Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich bin eigentlich gedanklich schon einen schrecklichen Schritt weiter. Was könnte für die angegriffene Kriegspartei eindrucksvoller sein als ein Massivschlag gegen Wallstreet/Manhattan/ Greater NY als Antwort? Die verschiedenen Gründe für eine Attacke gerade dort liegen auf der Hand.

Der ehemalige Sicherheitsberater von Donald Trump, John Bolton, äußerte sogar auf einem Podium der "Financial Times" die Befürchtung, dass Iran eine schmutzige Bombe auf einem Schiff in den New Yorker Hafen steuern und damit ganz Lower Manhattan auslöschen könne. Dann müssten die Vereinigten Staaten "voll" in einen Krieg gegen den Iran einsteigen.

Kennen die US-Behörden die deutsche Prophetie? Oder lesen die hier womöglich mit? :hae:

• Eine kleine Posi Novo hab ich auch eingesackt. Mal sehen ob bei den positiven Vorgaben, Novo ein bisschen von ihrem Absturz aufholen kann. Bis 65 Euro hoffe ich, wenn mehr dann ist die Freude noch größer.

didi

• Der Nahe Osten ist temporär auf Eis gelegt. Ich warne aber davor, auf diese Ruhe zu vertrauen. Der Westen hat schlicht seine Kriegsziele noch nicht erreicht. Teheran ist immer noch nicht westlich ausgelegt. Aber die versprochene Volatilität gibt es reichlich. [smilie_happy]

Damit haben wir Zeit auf eine andere Baustelle zu gucken. Noch zwei Wochen, dann wird spätestens die Zollsau wieder durch das Dorf getrieben. Wenn es läuft, wie es Sinn machen würde, haben wir nach dieser Jagd eine erneute Verlängerung der Zollpause. Vielleicht wieder um 90 Tage. Und ich würde mich nicht im entferntesten wundern, wenn der abgesenkte Zoll dann nicht mehr bei wie bisher 10%, sondern vielleicht bei 12 oder 15%, natürlich Ex-China, stehen würde. Aber bestimmt gönnen uns die Amis wieder richtig Spass auf dem Weg dahin. Erst von 10% auf 50% hoch, dann runter auf 15%. Oder so ähnlich, Hauptsache Vola halt.

Ich privat halte mich dabei wie immer von jeglichen Derivaten fern. Alte langweilige Cashflowstrategie, ruhigen Schlaf einbegriffen. Aber das Öl fängt an mich zu reizen. Rausgesucht habe ich mir dafür Oneok Inc. (911060). Die sind so schön USA- lastig, da würden auch brennende Ol- und Gasanlagen im Nahen Osten die eigenen assets nicht stören. Woran man heute so alles denken muss...

• vatapitta ,

Ivanhoe beobachte ich seit den seismischen Erschütterungen (Ende Mai) und versuche den Boden zu fischen.....

Bin auch seit ca. 20 min. short im Silber 35,96 $ , es hat sich lange gewehrt und dem Sog von Gold entzogen.

Mache mich auch langsam fertig zum Wiedereinstieg mit all meinen Minenaktien....(in nächster Zeit),

habe auf diesen Absacker noch gewartet.

:)

Gold weiter nach Plan

Silber:

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich habe mein Depot wieder mit den ersten EM-Minen bestückt !

Ich erwarte zwar noch etwas tiefere Kurse bei Gold und Silber ganz kurzfristig, aber einige meiner Kaufkandidaten haben sich gegenüber meinem Verkaufsdatum vom 5.6. um 15...20% verbilligt, da

warte ich nicht länger und dann habe ich morgen/übermorgen weniger Stress.

Hier zwei Beispiele:

HL:

Torex:

Ich setze einfach, die Minenaktie zu der von mir erwartete Entwicklung der Metalle Gold und Silber ins Verhältnis....., dabei gibt es natürlich auch Ausnahmen/Überflieger.

Die Stärksten steigen steiler, korrigieren später...,dann aber mit einem schnellen Downer und gehen danach schneller wieder in den Steigflug !

Nachtrag: Während die Korrektur von Gold seitwärts-abwärts erfolgt, hält sich die Korrektur bei Torex stabiler (nur seitwärts). Da Torex in seiner Korrektur-range schon 2 Drittel absolviert hat und Gold erst eins, scheint Torex sein Abwärtspotential erstmal ausgereizt zu haben, deshalb mein Einstieg !

Und es gibt Goldaktien, da ist es noch krasser !

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Orla Mining auch so ein feiner Wachstumswert und steilerer Korrektur-Chart als Gold :

wanderte ebenfalls heute ins Depot, da in der Korrektur schon weiter als Gold (somit auch schön preiswert geworden....fast -20 % seit Verkauf, bei Aris wurden es nur knapp -10 % ).

