Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Und ich sehe es mal wieder ganz anders! Diese sogenannten Tiefs, sie sind schön und gut und man kann davon was ableiten, aber die Gesamt Lage, die ist derweil extrem kritisch! Ich sehe beim Gold noch dieses Jahr Allzeithochs, Silber wird folgen, die Gegenbewegung nach oben wird schon nächste Woche kommen.

Der Grund ist maximale Boshaftigkeit, weil ich übernächste Woche kaufen will! [smilie_happy] 8)

Nein: der kurz bevorstehende Angriff der Russen auf die EU ist es!!! Und in der Folge der Absturz des € UNTER die Parität zum US Dollar!!! Das wird in € gemessen die neuen Hochs bringen! :!:

• also, heute silber short, Morgen nach dem Absturz Silber short verkaufen und rein in gold und Silber long und das dann laufen lassen.....

Edit:

So, hab meinen abgesicherten Silber long verkauft und dafür meinen Silber put erhöht, wehe Silber steigt [smilie_happy]30,10$ aktuell.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• Nein: der kurz bevorstehende Angriff der Russen auf die EU ist es!!! Und in der Folge der Absturz des € UNTER die Parität zum US Dollar!!! Das wird in € gemessen die neuen Hochs bringen! :!:

Rein rational gebe ich Dir zu 100 % recht! Mein Bauch sagt mir jedoch das genaue Gegenteil: der USD wird über Nacht abstürzen. Damit einher gehen wird der Absturz des Goldpreises in €.

Legen wir es mal auf Wiedervorlage 31. März nächsten Jahres.

:wacko:

• Ich bin noch Long...Stop könnte bei Einstand liegen. Wir haben ein 62er Korrektur hingelegt. Die Flagge ist nicht schön und kann zu neuen Tiefs führen. Aber ich sehe auch eine Möglichkeit für eine triangle, eher theoretisch...Kommt der Ausbruch, altes ATH oder sogar etwas mehr.

Man könnte klar sagen, Patt-Situation, Tendenz eher Richtung Süden.

• Rein rational gebe ich Dir zu 100 % recht! Mein Bauch sagt mir jedoch das genaue Gegenteil: der USD wird über Nacht abstürzen. Damit einher gehen wird der Absturz des Goldpreises in €.

Legen wir es mal auf Wiedervorlage 31. März nächsten Jahres.

:wacko:

Forist Magellan gab hier gestern Abend eine interessante Information eines Wirtschaftsdienstes über die Sichtweise auf Gold. Dies wird im Zusammenhang mit der ersten USD Anleihen Emission von 2 Mrd. in Riad beschrieben. Nachstehend eine Übersetzung der wichtigen Passage:

"Abschließend finde ich es interessant, dass die Schwäche des Goldpreises mit dieser Bewegung (Anmerkung von mir, damit ist der Eingriff in USD Anleihenmarkt gemeint) Chinas zusammenfiel.

Das BRICS-Währungsprojekt ist eng mit den Goldkäufen der letzten Jahre nach der Beschlagnahmung der russischen Devisenreserven verknüpft, aber wenn es China gelingt, langsam aber sicher einen USD-denominierten Markt mit weniger Sanktionsrisiken aufzubauen, könnte sich dies als negativer Wendepunkt für Gold erweisen. Vielleicht ist das auch genau der Grund, warum der Rubel derzeit auseinanderfällt. Sehen Sie sich die Menge an Gold an, die an der Börse in Shanghai gehandelt wird. Dies könnte große Folgen haben, sollte diese These von uns zutreffen.

Auch hier handelt es sich, wenn wir richtig liegen, um einen Short-USD- und Short-Gold-Handel. :!:

Fazit: Bei aller Bescheidenheit. Aber mein Bauchgefühl verdichtet sich.

• Auch hier handelt es sich, wenn wir richtig liegen, um einen Short-USD- und Short-Gold-Handel. :!:

Da unklar ist, welche Interessen hinter diesem Artikel stehen, ist er für mich nicht relevant.

Oder kennst Du die Leute und deren Absichten, die diesen Artikel geschrieben haben?

Ob wahr oder unwahr, wenn es in der Zeitung steht, dann glaubst Du es, "Kleiner Mann"

zitiert sinngemäß nach Wilhelm Reich - Rede an den Kleinen Mann.

