Habe mich dazu entschlossen, meine Chartbeiträge wegen mangelndem Interesse nicht mehr hier
zu teilen.
Nein, ich sehe sie gerne und sehr interessiert an! Würde mich sehr freuen wenn Du sie weiter teilst.
Gruß,
GL
26. November 2024, 09:27
Habe mich dazu entschlossen, meine Chartbeiträge wegen mangelndem Interesse nicht mehr hier
zu teilen.
Nein, ich sehe sie gerne und sehr interessiert an! Würde mich sehr freuen wenn Du sie weiter teilst.
Gruß,
GL
Ich hatte vor, nur noch Textbeiträge zu schreiben und Charts nur noch im Bereich Konversationen
für wirklich Interessierte über einen Verteiler zur Verfügung zu stellen....
Dank Eurer zahlreichen Rückmeldungen mache ich dann doch weiter, wie bisher....., ich weiß nur noch nicht, ob ich meine eigenen Trades weiterhin kommunizieren soll, aber gerade die sind es ja, die mich so auf Trab halten und mich zwingen, nach allen Anzeichen Ausschau zu halten.
Ich befürchtete inzwischen, daß dies für die Leser eher abstoßend ist.
zu teilen.
Woran machst du das denn fest? Zu wenig Likes? Wird Einige geben, die wie ich ständig hier reinschauen, ohne dass sie unbedingt Smilie-Reaktionen verteilen.
Alles anzeigenIch hatte vor, nur noch Textbeiträge zu schreiben und Charts nur noch im Bereich Konversationen
für wirklich Interessierte über einen Verteiler zur Verfügung zu stellen....
Dank Eurer zahlreichen Rückmeldungen mache ich dann doch weiter, wie bisher....., ich weiß nur noch nicht, ob ich meine eigenen Trades weiterhin kommunizieren soll, aber gerade die sind es ja, die mich so auf Trab halten und mich zwingen, nach allen Anzeichen Ausschau zu halten.
Ich befürchtete inzwischen, daß dies für die Leser eher abstoßend ist.
Danke, daß du weitermachst!
Die Charts gehören zwingend dazu!
Caldera, gerade die Darstellung Deiner durch Markttechnik untermauerten eigenen Trades ist das Interessante und gibt mir viele Anregungen und Hinweise, das Marktgeschehen zu deuten!
Nach dem Statement von BK Scholz, ohne die Statements von Lindner und co zu kennen:
Meine Meinung, es ist düsterer als wir alle hier befürchten. Und wir sind schon etwas düsterer als der normale Deutsche unterwegs. Es läuft auf massive Neuverschuldung hinaus um damit alle Ausgaben, so sinnfrei sie auch im Detail sind, zu finanzieren. Das scheint kein Weg zu sein, den die FDP, aus welchen Gründen auch immer, mittragen möchte.
Danke, Herr Lindner!
Ich danke Herrn Lindner nicht. Er hat 3 Jahre lang mitgeholfen (''...schlecht regiert !'') uns tief in die Scheixxe zu reiten. Was die FDP für ein lottriger Karrieristenverein ist zeigt jetzt ganz brandaktuuell Wissing ! Pfui Deibel.
Dass die Ampel jetzt platzt erfreut mich auch nicht wirklich. Die GEZ Fraktion hat den Ernst der Lage noch nicht erkannt. Ist noch nicht in jedem Portemonnaie angekommen. Folge: wir bekommen dann einen Kanzler Merz und einen Vizekanzler/Finanzminister Scholz, dann nimmt das Verhängnis seinen Lauf ! Nochmal: Pfui Deibel !
zu teilen.
Ich hoffe für diese Überlegung ist nicht meine 'Kritik' am Benner Zyklus verantwortlich ? Ich lese Deine Beiträge bei allem (teilweisen) Dissens sehr gerne.
Ja Minenmann , das ist es ja, woran soll man festmachen, ob ein Beitrag gelesen wird oder Desinteresse herrscht ? Woernie hatte dieses ja auch schon mal thematisiert....
Nun durch die Rückkopplung, weiß ich erst, daß es doch mehr Leser gibt.
Zum eigentlichen Thema : Suche zur Zeit den Neueinstieg in den DAX-short, nachdem ich gesternabend meinen Trade gegen 21 Uhr noch geschlossen habe..., mit dem Ziel, den Erlös in
den nächsten Shortversuch zu stecken (damit finanz. für mich risikolos).
Es kam auch wie befürchtet, der Dax schloß sich spätestens heutmorgen den amerik. Indizes an :
ich erwarte nun eine abc-Aufwärtsbewegung (in der wir bereits sind) und in der das Sentiment über die Zeit wieder abgebaut /vorbereitet wird für den nächsten Short.
Auch ich bin stiller, aber sehr interessierter Mitleser von Calderas Einschätzungen... vor allem aber der mittelfristigen Beiträge... Bitte weitermachen, auch wenn es teilweise mühsam erscheint!