Kelsey's Gold Facts

• New zu MTM (A3C6E1)

Zur Info:

"MTM Critical Metals verhängt Handelsstopp für US-Wachstumsinvestitionen

MTM Critical Metals Limited hat einen Handelsstopp für seine Wertpapiere beantragt, bis eine Ankündigung im Zusammenhang mit einer institutionellen Investitionsrunde erfolgt, die die nächste Wachstumsphase des Unternehmens in den USA unterstützen soll. Der Stopp bleibt bestehen, bis entweder die Ankündigung erfolgt oder der Handel am 26. Juni 2025 wieder aufgenommen wird. Dieser Schritt soll die Expansionspläne des Unternehmens erleichtern und möglicherweise seine Marktposition stärken.

Die jüngste Analystenbewertung der MTM) Aktie lautet „Kaufen“ mit einem Kursziel von 0,96 australischen Dollar. "

• Ich bin jetzt wieder fast vollständig investiert, habe die fehlenden Silber und Goldaktien nun hinzugekauft, bin auch wieder bei 3 Kupferaktien (mit Magna Mining). Die Uraner fehlen noch gänzlich. Die 2 großen fehlen diesesmal (Barrick,NEM)- habe aber NST und Aris zusätzlich.

Bei den Silberaktien sind dazugekommen Vizsla und Silver47.

Einige Goldaktien habe ich mit nur wenig Abschlag (4...5 %) bekommen. Die muß ich nun besonders

beobachten, denn die könnten erst im nächsten Rutsch besonders dransein (z.B. Kinross, K-92, IAG

und NGD).

Den Silbershort habe ich schon aufgelöst bei 35,82 $ (+ 20,5 %).

Es kann durchaus noch etwas tiefer gehen, aber spätestens morgen sollte es dann erstmal wieder nach oben drehen (mein ich).

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Da hat sich was entladen beim Platin und Silber. Gehe beim Silber von neuen Höchstkursen aus. Ziel 41,5 USD ist wieder möglich. Wirkt nicht mehr so korrektiv dieser Anfang...

Chart folgt.

Und immer daran denken, London ist nach wie vor DER physische Handelsplatz. Wenn dort die Kurse stark anziehen, ist da immer "mehr" dahinter als an der crimex.

• Bin nun dochnoch long Silber gegangen. War seit heut morgen unterwegs, deshalb erst jetzt bei 36,44 $.

Kelsey's Gold Facts

• Weil zu viel Papier und ich dem Papier nicht traue, heute long beim Gold, natürlich nur physisch gegangen :)

mein Bauch täuscht mich in letzter Zeit gar nicht! ich bin doch sehr überrascht wie gut ich doch bin! 8)

ich habe heute NICHT getankt und auch sonst außer im Kaufland und im Lidl was ab zu greifen, nur telefonisch fixiert und den Rasen gemäht und aus dem Brunnen Wasser geholt... und Diskussion mit der Frau gehabt... aber sonst war alle super toll und die Laune auch, jedenfalls fast 5 Stunden heute, wo meine Madame geschlafen hat. [smilie_happy]

• Das mit dem Silberlong wurde nichts, obwohl Silber schon schöne Stärke aufgebaut hatte.......

aber da sind noch die großen Silbershorties, die noch jede Menge Kontrakte loswerden müssen.......

Und so mußte ich die Reißleine mit -28 % ziehen :( und verkaufen.

Bei Gold hatte ich auch ein wenig mehr Gegenbewegung erwartet, es wurde nur eine Klippe :!:

Nun schau ich, ob ich was bei den Minenaktien machen muß......

Kelsey's Gold Facts

• Moin moin,

Patrick Dewayne heute für Markus Koch zur Opening Bell.

Patrick vergleicht die Zeit des Plaza Accords (starke Dollarabwertung) mit der aktuellen Politik von Donald Trump. - Video ist vorgespult. - Knapp 4 Minuten anhören. Black Monday 1987!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr interessant!

Ich habe jedenfalls meine US Energiewerte +/- Null verkaufen können. Der sinkende Dollar knabbert am Kurs in Euro.

LG Vatapitta

• Der sinkende Dollar knabbert am Kurs in Euro.

LG Vatapitta

So ging es mir auch diese Woche, da meine calls schlecht liefen hab alles mit Verlust verkauft und hab akzeptiert das der Markt Gold unten haben will.

Hab dementsprechend bei Vontobel einen gold put OS bis August gekauft DE000VK3JJ15 am Dienstag, 1,27 € kaufkurs bei 3301$ Goldkurs, Heute steht gleiche put OS bei 1,12€ und Goldkurs 3275$ ??!!

Da macht wohl Dollar Kurs die Berechnung trotzt fallenden POG meine OS billiger, sehr unerfreulich, werde in Zukunft Abstand von dieser Art Wertpapier nehmen.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

Schriftgröße:  A A A A A