Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Bin auch wieder bei Freeport, Capstone und Taseko rein.
Gruß, Jones
-
Alles anzeigen
Moin inspirare,
Dr. Beck schichtet seinen Anleihenfond ebenfalls in Richtung Langläufer um.
Beim Aktienfond soll Gold wieder mit 2% in seine Investitionsreserve, ebenso die norwegische Krone, Aktienquote hatte er im Aprilcrash von 80 auf 90% erhöht, aktuell 88% - Tendenz Richtung 80%.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aktuelle Aufstellung des GPO
Kannst Du bitte noch die WKN deiner Anleihe posten?
Der TLT ist auf Monatsbasis kräftig gefallen - mal schauen ob die 85 halten.
Wie ist dein Anlagehorizont?
Was hältst Du von brasilianischen Anleihen?
LG Vatapitta
Habe das Video auch gesehen und fand es hochinteressant. Habe in letzter Zeit auch zunehmend Kapital aus Standardaktien in Anleihen umgeschichtet, Unternehmens- und Staatsanleihen. Hab mich dabei auch an Zinskurven und schwachen Währungen orientiert. Daher habe ich neben Staatsanleihen aus der Eurozone auch welche aus Australien, Norwegen und Neuseeland dazugenommen. Die NOK hängt natürlich u.a. am Ölpreis, der auch kurzfristig nochmal fallen könnte, aber der AUD sollte eigentlich im weiteren Edelmetallbullenmarkt wieder stärker werden.
Der USD könnte m.E. kurzfristig noch schwächer werden, aber dann auch mal wieder drehen. Dass der Euro weiterhin gegen fast alle FIAT-Währungen aufwertet ist m.E. nicht von Dauer. Bei US-Staatsanleihen warte ich noch ab und würde dann eher auf Kurzläufer gehen.
Gruß, Jones
-
Mea culpa dafür, dass mein Senf nicht in den Spekulationsfaden gehört.
Auch wenn ich weiß, dass er sehr scharf war:
Dem Staat Geld zu leihen ist eines der Grundübel.
Sobald du das tust, hast du Interesse am reibungslosen Fortgang der derzeitigen Dinge und beweist bzw. erhoffst Vertrauen. Der Staat ist ab sofort dein bester Freund.
Wir haben vor 5 Jahren gesehen, zu was dieses Monster fähig ist. Und es war knapp, dass es nicht noch eine Spur schärfer wurde. Die Internierungsanstalten waren bereits vorbereitet.
Inspirare, ich mag deine Kommentare durchaus. Ich wollte dir nicht persönlich auf den Schlips treten. Es war eher eine Generalkritik.
Und an alle anderen Drittempörten: Ich spreche Dinge gerne klar aus. Und wenns darum geht, dem Räuber auch noch Geld zu leihen, hörts bei mir leider auf.
Gold als Antithese zu dem Wahnsinn...Das sollte doch im Goldseitenforum das Credo sein.
-
Wie bekannt konzentriere ich mich ausschließlich auf das was ich kann und wo ich gut bin. Die aktuellen Indikatoren, private üben mal wieder bei Gold und Silber (physisch) Kaufzurückhaltung, es wird eher gegeben wobei das ist scheinbar auch durch, somit in Übereinstimmung zu früheren Erfahrungen der zu 90% kommende nächste deutliche Schub nach oben so gut wie sicher!
Zudem darf man nicht vergessen, KRIEG in Europa voraus! ich rechne damit, dass in dem Moment wenn es hier innerhalb der EU knallt, wir einen deutlichen Absturz vom € sehen werden, Grund, die einzigen die von diesem großeuropäischen Krieg profitieren werden sind... ?, die USA, so wie immer. Daher: keine US Dollar Stärke sondern € Schwäche! Damit verschiebt sich an den Märkten gewaltiges!
Nun zu meiner Einschätzung die ich mit einem Freund ähnlich sehe.
seit 2015 hockt der Pt Markt seit 10 Jahren auf dem 1.000 USD Level maximal und bricht dann aus einem großen Dreieck brutal aus.
Um dann sofort in 1-1,5 Monaten + 40% hin zu legen WAHNSINN
Und was meint Ihr was passiert wenn Silber nach 45 Jahren Pause / Warten über 50 USD aus einer Monster-Tasse/Henkel über 45 Jahre ausbricht ?!
Also + 40% oder meine 95 USD bei AG sind realistisch möglich in kürzester Zeit, noch dieses Jahr!
Das AG läuft 125 bis 500 USD im ganzen Zyklus, wenn das so weiter geht. Macht Euch bereit, der Herbst wird stürmisch!
[Blockierte Grafik: https://email.t-online.de/em/bin/service.mailbox/delivermessagepart?folder=INBOX&uId=113582202631678310&mimePartId=2.2&disposition=inline]
-
-
Alles anzeigen
Nun noch meine 14. Silberaktie gekauft : GoGold und Silvercorp günstig nachgekauft !
( war bis zu 10 % im Minus )

