Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Herr Lüning trägt mit diesem Video erheblich zu meinem besseren Verständnis der aktuellen Prozesse bei. [smilie_blume]

LG Vatapitta

Super ! vatapitta , dann kannst Du mir sicher erklären wie es zu verstehen ist, dass ’die neue ’Brics-Währung‘ nicht goldgedeckt, aber gold-konvertierbar’ sei. Ich denke ’konvertierbar‘ ist doch jede (FIAT)-Währung ? ?) Auf welchem Schlauch steh‘ ich da ?

• Super ! vatapitta , dann kannst Du mir sicher erklären wie es zu verstehen ist, dass ’die neue ’Brics-Währung‘ nicht goldgedeckt, aber gold-konvertierbar’ sei. Ich denke ’konvertierbar‘ ist doch jede (FIAT)-Währung ? ?) Auf welchem Schlauch steh‘ ich da ?

Moin woernie,

das Besondere an dem neuen System sind, nach Meinung von Horst Lüning, die Vorteile gegenüber dem Swift System:

Schneller = Minuten anstelle 3 - 5 Tage - durch eine Abwicklung über eine Blochchain

Billiger = ca. 98%

Unabhängig: nicht erpressbar durch die USA oder China oder ..., nicht zu sanktionieren

Dadurch sehr attraktiv für alle Länder, die unter Sanktionen und Embargos leiden.

Flexibel: Je nach Handelsstrom des Landes gibt es verschiedene Lagerstätten für das Gold.

Wer nix hat oder kann, schaut in die Röhre. = Leistungsturbo?

Lüning meint, dass auch die USA gezwungen sind sich dem anzuschließen.

Ob das unten beschriebene Szenario funktioniert steht noch in den Sternen:

00:47:35 Neue US-Staatsanleihen in Verbindung mit Gold

Sehr langfristige US Staatsanleihen sollen mit sehr niedrigen Zinsen eine Auszahlung in Gold garantieren. Aber, wenn Gold steigt, gibt es bei der Tilgung weniger davon. Ob das vom Markt angenommen wird, weiß ich nicht.

Die Not ist allseits groß und man hofft auf "Wege out of the Box".

Wer fleißig ist und viel produziert oder über große Rohstoffvorkommen verfügt ist im Vorteil.

Trump hat schon mal Kanada als 51. Bundesstaat und Island ins Visier genommen.

Die Konvertierbarkeit gab es bis jetzt immer nur über den Dollar und das Swift System und zwar mit den oben beschriebenen gravierenden Nachteilen - teuer, erpresserisch und räuberisch!

Das neue System soll diese Nachteile nicht haben. Wenn es so ist, wird es funktionieren.

LG Vatapitta

• Warum stehen solche klugen Köpfe, wie ein Herr Horst Lüning, nicht unter Vetrag bei den politischen Entscheidungsträgern ?

Anscheinend besitzen diese den heiligen (Finanz) Gral

Stattdessen verbreiten sich diese Doktrin auf Youtube

Kann mir das mal jemand erklären , als ob ich 14 Jahre alt wäre

• Das von Dir gezeigte Chartmuster könnte ein expanding Triangel, eine Korrektur im Aufwärtstrend

sein !

Anschließend kommt es oft zu einem heftigen Trendwechsel (hier nach oben).

(nach m.M. ist es falsch beschriftet)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Nasdaq 100 short-Versuch bei 23660 $ soeben ! JFD-Kurs

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• soeben den Nasdaq short bei 23576 mit +25 % verkauft. Sieht so aus, als wäre ein Abwärtsimpuls zuende gegangen.

Jetzt schau ich mir erstmal die Gegenbewegung an.:)

Kelsey's Gold Facts

• Capstone Copper 6 % tiefer jetzt zurückgekauft ! Das ging schnell.

Bei NEM hatte ich auch schon am heutigen Tief den Rückkauf überlegt, jetzt hätte ich schon wieder

verkaufen können, denn hier gabs schon eine gute Gegenbewegung.

Kelsey's Gold Facts

• soeben den Nasdaq short bei 23576 mit +25 % verkauft. Sieht so aus, als wäre ein Abwärtsimpuls zuende gegangen.

Jetzt schau ich mir erstmal die Gegenbewegung an.:)

Der Index bzw. Future fällt um 84 Punkte, also um 0,35% und dein Hebelinstrument steigt um 25%. 8|

Holy cow! Womit handelst du Da?

• KO-Turbo-PUT auf den Nasdaq 100 , nicht zur Nachahmung empfohlen.

Demnächst auch mal längerfristig.

Aris Mining endlich mal mit einer nennenswerten Korrektur ( 12 % vom Top), habe diese eben zur

Aufstockung genutzt :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LNOTATIONS=41173573&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1754938279&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Kelsey's Gold Facts

• Ja, das wäre doch super für einen optimierten Einstieg.

Mein Einstieg sowie Ausstieg waren suboptimal.

Habe aber doppelten Nutzen, da ich mit der Liquidität, Minen die gerade korrigierten, ein/zukaufen kann.

Kelsey's Gold Facts

• Ja, das wäre doch super für einen optimierten Einstieg.

Mein Einstieg sowie Ausstieg waren suboptimal.

Habe aber doppelten Nutzen, da ich mit der Liquidität, Minen die gerade korrigierten, ein/zukaufen kann.

Gewagt soll heißen, dass hier ganz schnell die Luft raus gehehn kann und Optimierung gar nicht grwiglfen kann. Die Geldpumpe Krieg steht zumindest spekulativ zur Disposition.

• Ich bin in der Nachbetrachtung ganz zufrieden, wie ich mit dem Nasdaq-short umgegangen bin.

Habe NeM vorhin knapp 3 % günstiger zurückgekauft und dafür Barrick in der kleinen Fahnenstange verkauft. Die beiden Großminen werden wie so oft benutzt, um die Vorstellungen der Kursgestalter

umzusetzen.

Das sind alles nur kurzfristige Trades, um hier und da zu verbilligen/aufzustocken.

zum Nasdaq 100 . Bin ja mal gespannt, ob und wann es losgeht :

die "e" der Trompete

Nachtrag : Habe Barrick etwas über Verkaufskurs zurückgekauft, da ich mir unsicher bin, ob hier noch ein Rücksetzer kommt, sie hat ihr gap schon geschlossen.

Kelsey's Gold Facts

4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Alle Gold- und Silberminen raus, alle Ölwerte raus, Short Nasdaq und UnitedHealth Group. S&P Short ist für heute kurz vor Börsenschluss USA geplant…

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

• Nasdaq-100 long :!: bei 23795 . Nur sehr kurzfristig...

Kelsey's Gold Facts

• Nasdaq-100 long :!: bei 23795 .

Bist Du sicher?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Explodierende Erzeugerpreise! - Bis Minute 10.

Diese Nachricht braucht natürlich Zeit, bis sie wirkt.

LG Vatapitta

• Ich sichere mich jetzt nach unten ab, beim Nasdaq-100 long, knapp unter den heutigen Tiefs, für die Zeit meines Nickerchens.....

13:50 Uhr Power-Nickerchen beendet, ziehe Absicherung jetzt hoch, direkt unter meinen Einstand, bei ca. 23790.

14:24 Uhr Absicherung aufgehoben, die Indikation kommt zu nah.

Kelsey's Gold Facts

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A