Warum stehen solche klugen Köpfe, wie ein Herr Horst Lüning, nicht unter Vetrag bei den politischen Entscheidungsträgern ?
...
Kann mir das mal jemand erklären , als ob ich 14 Jahre alt wäre
Weil: nur Scheiße schwimmt oben.
18. Juli 2026, 15:02
Warum stehen solche klugen Köpfe, wie ein Herr Horst Lüning, nicht unter Vetrag bei den politischen Entscheidungsträgern ?
...
Kann mir das mal jemand erklären , als ob ich 14 Jahre alt wäre
Weil: nur Scheiße schwimmt oben.
Quelle Great Martis aus X.
Caldera
Wie wäre so ein Szenario EW technisch einzuordnen?
Danke.
Viele Grüße
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Gx3ECJHbsAINXSA?format=jpg&name=4096x4096]
Das von Dir gezeigte Chartmuster könnte ein expanding Triangel, eine Korrektur im Aufwärtstrend
sein !
Anschließend kommt es oft zu einem heftigen Trendwechsel (hier nach oben).
(nach m.M. ist es falsch beschriftet)
Nasdaq 100 short-Versuch bei 23660 $ soeben ! JFD-Kurs
![]()
soeben den Nasdaq short bei 23576 mit +25 % verkauft. Sieht so aus, als wäre ein Abwärtsimpuls zuende gegangen.
Jetzt schau ich mir erstmal die Gegenbewegung an.![]()
Capstone Copper 6 % tiefer jetzt zurückgekauft ! Das ging schnell.
Bei NEM hatte ich auch schon am heutigen Tief den Rückkauf überlegt, jetzt hätte ich schon wieder
verkaufen können, denn hier gabs schon eine gute Gegenbewegung.
![]()
soeben den Nasdaq short bei 23576 mit +25 % verkauft. Sieht so aus, als wäre ein Abwärtsimpuls zuende gegangen.
Jetzt schau ich mir erstmal die Gegenbewegung an.
Der Index bzw. Future fällt um 84 Punkte, also um 0,35% und dein Hebelinstrument steigt um 25%. ![]()
Holy cow! Womit handelst du Da?
KO-Turbo-PUT auf den Nasdaq 100 , nicht zur Nachahmung empfohlen.
Demnächst auch mal längerfristig.
Aris Mining endlich mal mit einer nennenswerten Korrektur ( 12 % vom Top), habe diese eben zur
Aufstockung genutzt :
Jetzt schau ich mir erstmal die Gegenbewegung an.
Gewagt! Da ist ein Doppeltop denkbar.
Ja, das wäre doch super für einen optimierten Einstieg.
Mein Einstieg sowie Ausstieg waren suboptimal.
Habe aber doppelten Nutzen, da ich mit der Liquidität, Minen die gerade korrigierten, ein/zukaufen kann.
![]()
Ja, das wäre doch super für einen optimierten Einstieg.
Mein Einstieg sowie Ausstieg waren suboptimal.
Habe aber doppelten Nutzen, da ich mit der Liquidität, Minen die gerade korrigierten, ein/zukaufen kann.
Gewagt soll heißen, dass hier ganz schnell die Luft raus gehehn kann und Optimierung gar nicht grwiglfen kann. Die Geldpumpe Krieg steht zumindest spekulativ zur Disposition.
Gewagt soll heißen, dass hier ganz schnell die Luft raus gehehn kann und Optimierung gar nicht greifen kann. Die Geldpumpe Krieg steht zumindest spekulativ zur Disposition.
Ich bin in der Nachbetrachtung ganz zufrieden, wie ich mit dem Nasdaq-short umgegangen bin.
Habe NeM vorhin knapp 3 % günstiger zurückgekauft und dafür Barrick in der kleinen Fahnenstange verkauft. Die beiden Großminen werden wie so oft benutzt, um die Vorstellungen der Kursgestalter
umzusetzen.
Das sind alles nur kurzfristige Trades, um hier und da zu verbilligen/aufzustocken.
![]()
zum Nasdaq 100 . Bin ja mal gespannt, ob und wann es losgeht :
die "e" der Trompete
Nachtrag : Habe Barrick etwas über Verkaufskurs zurückgekauft, da ich mir unsicher bin, ob hier noch ein Rücksetzer kommt, sie hat ihr gap schon geschlossen.
Alle Gold- und Silberminen raus, alle Ölwerte raus, Short Nasdaq und UnitedHealth Group. S&P Short ist für heute kurz vor Börsenschluss USA geplant…
Nasdaq-100 long
bei 23795 . Nur sehr kurzfristig...
![]()
Nasdaq-100 long
bei 23795 .
Bist Du sicher?
Explodierende Erzeugerpreise! - Bis Minute 10.
Diese Nachricht braucht natürlich Zeit, bis sie wirkt.
LG Vatapitta
Ich sichere mich jetzt nach unten ab, beim Nasdaq-100 long, knapp unter den heutigen Tiefs, für die Zeit meines Nickerchens.....
![]()
13:50 Uhr Power-Nickerchen beendet, ziehe Absicherung jetzt hoch, direkt unter meinen Einstand, bei ca. 23790.
14:24 Uhr Absicherung aufgehoben, die Indikation kommt zu nah.
Heute ist übrigens Verfallstag, da kann es in alle Richtungen zucken.
saludos
Habe jetzt bei 23781 kurzen Prozeß gemacht und mit 4 % Minus verkauft ! Das wird mir zu heiß.
Ich ging davon aus, daß wir noch eine kleine "5" nach oben brauchen (über den bisherigen Höchstkurs >24000 bis zum Trump-Putin-Treffen, bzw. danach !
so so, nach Putin-Treffen geht 1/3 verloren.
Was wird da wohl abgehen?