nun scheint auch das Kupfer-Triangel erst fertig zu sein :
Bin bei Kupfer mit 5,480 (e) mal rein. Sollte nun drehen…
-
Sollte nun drehen…
Kupfer drehte nun nach oben :
die Kupferaktien hielten sich heute noch verdächtig zurück
, trotz des schönen deutlichen Anstiegs von über 1,5 % im Kupferfuture......, normal wären es sonst +5....6% gewesen....Aber auch beim Silber z.Z. dieses Phänomen.......

-
Hab immer noch die FPM. Am 23.07.25 kommen Zahlen. Mal sehen wie die ausfallen, aber der Ausblick wird wohl sehr gut sein, bei den Preisen.

didi
-
-
Silber soeben bei 39 $ gewesen und damit 2,2 % im Plus !
Die Silberminen mit recht unterschiedlichen Anstiegen heute (einige wenige meiner 14 Silberminen
schlafen noch bissel, andere zweistellig......).
Zum Ausgleich legt mein Silber-long vom 16.7.( bei 37,87 $ gekauft) heute allein 65 % zu......und steht im Moment bei + 110% .
In der Vergangenheit war ich immer gut beraten, wenn ich da verkaufte...., aber ich will noch bissel
zuwarten.
Bei den Goldwerten relativ schöne Zuwächse (oft 4...6 % ), obwohl Gold nur 1,3 % zulegte.
Aber hier bei Gold sollte man nun nicht mehr viel erwarten ( kurzfristig), stehen kurz vor der leicht fallenden Dreieckslinie......, also eher oben in der Korrektur als unten !

-
-
Ich habs mir anders überlegt !
Ich ziehe doch die sichere Variante vor und habe soeben bei 39,05 $ im Silber mit + 115 % verkauft !
Ich schau jetzt, wo ich bei den Minen etwas ausdünnen kann......,um den Cashanteil zu erhöhen.

Nachtrag : Eine halbe Shortposition bei Gold eingegangen 3399 $.
-
Alles anzeigen
Diese Japanerin hat von zukünftigen Ereignissen geträumt und ein (Manga)Buch über ihre prophetischen Träume geschrieben. Einige ihrer Träume sind wahr geworden (Tod Freddy Mercury, Lady Di, Erdbeben Kobe, ein Virus 2020 ...) In einem Traum wird es im Juli 2025 eine Explosion im Pazifischen Ozean zwischen Japan und den Philippinen geben, was einen riesigen Tsunami und das Auftauchen einer neuen Landmasse verursacht. Sie beschreibt es als 2 Drachen, die kämpfen und eine gewaltige Explosion verursachen. Möglicherweise kollidieren 2 Kontinentalplatten.
Die Gegend von Japan runter via Taiwan, Philippinen kennt bekanntlich hohe seismische Aktivität.
Schaun mer mal
saludos
Das können nur Godzilla und Kong sein.

-
Habe gestern knapp unter 39$ ein Drittel von meinem Silber Call verkauft.
-
-
ich bleibe long vorerst...das Dreieck sollte man nicht aus den Augen verlieren. Für mich noch Pattsituation
-
-
-
-
So, die abfallende Trendlinie ist so gut wie erreicht. In meiner ursprünglichen Zählung ist das die Welle 2 der c in der 4 (bin mir der alternativen Zählungen bewusst und nicht stur). Ich bin nun gespannt, ob wir heute noch nach Süden drehen oder ob mal wieder alles anders kommt.
Gruß, Jones
-
-
So, die abfallende Trendlinie ist so gut wie erreicht. In meiner ursprünglichen Zählung ist das die Welle 2 der c in der 4 (bin mir der alternativen Zählungen bewusst und nicht stur). Ich bin nun gespannt, ob wir heute noch nach Süden drehen oder ob mal wieder alles anders kommt.
Gruß, Jones
Erstmal exakt an der Trendlinie nach unten gedreht...
-