Aber die springen nicht an!
Ja, wenn, dann werden sie erst nach 15:30 Uhr hochgekauft ....
denk ich....oder Gold dreht erst sehr,sehr spät wieder um...,das 62er ist schon überrannt......
16. April 2025, 22:50
Aber die springen nicht an!
Ja, wenn, dann werden sie erst nach 15:30 Uhr hochgekauft ....
denk ich....oder Gold dreht erst sehr,sehr spät wieder um...,das 62er ist schon überrannt......
Die Schwäche der Minen wird immer auffälliger. Wollen wir hoffen, dass sie hochgekauft werden.
Ich bin noch zurückhaltend.
Wir wissen inzwischen, dass europäische Länder verstärkt in die Rüstungsindustrie investieren müssen und werden. Daher stellt sich die Frage, welche Branchen und Sektoren indirekt von diesen Ausgaben profitieren, ohne unbedingt – wenn man moralische Bedenken hat – selbst in der direkten Waffenproduktion investiert zu sein.
Einige mögliche Investitionsbereiche sind die Elektronik- und Halbleiterindustrie mit der Fertigung von Mikrochips, Sensoren, Leiterplatten sowie Spezialkabeln und Steckverbindungen. Auch die Werkstoff- und Spezialchemie könnte profitieren, insbesondere durch hochfeste Metalle und Legierungen für Panzerungen, Leichtbaumaterialien für Flugzeuge und Drohnen sowie Spezialkunststoffe für militärische Ausrüstung. Im Maschinen- und Fahrzeugbau sind Zulieferer für Militärfahrzeuge, Schiffe und Flugzeuge ebenso gefragt wie Unternehmen aus der Hydraulik-, Antriebs- und Getriebetechnik.
Weitere relevante Branchen sind Kommunikation und IT, insbesondere in den Bereichen sichere Datenübertragung, Hochfrequenztechnik, Antennensysteme und Cybersicherheit für militärische Netzwerke. Auch die Logistik- und Infrastrukturbranche dürfte profitieren, etwa durch militärische Transport- und Versorgungssysteme, Spezialcontainer, Lagertechnik sowie Notstrom- und Energieversorgungslösungen. Schließlich bietet der Sektor Optik und Sensorik Potenzial mit Nachtsicht- und Wärmebildsystemen, hochpräzisen Mess- und Zielsystemen sowie Fernerkundungstechnologien für Überwachung und Aufklärung.
Lieber Schrotti,
hast Du da bestimmte Aktien im Auge?
(Rüstungsaktien mal außen vor gelassen.)
Viele Grüße
Neo
Wohin läuft die noch vorhandene Liquidität der Marktteilnehmer?
Wohl nach Europa, da hier die Liquidität durch "Sonderschulden in Billionen EUR" aus Krediten geschöpft werden soll (Spekulation + Fahnenstangen).
Da denkt kaum einer an den sicheren Hafen "Gold" und somit fehlt gegenwärtig der Zustrom von Liquidität.
Zu sehen ist das Anstechen der Blase auch an den Uranwerten. Die Spekulation wird erst mal in die Zukunft verschoben da sich der Flachenhals, die Anreicherung, mit dem Deal RUS / USA in Luft auflösen wird. Sir D. wird wohl demnächt ein entsprechendes Dekret unterschreiben dass die altvorderen Dekrete dazu aufhebt.
LM
ihr seit auf der falschen Spielwiese
Der Markt hat immer Recht
Habe schon des öfteren Rüstungsaktien erwähnt
achso: Gewissensbisse
Wir haben andere Zeiten, da ändern sich auch Gewissensbisse
Die Schwäche der Minen hat mich heute Nachmittag veranlasst einen Short Trade auf Gold zu machen ....zur Absicherung
komisch irgendwie... alles eben anders.
Vielleicht haben die Amis bei der Kontrolle Ihrer Goldtresore die doppelte Mengean Gold gefunden... wer weiss...
Nein, habe ich nicht.
Fondue gibt es nur zu Sylvester
Stop buy bei BHP auf etwas über 23,30 gesenkt. Mir gefällt das ganze zwar immer noch nicht, aber irgendwann muss man ja anfangen. Zumindest tun die Märkte mal so als wenn sie auch Kenntnis von Süden hätten.
