hatt, shorten.

    Etz kannst richtig Schotter machen....Zocken



    Disclaima, ich halt mich raus, bin in Bier investiert

  • Ich bitte hiermit die beiden "Bereicherer" des Spekulationsfadens Weizenbiertrinker und

    bmwknaz , einen eigenen Themenfaden aufzumachen und sich dort weiter geistig auszulassen

    bzw. zu befruchten....an anderer Stelle mag es ja manchmal ganz lustig rüberkommen......,hier nervt

    es zunehmend. :)


    Themenvorschlag für Euch : Blödeleien zum Thema EM

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich bitte hiermit die beiden "Bereicherer" des Spekulationsfadens Weizenbiertrinker und

    bmwknaz , einen eigenen Themenfaden aufzumachen und sich dort weiter geistig auszulassen

    bzw. zu befruchten....an anderer Stelle mag es ja manchmal ganz lustig rüberkommen......,hier nervt

    es zunehmend.

    :)

    Weizenbiertrinker, Caldera


    Du hast recht, ich schreibe jetzt zu deinen Short oder Long-Positionen nichts mehr rein ! !


    Ich würde dir jedoch einmal raten, nicht mehr zu shorten, bis sich alles etwas beruhigt hat.

    Ansonsten kann es sein daß du bald mehr verliehrst, wie du letzte Woche verdient hast.


    In diesem Sinne, noch einen schönen Abend

  • Ich kehre nun zurück zu meiner vorhergehenden Sicht bzgl. des Silbercharts :

    Wir befinden uns nun auf dem Weg , das vorherige Hoch bei 32,5 $ vom 20.5. zu überwinden in einer Welle "3" mit Zwischenziel ca. 33,2 $ , um nach einer seichten 4er-Korrektur, die 35 $ mittels einer Welle "5" anzugreifen. :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich hab doch vor knapp nem Jahr Dir Caldera ne Wette angeboten, weißte noch?

    5stellig über nem Notar. Haste gezuckt mit di Eier.

    Ich hätte nu etwas mehr Kohle zum saufn! Du weniger.


    Sagte doch das kommt auf Wiedervorlage. (Du haste es nu provoziert)


    Wollte das zwecks Deiner Trauer wegen deinem Hund nicht vertiefen.

    Kann jedoch gerne morgen das nochmals einstellen, damit sich jeder von der Konversation überzeugen kann.

    Du pisst ein Blender! Punkt.


    WBT

    so, das is etwas was mal gesagt musste

  • Dein Erinnerungsvermögen scheint schon sehr gelitten zu haben ! Ich habe Dir damals zum

    Wett-Sieg gratuliert, was recht ist muß recht bleiben-damals wie heute und nun verdrück Dich !

    :)

    Nachtrag: Übrigens ist die Wette nie wirksam geworden....und trotzdem habe ich mich dazu bekannt,

    daß Du sie gewonnen hättest, den besseren Riecher hattest....

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @WBT sei nicht so hart: Caldera macht sich bestimmt einen umfassenden Überblick über das geschehen - hey wir sollten eine Gemeinschaft sein, oder?..... vor allem in diesen Zeiten

  • Heute Nachmittag begann eine Attacke gegen Mutares.

    Mutares Aktie: General Industrial Partners nimmt den Wert unter Beschuss!

    Morgen kommt Gotham City mit einem Shortreport gegen "bislang noch unbekannt".

    Gotham City Research (@GothamResearch) auf X
    New report tomorrow. Europe.
    x.com

    Die beiden hatten glaube ich gemeinsam im Frühjahr die spanische Grifols ziemlich verprügelt und seinerzeit womöglich auch Aurelius.


    saludos

  • Was momentan an den Märkten läuft bestätigt mich mal wieder eindrucksvoll in meiner Meinung, dass ich null Ahnung davon habe, wie Anleger reagieren. Immer wieder witzig. [smilie_happy]


    Wie auch immer, mein System hat LVMH nach einer Woche wieder aus dem Depot geschossen. Gut 50 € pro Akie Gewinn. BHP ist der erste Teilverkauf mit rund 7% Gewinn durch, Position hat noch 10% Gewichtung. Und Rio ist jetzt komplett wieder raus. Die hat diesmal auch nur eine gute Woche im Depot überlebt. Dafür habe ich von den ehemals 35% Gewichtung bei BAT seit heute immerhin wieder rund 5% drin.


    Und jetzt füllen wir das Popcorn auf und lassen das System einfach machen. Ich würde eh nur Blödsinn veranstalten.

  • Erzähl uns doch mal von deinem System :) :thumbup:

    Mache ich doch schon seit gefühlten Ewigkeiten. Genug Kritik gab es dafür auch schon.


    Aber was anderes, gestern habe ich mir nach diesem Beitrag

    oberflächlich die ersten Zahlen von Mutares angesehen. Heute ist der Report von Gotham erschienen. Kursreaktion bisher: die nächsten 20% runter. Natürlich fallen deren ausstehende Anleihen auch nett mit. Aber die Teile haben es echt in sich und würden theoretisch perfekt in mein Beuteschema passen. Daher die Frage, hat sich jemand mit dem Laden mal intensiver beschäftigt? Ich brauche ein paar Tage, bevor ich da durchblicke...

Schriftgröße:  A A A A A