@ Caldera,
Immer interessante Entscheidungen auf die du kommst.
Bitte dran bleiben
Danke dir
Ich danke Herrn Lindner nicht. Er hat 3 Jahre lang mitgeholfen (''...schlecht regiert !'') uns tief in die Scheixxe zu reiten. Was die FDP für ein lottriger Karrieristenverein ist zeigt jetzt ganz brandaktuuell Wissing ! Pfui Deibel.
Dass die Ampel jetzt platzt erfreut mich auch nicht wirklich. Die GEZ Fraktion hat den Ernst der Lage noch nicht erkannt. Ist noch nicht in jedem Portemonnaie angekommen. Folge: wir bekommen dann einen Kanzler Merz und einen Vizekanzler/Finanzminister Scholz, dann nimmt das Verhängnis seinen Lauf ! Nochmal: Pfui Deibel !
...
Willst du mich falsch verstehen?
Ich habe Lindner dafür gedankt, dass er jetzt die Reißleine zieht. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass in Deutschland viel zu viel schief läuft wissen einige, Tendenz langsam steigend. Und es läuft ganz sicher auch nicht erst seit 3 Jahren schief. Und übrigens auch nicht nur in Deutschland. Und natürlich müssen wir auch nicht darüber reden, dass ein zurück zur Union auch keine Lösung sein wird. Alles bekannt woernie .
Und nun das dicke ABER:
Warum war es in der Vergangenheit so, warum wird es auch zukünftig so sein? Ganz einfach, weil im Prinzip jeder nur an sich denkt und nach dem Prinzip Hoffnung lebt. Und dieses Forum ist in der Mehrheit nicht ein bisschen besser, eher sogar schlimmer.
Hier gibt es so viele, die verstehen was schief läuft. Ein gewaltiger Unterschied zur breiten Masse. Und was wird mit diesem Wissen gemacht?
Es wird versucht damit Geld zu verdienen und es wird über die "Doofen" da draussen gemeckert als gäbe es kein Morgen mehr.
Sei mir bitte nicht böse, ich kann es einfach nicht mehr hören. Man sollte schon so ehrlich zu sich selbst sein und akzeptieren, dass so lange man selbst nach obigen handelt keinerlei Ansprüche an Andere hinsichtlich deren Verhalten stellen kann.
Dieses Land hat 83,4 Mio Köpfe zum Denken und Handeln. Nutzt es dieses Potenzial nicht, hat es nichts besseres verdient. Ganz einfach.
Ich lese hier seit 2001 und ehrlich gesagt, interessieren mich aktuell nur Calderas Beiträge.
Bin ab 16 Uhr außer Haus. Sind bei Freunden eingeladen, wird bestimmt spät.
Ich melde mich entweder spät oder morgen wieder, dann wirds wieder interessant bei den EM
…
Sei mir bitte nicht böse, ich kann es einfach nicht mehr hören. Man sollte schon so ehrlich zu sich selbst sein und akzeptieren, dass so lange man selbst nach obigen handelt keinerlei Ansprüche an Andere hinsichtlich deren Verhalten stellen kann.
Dieses Land hat 83,4 Mio Köpfe zum Denken und Handeln. Nutzt es dieses Potenzial nicht, hat es nichts besseres verdient. Ganz einfach.
Sorry ! Ich habe doch ’keine Ansprüche an irgendwelche Andere‘, Ich hab’ nur den Anspruch ,dass gewählte Politiker , Politik im Interesse ihrer Wähler, ihrer Bürger und ihres Landes machen. Das halte ich für legitim. Und gerade Typen wie Lindner (Werdegang !!!) haben ausreichend unter Beweis gestellt, dass Eigeninteressen über Allem stehen.
Und was trägst Du für ’Zustandsverbesserungen‘ hier zu Lande bei, wenn ich fragen darf ?
Sorry ! Ich habe doch ’keine Ansprüche an irgendwelche Andere‘, Ich hab’ nur den Anspruch ,dass gewählte Politiker , Politik im Interesse ihrer Wähler, ihrer Bürger und ihres Landes machen. Das halte ich für legitim.
...
Und gerade Typen wie Lindner (Werdegang !!!) haben ausreichend unter Beweis gestellt, dass Eigeninteressen über Allem stehen.
...
Ok woernie , ich habe diese Grundsatzdiskussion nicht gewollt. Aber wir können sie führen. Und ganz am Anfang, ich meine nicht dich persönlich. Ich kenne dich ja nicht. Alles ist ganz allgemein gemeint.
In einer heilen, wunderbaren und perfekten Welt würde ich deinen Anspruch aus dem ersten Absatz exakt so unterschreiben. Dann, aber nur dann wäre der Anspruch auch irgendwie legitim.
Wir leben aber nicht in einer solchen Welt. Das siehst du ja offensichtlich auch so, denn dein zweiter Absatz beschreibt am Beispiel Lindner, wie die Welt tatsächlich ist.
