Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• In ausländischen/amerikanischen Roulette-Kesseln sind es gar zwei Nullen!

Als alter Spieljünger hat mich der Umstand, daß früher beim Fall der grünen Zahl Null lediglich 50 % des Spieleinsatzes bei der einfachen Gewinnchance verloren war, und heutzutage leider alles, schon sehr verärgert :rolleyes: !

• Mann bin ich froh, daß ich mich grad noch rechtzeitig am Donnerstag dazu entschieden habe, wieder

auf die Optimistenseite zu wechseln, in den Rückgang auch noch den Goldshort als letzten short zu

verkaufen und die Minen zurückzukaufen (ich berichtete).

Die Silberminen habe ich fast ohne draufzuzahlen zurückbekommen, die kupfernen waren nur ganz wenig teurer, aber die Goldminen hatten inzwischen weiter zugelegt.

Die Silberminen sollten nun, nach dem Gold/Silber-Ratio-Peak, anfangen schneller als Gold zu laufen......heute leider ein Schuß in den Ofen, denn Silber gab den heutigen Zugewinn inzwischen

komplett wieder ab !

Aber wenn ich das richtig sehe, ist es eine notwendige Welle 2-Korrektur und läßt umsomehr auf morgen hoffen ! Als nächstes Ziel habe ich 34,7 $ ausgerechnet (wohlgemerkt diese Woche).

Bis Monatsende rechne ich mit den Hochs in EM vor der Korrektur ! Bei Silber wird es ein Tanz auf der Rasierklinge, ob die 35 mit einer ERUPTION noch genommen werden kann... :hae:

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Das geht ja schon wieder lustig los in dieser Woche...

Das Limit Novo bei 50,35€ wurde heute Morgen um sagenhafte 16 Cent verpaßt, dabei hatte ich mich gestern im amerikanischen Handel schon auf Kurse unter 50 gefreut.

Aber das Limit LVMH hat vor ein paar Minuten gegriffen. Nach 525,50€ jetzt 476,25 €. Nächster Kauf dort dann bei rund 420-430€.

Und Gold macht mir langsam Angst. Wehe, wenn das nicht spekulativ getrieben ist.

• Die Goldaktien halten sich in der nun angelaufenen kurzfrist-Goldkorrektur recht gut !

Silber zeigte heute Nachmittag sogar Stärke gegenüber Gold und wollte eigentlich nach oben.

Habe meine 4 Silberminen wieder verkauft, denn so wird das erstmal nichts werden mit Anstieg,

solange Gold fallen will. Die Silberminen fallen schon seit dem 16.4. und nehmen wiedermal etwas voraus......

Kupfer sogar deutlich im Plus (hoffentlich nicht ab morgen auch schwach). Werde hier aufpassen müssen. Der RSI ist mittlerweile hoch :

Der Stand.aktienmarkt hat heute ordentlich von schwach auf positiv gedreht.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich bin wieder beim Aufstocken ! D.h. Rückkauf der Silberminen !

EDR ist ja noch richtig runtergekommen ! Auch First Majestic fast -7 %.

Morgen schau ich mal, was noch preiswert zu haben ist, dann sollte es mit Korr. schon vorüber sein.:)

Achtet auf die Strukturen der Abwärtsbewegung bei Gold und Silber !

Und morgen auf die Gegenbewegung !!! Ich sehe da schon einen Unterschied !

Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich hatte heute eine seltsam Beobachtung.

Punkt 15.30 Uhr wurde der PUT-OS auf Gold UG3ZWH von 4,50 EURO auf ca. 3,80 EURO herabgesetzt. Live gesehen innerhalb von Sekunden, Da ich bei dem Kursverlauf auf der Suche nach einem eventuellen Short-Einstieg war, habe ich mir danach noch mehrere Scheine angesehen, bei einigen mehr, bei anderen weniger Minus.

Bei obengenannten Schein ist ein Omega von 17,5 angezeigt und für heute ein Plus von 17 %.

Bei 3 % Minus bei Gold. Da bin ich doch sehr überrascht, ob das korrekt ist. Sollte man solche OS nur von 08.00 - 15.25 Uhr handeln?

