Es wird mit Sicherheit noch eine größere Kapitalerhöhung / Verwässerung geben.
Sind ja jetzt schon sehr viele Scheine ausgegeben.
Ich würde noch etwas abwarten, mir ist da gerade zu viel Werbung unterwegs.
didi
5. Dezember 2025, 15:36
Es wird mit Sicherheit noch eine größere Kapitalerhöhung / Verwässerung geben.
Sind ja jetzt schon sehr viele Scheine ausgegeben.
Ich würde noch etwas abwarten, mir ist da gerade zu viel Werbung unterwegs.
didi
Na, auf zur nächsten Runde? Offiziell ist der Auslöser Trump und seine Drohung gegen Apple. 25% Zoll exklusiv für den Laden, wenn die nicht in den Staaten produzieren.
Aber da dürfte mehr dahinter stehen. Und wieder geht der Blick auf den $/Yen. 142,7 aktuell. Viel fehlt nicht mehr zur 140, der Marke für den berühmten Trade. Würde die fallen geraten die Inflationsdaten der Japaner (3,6%) bei einem Leitzins von 0,5% und Anleihenrenditen in den langen Laufzeiten von mehr al 3% (nett steigend) vielleicht doch mal in das ihnen gerecht werdende Licht.
Aber bestimmt wird auch diesmal wieder alles gut. ![]()
EDIT: und der nächste Knaller:
23.05. 14:05 dpa-feed: Trump will 50-Prozent-Zölle auf EU-Waren ab Juni
WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump stellt Strafzölle in Höhe von 50 Prozent auf Produkte aus der Europäischen Union in Aussicht. Diese sollten am 1. Juni in Kraft treten, schrieb der Republikaner auf seinem Online-Sprachrohr Truth Social./nau/DP/jha
.
Markus Koch zu Trump und den Betrügereien auf Meta.
Koch beleuchtet die Situation an den US Märkten. Seine Ausführungen empfinde ich als hilfreich.
Trump empfiehlt 50% Zölle auf alle Waren aus der EU.
LG Vatapitta
Short S&P, K.O. 6.400, halbe Position
Short Silber 33,47 $ (Ariva-Kurs). Als Absicherung für das Silberaktiendepot gedacht !18:49 Uhr.
![]()
19:00 Uhr Short Gold 3343 $ ....siehe oben.
Ich habe sicherheitshalber beide Shorts aufgelöst mit +46 % beim Silber und 55 % beim Gold.
Es könnte eine Gegenbewegung laufen !
![]()
Habe Limit für Neueinstieg beim Silber eingegeben, will möglichst trotzdem zum Sport und muß auch wieder zum Tierarzt, deshalb kaum Zeit zum Posten.
![]()
Wie von mir fast erwartet oder besser befürchtet prallt Novo nun erneut an der runden 63€ ab. Das vierte Mal. Und damit habe ich zum vierten Mal die Chance liegen gelassen dort mit Gewinn, wenn auch kleinem, zu verkaufen. Aber wie heißt es so schön, aller guten Dinge sind fünf. Ist doch richtig der Spruch, oder... ![]()
Ansonsten habe ich die letzten, so unendlich langweiligen, 72 Handelsstunden damit zugebracht die Position Kraft deutlich auszubauen. Ich habe es bestimmt 10 mal nachgerechnet. Ich kalkuliere mit einem Free Cashflow von 3 Mrd. $, die Analysten erwarten mehr als 3.3 Mrd und steigend. Davon gehen 2 Mrd. für die Dividende drauf, Rendite per Schlusskurs gestern: 5,96%. Im Prinzip keine Investitionen nötig, da langweiliges Geschäftsmodell. Marktkapitalisierung 31,7 Mrd. $. Das ist eine Unternehmensrendite von 9,7% oder halt ein KCV von etwas über 10. Was zum Teufel übersehe ich?
Naja, jedenfalls beträgt der Depotanteil nach der Kauforgie der letzten 3 Tage nunmehr 23,64%.
GIS steht geringfügig schwächer da, deshalb der Anteil nur 8,24% nach den Käufen im gleichen Zeitraum.
BAT seit gestern wieder aus dem Depot komplett raus. Tabak genießt halt bei mir 25% Bewertungsabschlag.
Und jetzt lege ich mich wieder schlafen, also Sonne und Co... ![]()
Bin seit Mittag short Silber. Limit wurde bei knapp 33,40 $ ausgeführt.
Bei Gold hat es nicht gereicht, hier hatte ich ca. 3340 $ als Limit. Glaube wir sind schon wieder auf dem Weg abwärts.
Muß nun mit Lotti wieder zum Tierarzt los (alle 2 Tage ) ! Sieht nicht gut aus .
Gestern oder vorgestern las ich davon, daß für Novo ein neuer CEO im Gespräch sei, soll ein harter Hund sein. Hat wohl schon andere Firmen saniert und erfolgreich zurück in die Spur gebracht.
saludos
Novo ist nicht zu sanieren, da die wie geschnitten Brot alles verkaufen...
Sanieren muß man, wenn etwas krankhaft ist.
Jetzt schaut es wiedermal nach Gegenbewegung/Anstieg aus, deshalb meinen Silbershort eben verkauft bei 33,23 $ mit+17 %. Sicher ist sicher. ![]()
Nachtrag : Eigentlich wollte ich noch eine Woche àbwärts`sehen !
Alles nur Zettelkram. Goldaktien halten stark dagegen, da ist kein Schnäppchen zu machen.
Freitag dünner Handel da wird getrickst, was das Zeug hält. Der Chinamann bedankt sich dann Montag früh hel(r)zlich. ![]()
didi
didi , Du darfst nicht nur den heutigen Tag betrachten.
Gold drehte am 23.5. (niedrigeres Hoch), die Goldminen drehen zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Vergleiche eine B2Gold mit der Kinross aus diesem Blickwinkel !
Aber richtig, durch die riesige Gewinnmarge wirkt es sich bei den goldenen wesentl. humaner aus,
als es sich bei den Grenzkosten-Silberminen auswirken würde, lägen sie nicht ohnehin niedrig.
![]()
Kann falsch sein. Verkauf Novo zu 63€. Nicht dass das ein Fehlausbruch war. In diesen Zeiten denkbar. 1,50€ Gewinn pro Aktie bei über 2 Monaten Haltedauer. Respekt, Respekt. ![]()
Alles nur Zettelkram. Goldaktien halten stark dagegen, da ist kein Schnäppchen zu machen.
Freitag dünner Handel da wird getrickst, was das Zeug hält. Der Chinamann bedankt sich dann Montag früh hel(r)zlich.
didi
Da haben wir den Salat. Der Zettelkram hilft nicht heute. Sogar Silber richtig FETT im Plus. ![]()
Mal sehen wie lange das hält, weil Dax und Co. sind ja schon wieder am steigen.
didi
Da haben wir den Salat. Der Zettelkram hilft nicht heute. Sogar Silber richtig FETT im Plus.
Mal sehen wie lange das hält, weil Dax und Co. sind ja schon wieder am steigen.
didi
Wo ist das Problem steigender Aktienindizes? Gold, Silber und Aktienindizes weisen eine nicht zu vernachlässigende positive Korrelation auf.