Ein Politiker einer Partei ist einfach nichts anderes als ein - mein Lieblingsbeispiel- Zahnarzt. Beide sind Menschen innerhalb des Systems. Beide denken im Zweifelsfall zuerst an sich. Man sollte an beide keine Ansprüche stellen, wohl aber angemessen reagieren.
Du kommst nun mit Zahnschmerzen zum Zahnarzt deiner Wahl. Der ist Mist, wie sich entweder schnell oder erst später herausstellt. Natürlich gehst du beim nächsten Problem nicht zum gleichen Zahnarzt nochmal, sondern wählst einen anderen aus. Und wenn der wieder Mist ist, nimmst du den dritten Zahnarzt. Und wenn nach dem 6. immer noch die Hölle auf Erden herrscht, dann muss man halt selbst Zahnarzt werden. Aber mir kann keiner plausibel erklären, warum ich nach dem zweiten schlechten Zahnarzt zum ersten schlechten Zahnarzt zurück wechseln sollte.
Aber genau das passiert ständig bei Wahlen. Nach der jetzigen Erkenntnis, dass die Ampel auch nicht so toll ist (was eine bahnbrechende Erkenntnis des deutschen Volkes, konnte es definitiv nicht vorher wissen) wird es wohl ein Zurück zur Union, möglichst in der großen Koalition werden. Haben wir überhaupt keine Erfahrung mit, kann ja nur besser werden...
Wie war doch gleich der Spruch von Einstein bezüglich der Definition von Wahnsinn?
Was aber bei Zahnschmerzen definitiv nicht hilft, auch nicht beim 6. ausprobierten Arzt, ist Meckern.
Diese Kombination woernie , ständiges sinnloses Wiederholen von schon x- mal gescheiterten Dingen gepaart mit ständigem Meckern auf Andere, geht mir so dermaßen auf die Nerven, glaubst du nicht. Sorry, wenn du es irrtümlich so aufgefasst haben solltest, dass ich damit dich persönlich meine.
Du kommst nun mit Zahnschmerzen zum Zahnarzt deiner Wahl. Der ist Mist, wie sich entweder schnell oder erst später herausstellt.
Was für ein geniales Beispiel!
woernie ist Zahnarzt
Wir verstehen Dich und er ist Dir nicht böse.
LG Vatapitta
Was aber bei Zahnschmerzen definitiv nicht hilft, auch nicht beim 6. ausprobierten Arzt, ist Meckern.
apropos Zahnarzt
Hier steht eine Zahnbehandlung an. Die Kosten kommen mir hoch vor.
Hat schon hier einer mal mit dem Zahnarzt über die Kosten verhandelt?
Wo kann man ansetzen?
Hier steht eine Zahnbehandlung an. Die Kosten kommen mir hoch vor.
Offtopic: Wenn das eine Einzelpraxis ist und der Zahnklempner 5 Helferinnen beschäftigt, hat er alleine von der Seite mindestens 150 € Kosten/Stunde, dazu kommt die Praxis + das Equipment - eine Behandlungseinheit (Zahnarztstuhl) schätze ich auf 100.000 €. Davon hat er ca. drei!
Und verhungern will er auch nicht. Dann muss noch das Segelboot in der Adria finanziert werden u.s.w.
Das Wichtigste dabei ist, dass seine Qualität dem Preis entspricht.
Die Kosten für das Material einer Normfüllung dürften bei 3 € liegen. Wenn er für seine Arbeit inkl. Material 70 € verlangt, bist Du gut bedient.
Immer wenn Du Dich beim Zahnarzt auf einen Behandlungsstuhl setzt, ist die Einheit picobello sauber. Das macht sich ebenfalls nicht von selbst.
Du kannst ihn ja fragen, ob es billiger wird, wenn Du hinterher selber sauber machst.
LG Vatapitta
Du kommst nun mit Zahnschmerzen zum Zahnarzt deiner Wahl. Der ist Mist, wie sich entweder schnell oder erst später herausstellt.
Conclusio : Alle Zahnärzte ohne Ausnahme sind Mist !
Da hatte ich verdammt Dusel , weil ich wohl wahnsinnig viele ’Schlafschafe‘ in der Patientenschaft hatte. Die waren zum Teil über 30 Jahre bei mir in Misshandlung und haben das nicht gemerkt.
Die meisten waren sogar noch zufrieden !
Die Aufwärtsbewegung beim Dax denkt nicht dran, 3-wellig zu verlaufen, zieht geradewegs nach oben.
Damit steigt die Warscheinlichkeit, daß der DAX weiter steigt. Auch bei den AMIS noch keine Anzeichen für eine Kehrtwende- also nicht zu früh shorten wollen !
Den ersten kleinen Abwärtsimpuls abwarten und in die Gegenbewegung shorten.
Sagenhafter Rebound heute beim Kupfer und den Kupferaktien !