LG Vatapitta

• Wegen zwei Mrd. ? Lächerlich ! Das sind Peanuts. Verstehe auch nicht wie das dazu passt :

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Da unklar ist, welche Interessen hinter diesem Artikel stehen, ist er für mich nicht relevant.

Oder kennst Du die Leute und deren Absichten, die diesen Artikel geschrieben haben?

Ob wahr oder unwahr, wenn es in der Zeitung steht, dann glaubst Du es, "Kleiner Mann"

Der "Kleine Mann" ist immerhin 1,85 cm ^^ , und mit der Argumentation von Bauchgefühlen auch nicht so naiv, wie es den Anschein hat. 20 überwiegend aktive Tradingjahre an der Terminbörse Eurex haben mich gelehrt, neben all den harten Fakten die Gefühlsebene nicht außen vor zu lassen.

Um nur 2 Beispiele zu nennen:

Vor ein paar Tagen hatte hier jemand gefragt, ob denn irgendjemand Anfang dieses Jahrtausends beim Start der Goldrallye als Käufer aufgetreten ist. Ja, ich kenne jemanden mit damals knapp 2,5 kg AU.

Am 11. 09. rutschten die Aktienkurse schneller nach unten, als man die Klospülung betätigen konnte. Hatte damals jemand davon auf der Shortseite großflächig profitiert? Ja, auch da kenne ich jemanden.

Fakt ist doch, daß die Brics-Staaten allen voran China der Dominanz des USD den Kampf angesagt haben. Kann die Trumpsche Wirtschaftspolitik dagegen halten? Aller Voraussicht nach nicht.

Machen wir also Nägel mit Köpfen. Wer Lust hat, mit mir die Wette einzugehen, daß bis zum 31.03.25 der Greenback 10 % seines Werts verloren hat, kann sich melden. Einsatz: 1 oz AG. Ich bin mir bewußt, daß das keine positiven Auswirkungen auf den Goldpreis in € haben wird, aber da müssen wir durch. [smilie_love]

• Machen wir also Nägel mit Köpfen. Wer Lust hat, mit mir die Wette einzugehen, daß bis zum 31.03.25 der Greenback 10 % seines Werts verloren hat, kann sich melden. Einsatz: 1 oz AG.

Es freut mich, dass Du eine Unze Silber auf Frieden und Wirtschaft in Europa setzt.

Bei Gold war ich Anfang 2000er hoch gehebelt und mit 50% Kredit dabei. Davon lebe ich noch heute. [smilie_happy]Habe die Gewinne dann ins Physische getauscht.

Ach ja, haushohe Schulden für die Immobilie, die mir heute meine Rente zahlt, hatte ich auch noch. Ansonsten ist auch eine Menge schief gelaufen.

LG Vatapitta

• Beitrag von bmwknaz ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • muss mir die Unze vom Krösenwahnsinnigen widda holen.

sachma wer macht bei euch denn eigentlich den bookie [smilie_happy]

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Machen wir also Nägel mit Köpfen. Wer Lust hat, mit mir die Wette einzugehen, daß bis zum 31.03.25 der Greenback 10 % seines Werts verloren hat, kann sich melden. Einsatz: 1 oz AG. Ich bin mir bewußt, daß das keine positiven Auswirkungen auf den Goldpreis in € haben wird, aber da müssen wir durch. [smilie_love]

Wie kommst Du darauf , dass die Auswirkungen auf den Goldpreis negativ wären ?

Weiß der USD , Gold in € golden…

• Weizenbiertrinker

Deal steht! 1,15 € (und mehr). Allerdings nicht mit Stichtag 31.03.25, sondern im Zeitraum bis 31.03.25.

Lernen wir uns dann auch mal kennen. [smilie_blume]

Ich hab‘ die letzten Jahre x-mal von so genannten ’Analysten‘ den Begriff (€/$ ) Parität gehört. Immer kurz bevor der € nach oben gedreht hat. [smilie_happy]

So gesehen: ja , der $ könnte was absacken . Aber 1.15 €….da würde ich auch gegen halten.

Falls Du ein zweite Unze gewinnen möchtest und zu verlieren bereit bist…

• So gesehen: ja , der $ könnte was absacken . Aber 1.15 €….da würde ich auch gegen halten.

Falls Du ein zweite Unze gewinnen möchtest und zu verlieren bereit bist…

Gern. Und dann machen wir mit Dir hier den Wett-Sack zu!

Wie sagt der Bayer so treffend? Schaun wir mal, dann seh´n wir schon.

In diesem Sinne guts Nächtle. [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A