Ist aber nur ein Beispiel für mehrere Scheine. Habs jetzt erstmal gelassen.

didi

• Mein lieber Didi....

da muss man nicht überrascht sein, es werden eben einfach mal auf die Schnelle die Spielregeln geändert und Zack, statt da mal eben bei solchen heftigen Bewegungen hunderte Prozente Gewinn zu machen wird man mit Almosen abgefunden oder aber eben der Handel wird ausgesetzt, oder einfach abgerechnet... das ist der übliche Börsenbetrug, anders herum verliert man halt alles! Wenn man das verstanden hat wird man an der Börse nicht mehr mitspielen!!!

Kleingedrucktes lesen! Das kennt man doch von Versicherungen auch, wobei die ja noch human sind!!!

• Short S&P 500, gemäß dem captainewave sollte bei 5481 das Hoch vorerst erreicht sein und wir machen ein tieferes Tief als das letze Tief im S&P. SL bei 5 %.....

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Bin dabei 5472 short S+P 500 ! Ziel 4600 !

:)

Kelsey's Gold Facts

• Habe mir einen K.O. genommen.

Einziger Wert neben PAG911 der noch im Depot verbleibt ist Occidental Petrol. Gemäß captainewave sollte Öl nun ziemlich schnell ansteigen.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Gerade eben einen Gold Call - DE000VK1RZH4 - mit Stop Buy bei 6 € geholt. Halbe Position.

Stop Loss 5,25 €

Bei 8 € sage ich Danke.

Gold auf Sicht von 5 Tagen etwas überverkauft.

Geschlossen exakt auf dem Einstand. 17:13 Uhr

Freitag ist gewöhnlich der stärkste Tag für Gold und Montag der schwächste Tag.

LG Vatapitta

• Ich habe beim S+P-short einen kleinen Stundentrade gemacht, da der Kurs stets zwischen ca.

5465 und 5493 hin und herläuft. Habe also beim Verkauf 4% gemacht und beim Neueinstieg eben

bei 5492 bin ich 12 % billiger wieder rein (beim Schein).

Ich hoffe, es geht bald in die richtige Richtung !

Ich habe genügend Laufzeit (Herbst...., wird aber garnicht so lang benötigt ). :)

Kelsey's Gold Facts

• 3282 $ - 2 % gerade ist schon stark, wenn Montag schwach ist freue ich mich sehr. ;)

Zum Kaufen von von ein wenig physisch und für Goldcall.

didi

• Wir haben nun Ende April und nähern uns der Zeit, in der man sich um Anderes kümmert, als um Börse !!!

Ende April/ Anfang Mai verabschiedete ich mich gerne in der Vergangenheit aus meinen getätigten Investments !!!

Ich glaube, auch dieses Jahr wird das nich falsch sein !

Man muß ja nicht alles verkaufen...., aber ich trennte mich zu dieser Zeit gerne von dem, was gut gelaufen war und das, was tief steht kann liegenbleiben.

Auf deutsch : Ich glaube immer mehr, daß wir bei GOLD das vorläufige Hoch (die III bei 3500$ sahen) !

Wer mag, kann das Halbjahr Korrektur aussitzen, ich tendiere mehr dazu, mitzunehmen......in den nächsten Tagen bis zum Monatswechsel.

Wer allerdings sehr auf Silber bisher gesetzt hat, wird das Ganze nicht verstehen...., aber wir sind scheinbar noch zu weit weg vom Silberaufstieg...., der passiert ja immer erst in den letzten 10 %

auf der Zeitachse vorm Silberhoch :!:

Ich hatte gehofft, daß Silber und die beiden Gold-Großminen nochmal richtig nach oben zuschlagen,

nach den Q-1-25 Ergebnissen, aber Pustekuchen....

Die COMEX, Bullionbanken und CHINA sind immer noch nicht daran interessiert, die Metalle

laufen zu lassen..., alles ist weiter unter Kontrolle....Charttechnik,EW-Technik funktionieren weiterhin.

Das etablierte Geldsystem ist weiter erfinderisch, entwertet planmäßig weiterhin das Geld und

versucht, das Staatsanleihen-Problem einfach dadurch zu lösen, indem sie Geld aus den Standardaktienmarkt umleitet, indem sie dann und wann den Aktienmarkt zeitweise fallen läßt, aber

im letzten Moment wieder hochzieht. Es ist eine explosive Gratwanderung zwischen Haushaltfinanzierung und Altersvorsorge-Plünderung.

Die nächste Woche wird interessant ! :)

Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A