Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• -3,5 % bei Gold und Silber :!: und Kupfer 0,7 % im Plus, sowie Standakt.indizes im Plus, EUR/$ kaum verändert ! Da brat mir einer einen Storch.

Ich bin wütend auf mich, daß ich keinen short hinbekommen habe !

Ich meine, nun wächst sich die Korrektur für alle sichtbar aus !

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Short sollte sich doch immer noch lohnen wenn ich deine Abwärtserwartung richtig deute?

Potential sollte ja noch bis 2.530 Euro sein wenn ich es richtig einschätze?

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

• Ich hab jetzt meinen Silber long mit einen put abgesichert, wenn es unter 28,20 rutscht übers Nacht hab ich morgen früh keinen schock.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bin gerade zu 40,18 Euro mit dem Rest der geplanten Stückzahl eingestiegen. Wahrscheinlich ist NEM schon durch mit der Korrektur.... So richtig runter ging sie heute ja nicht mehr und die gestrige Korrektur hielt sich ja auch in Grenzen.....

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

• habe mir eben ein paar AMGEN gegönnt; der fette Abschlag heute erscheint mir übertrieben (Studie zum Abnehmmittel Maritide ergab "nur" 20% Gewichtsverlust p.a. statt erhoffter 20-25% ...)

imho ist das sogar die völlig falsche Marktreaktion... Maritide hätte ja garnix bringen können...

• habe mir eben ein paar AMGEN gegönnt; der fette Abschlag heute erscheint mir übertrieben (Studie zum Abnehmmittel Maritide ergab "nur" 20% Gewichtsverlust p.a. statt erhoffter 20-25% ...)

imho ist das sogar die völlig falsche Marktreaktion... Maritide hätte ja garnix bringen können...

20 Prozent meint das von 80 auf 64 kg?

• Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Beitrag von Neo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mein Fahrplan bis Jahresende (meine Sicht) :

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Und hier für die Freunde von AEM , um diese ergänzt.......

d.h. die Grafikfunktion ist eine gute Hilfe und man kann so, die Stärke einer Aktie aus der Vergangenheit in die Zukunft fortführen..., bekommt somit eine etwaige Vorstellung, wie das

Spektrum aus schwächeren bis starken Aktien bei ähnlicher Struktur sich weiterentwickelt :

Kelsey's Gold Facts

• Nein, Amgens Abnahmekur erbrachte heute nur 10 % :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Aber insgesamt kommts hin..., AMGEN ist vom Top aus 20% schlanker geworden... :)

ich frag mal so ..

Gewinnrueckgang um 25 Prozent. KGV 32

Eigenkapital 6 Prozent. Rest Schulden, Schulden - ein Hedgefond?

Wenn diese Verschuldung nur zur Haelfte stimmen sollte, ist dann nicht eher ein Ruecklauf auf die letzte 4 realitisch - sprich - mehr als Halbierung ..?

https://www.onvista.de/aktien/…/Amgen-Aktie-US0311621009

• Mir gefaellt Dein Fahrplan gut. Gibt es eine Moeglichkeit das etwas umzugestalten, damit wir zeitlich mit dem Einstieg der Minen im Februar landen?

• ja von 80 auf 64 zb

Amgen Says Its Weight Loss Drug Candidate MariTide Reduced Weight Up To 20 Percent In Phase 2 Study
    THOUSAND OAKS (dpa-AFX) - Amgen Inc. (AMGN) Tuesday reported encouraging results from its Phase 2 study of MariTide in people with obesity.Results from the 2…
    www.finanznachrichten.de

Hab Stop (trailing) nachgezogen, Position aktuell 7% im plus, denke die rebouncen noch a bissl

• Neo,

in Amgen will ich mich nicht erst einlesen müssen, deshalb kann ich hier nicht über die Verschuldung zu charttechn. Schlußfolgerungen übergehen, aber es scheint was charttechnisches zu sein, bei

dieser krassen Wende.

Und wann wir letztendlich zum Korrekturtief bei EM kommen, das läßt sich mit jeder Woche, die wir näher kommen, besser bestimmen, da es am Anfang noch mehrere Entwicklungsmöglichkeiten gibt

und im Laufe der Kursentwicklung einige Möglichkeiten entfallen.

Zyklisch deutet vieles auf dieses Zeitziel hin ... über 4 Monate Anstieg, gefolgt von nun knapp 2 Monaten Abstieg (sehr schön right translatet) beim Gold...., entsprechend schwächer bei Minen und Silber.

Aber es ist so, vor paar Wochen hab ich auch noch die Korrektur bis ins Frühjahr gehen sehen.

Kelsey's Gold Facts

• Ich komme auf Fruehjahr, da ich mit einem Aktienmarktcrash im Jan und Febr rechne und ich davon ausgehe, dass Minen dann mit runter gehen.

• Ich bin noch unsicher, muss zugestehen das mir eine Korrektur mit noch tieferen POG möglich erscheint, hab mich zu früh gefreut, bin momentan nur im Silber in Patt Position und warte eine Bewegung ab. Gold kann ich nicht abschätzen.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A