Heute (03.03.25)
21,20 €
Nachtrag zu meinem gestrigen Beitrag #8766
RE: Kurz und Mittelfristige Spekulationen
Aktuell steht Steyr Motors bei 27,-€
Ich bin zur Eröffnung in hmy adr s
Gold und Silber/Minen gehen extrem verschiedene Wege derzeit !
Das macht es sau schwer von Gold und Silber auf die Minenentwicklung zu schließen.
Bisherige Korrelationen muß man erst einmal beiseite legen.
Vermutl. spielen hier weltweite fiskalpolitische Risiken (die noch nicht bekanntgemacht wurden eine
tragende Rolle).
Minenaktien, auch Goldminenaktien sind im Falle eines großen Kollapses eben nur Aktien und repräsentieren eben auch systemische Risiken und sind nicht mit phys. Gold im Eigenbesitz vergleichbar !
Nachdem ich heute vllt. NEM und Barrick zu schnell zurückkaufte, sucht ich nach einer anderen Tradingidee, um irgendwo etwas gutzumachen.
Und die sah so aus : Ich verkaufte meine beiden letzten Neuerwerbungen Vizsla und Goliath Res.
(hier gab es noch keine Verluste) und verwendete sie mit, um die 3 Uraner aufzustocken( über dieses Vorhaben schrieb ich gestern Abend schon).
Falls die sich hier anbahnende Gegenbewegung etwas größer ausfällt, geht die Spekulation auf.
Insgesamt sind wir bei den Uranern am tiefsten angelangt und die Silberminen dürften ähnlich wie die Kupferminen als nächste ihre Böden finden.
Die ursprünglich vor einigen Monaten geäußerte Meinung, daß die Minen ihre Sommertiefs von 2024 anstreben, ist nun schon bei sehr vielen Wirklichkeit geworden (Silber/Kupferminen und auch einige
schwache Goldminen). FCX als tolle Kupfer/EM-Mine selbst bereitet im Moment Kopfzerbrechen.
Doch in der Nachbetrachtung sollten sich diese Kurse beim Rückblick in einem Jahr als Startrampe
für einen nachhaltigen Aufschwung herausstellen.
Nachtrag: Ich denke (und hoffe) daß wir 15:30 Uhr das Tief bei UEC sahen !
Da hab ich schon eine volle Position !
Danke dir. Bin heute wieder in FCX eingestiegen - zu früh zu 33,60 Euro. Was machst du wenn FCX über $ 35 schließen (wovon ich ausgehe, vermutlich ist heute der kurzfristige Wendepunkt und wir drehen nach oben, siehe S&P 5746er Tief)?
Wenn die Korrektur weiter geht siehst du dann die USD 32?
laufen wir auf ein neues signifikantes Rohstoff-Tief zu ?
oder bekommen wir im letzten Moment die Kurve ?
Wie wird es genannt werden ? Rezessions-Tief ? im Frühjahr, weil zu diesem Zeitpunkt die großen Aktienindizes auf ein größeres zykl. Tief zusteuern...,die Vorboten spüren wir schon.
Im Sommer 2022 hatten wir passend dazu das mid- cycle- low.
Also darauf achten, ob wir die 0,62 im AUD/USD nachhaltig unterschreiten !
Bisher sieht es so aus, als ob nur Gold davon unbeeindruckt bleibt...noch.
Bin gerade rein und Caldera , ich kann dir garantieren, dass kein Rohstofftief mehr kommt. BHP steigt ja auch wunderschön. Und woher weiß ich das so genau?
Weil ich Held kurz vor Europas Börsenschluss die Kauforder raus genommen habe. Ich sehe also die Rücklichter und habe aus Frust jetzt auch keine neue Order eingestellt. Läuft ja wieder richtig gut.
Ich habe mir nochmal den AUD/USD in kürzeren Zeitfenstern angesehen :
Wir haben heute schon knapp unter die 0,62 gelugt und sind jetzt dabei uns wieder nach oben zu arbeiten, haben eben die 0,6245 überschritten......sieht mir aber nach zeitl. kurzer Gegenbewegung aus....ich laß ihn nicht mehr aus den Augen :
GoldseitenForum.com verwendet CookiesIndem Sie auf die Schaltfläche "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Webseite und Dritte Cookies auf Ihrem Gerät speichern und darauf zugreifen dürfen. Diese Cookies werden für Betrieb der Webseite, Analysen und interessenbezogene Werbung verwendet.
Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ändern oder widerrufen mit Hilfe des "Zahnrad"-Symbols rechts unten in Ihrem Browserfenster.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.