Deal steht! 1,15 € (und mehr). Allerdings nicht mit Stichtag 31.03.25, sondern im Zeitraum bis 31.03.25.
Lernen wir uns dann auch mal kennen.
2. Dezember 2024, 08:37
Deal steht! 1,15 € (und mehr). Allerdings nicht mit Stichtag 31.03.25, sondern im Zeitraum bis 31.03.25.
Ich hab‘ die letzten Jahre x-mal von so genannten ’Analysten‘ den Begriff (€/$ ) Parität gehört. Immer kurz bevor der € nach oben gedreht hat.
So gesehen: ja , der $ könnte was absacken . Aber 1.15 €….da würde ich auch gegen halten.
Falls Du ein zweite Unze gewinnen möchtest und zu verlieren bereit bist…
So gesehen: ja , der $ könnte was absacken . Aber 1.15 €….da würde ich auch gegen halten.
Falls Du ein zweite Unze gewinnen möchtest und zu verlieren bereit bist…
Gern. Und dann machen wir mit Dir hier den Wett-Sack zu!
Wie sagt der Bayer so treffend? Schaun wir mal, dann seh´n wir schon.
In diesem Sinne guts Nächtle.
Deal!
dafür zeig ich Dir einen schönen Ort, wennste mir mein Münzlein bringst.
WBT
ääääääh Du zoahlst mei Sauferei, bist jedoch herzlich in Frannnngn willkommen
knockout 1,15 oder stichtag 31.3.25?
letzters wäre interessant
knockout nicht
knockout 1,15 oder stichtag 31.3.25? letzters wäre interessant - knockout nicht
Nein, nicht Stichtag sondern im Zeitraum.
Du vermutest oder hältst es jedenfalls nicht für unwahrscheinlich, daß der € gegenüber dem USD in den kommenden 4 Monaten einen kräftigen Hopser macht?
Hallo Ihr Wett-Brüder ! !
Es gab einmal eine Zeit, da war der Greenback tatsächlich bei 7/8 T€urotzens.
Sprich: man bekam für einen Euro nur 0,875 USD.
Da ist aber schon lange her, so ca. 20 Jahre denke ich.
Ich kann mich aber noch daran erinnern. Es muss irgendwann in der Zeit der
Jahre 2003 bis 2010 gewesen sein. Das kann man sicher KOOKELN !
Meine aktualisierte kurzfristige Sicht bei Gold und Silber :
Der Klippenbau setzt sich fort ..., beim Gold schon bestens zu sehen und beim Silber bedarf es
hierfür eigentlich noch einen recht positiven Monatsanfang...Es wäre aber auch möglich, daß es
sofort fällt....
entsprechende, begleitende geopolit. Entspannungsmeldungen häufen sich schon, bahnen sich gerade an .
Danke dir!
Eine Frage: Wie liest man die rechte Spalte richtig
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe wirklich keine Ahnung..... Vermutlich die negative Wertentwicklung aber von welcher "Basiszahl" ?
Dankeschön!
Auf der Ordinate wird die bisherige Wertentwicklung von Gold (-4,74 % und Silber -10,48%) seit
Chartbeginn (30.10.24) angezeigt.
Ich muss mal wieder laut denken. Mir hilft es, wenn ich Wochen später meinen eigenen Müll erneut lesen kann. Sorry, wenn es jemanden auf den Zeiger geht.
Für mich persönlich ist dieses WE durch Trumps (absichtliche oder versehentliche?) Äußerungen zu den BRICS ähnlich relevant wie damals im Frühjahr 2022 das Einfrieren der russischen Vermögenswerte. Ich würde es sogar fast auf eine Stufe stellen.
Damals wurde für alle Welt öffentlich, was der Westen schon immer im Hintergrund gemacht hat. Den Dollar als Waffe zu nutzen. Seit gestern ist für alle Welt öffentlich, dass im Westen offensichtlich nahezu schon Panik hinsichtlich der Bestrebungen des globalen Südens, die Dollardominanz zu brechen, herrscht.
Für mich steht nicht erst seit gestern fest, dass keine Seite freiwillig zurück ziehen wird. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass derjenige "gewinnt", der am längsten aufrecht stehen kann. Diplomatie können wir wohl vergessen, so sehr ich das bedaure. Damit wird das Zollthema sicher wieder prominenter, schaden wird auch das beiden Seiten. Die Krisen- und Kriegsherde werden tendenziell auch eher mehr als weniger, wie wir gerade ohnehin erleben. Mögliche Teuerungsschübe durch Zölle und damit gestörten Lieferketten stehen die brutalen deflationären Tendenzen durch Arbeitsplatzabbau und den Auswirkungen der Zinsen auf die Nachfrage gegenüber. Und das alles in einem Umfeld von Aktien, Edelmetallen, Rohstoffen und Zinsen, die so sind wie sie sind.
Wie übersetzt man das alles in Anlagestrategie?
Aktien halte ich privat momentan für zu gefährlich, deshalb beträgt meine Depotquote dort weniger als 2%. Trotz saisonal hervorragender Zeit.
Mein knapp 50%-iger Depotanteil in US- Anleihen wurde aufgebaut um von den (eigentlich zwangsläufigen) Zinssenkungen und dem (eigentlich auch zwangsläufigen) Euroabsturz zu profitieren.
Nur mit diesen Äußerungen Trumps, sind da noch beide Annahmen gerechtfertigt?