Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Aktien ärgern mich mehr…habe bei Silber- und Goldminen 40% rausgenommen. Ich war mir sicher um 15:30 klotzen die Amis mal wieder.

Habe zur Zeit keingutes Händle…die Amis erwischen mich immer auf dem falschen Fuß.

Lg meggy

Mich haben sie heute um 14:30 Uhr auch auf dem falschen Fuß erwischt, Wasserfall nach oben und ich war short :cursing: . Hab dann aber direkt geschmissen auf dem halben Weg des Anstiegs und es hat mich nur paar Prozent gekostet. Bin dann am Top wieder mit demselben short rein, der läuft noch. Hätte ich 15:45 Uhr schmeißen sollen, dann wäre der Tagesschnitt gut gewesen. Bin aktuell aber auch wieder im Plus auf Tagessicht.

Was ich aber auch sagen muss, der Markt ist im Moment schwierig zum Traden, man fährt auf extrem kurze Sicht. Hab mir auch schon überlegt meine Tradingposition zu reduzieren und diese erstmal in auf dem goldenen Tagesgeldkoto zu parken.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wer hat Informationen darüber, inwieweit die großen 4 (8) Silbershorter ihre Shortpositionen eingedeckt haben :?:

Davon hinge nämlich ab, wie dolle es in den Chines. Ferien getrieben werden könnte, Silber weiter zu drücken oder auch nicht !

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, daß J.P.Morgan um 73 $ eingedeckt hätte..... :hae:, aber ich kann noch nicht glauben, daß alle großen Shorthalter das in der Kürze dieser Zeit schon erledigt haben.

Bei Gold sehen wir größere Stärke gegenüber Silber.

Ich habe meine schnellen Verkäufe bei DPM, K-92 und IAG sogar schon wieder rückgängig gemacht.

Bei Coeur habe ich festgestellt, sie wird jetzt wie eine Goldaktie behandelt (Chart der letzten Tage, wie

der von Gold- super ).

Ansonsten sehe ich ganz leichte Anzeichen von einem gemäßigten Endspurt...vorallem bei Gold.

Über die Minenaktien beider Gattungen kann man heute nicht meckern :!:

Viele mit +5...7 %, vllt. wirds noch mehr....

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, daß J.P.Moran um 73 $ eingedeckt hätte..... :hae:

Ich kenne auch nur das Marktgerücht, dass JPM zwischen 73-74 $ Dollar seine Shorts glattgestellt hat. Glaube es aber er aufgrund des Short-Volumens von JPM nicht.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Moin Caldera,

der größte Shorter in China hatte 450 Tonnen Silber leer verkauft.

Das finde ich optimistisch bis naiv, denn schon die spekulativ eingestellten Amis hatten Hunt in den frühen 1980ern das Geschäft verdorben.

Xi Jingping hat diese Position blockiert. Wie könnte er sie wieder aus dem Markt bekommen?

Er könnte diesen Spekulanten zwingen, die leer verkauften 450 Tonnen zu liefern. (Die KP Chinas kann das!) - Auch, wenn er das langsam machen müsste, sozusagen als Streckfolter könnte das den Silberpreis wieder deutlich steigen lassen. - Aber das ist nicht in Chinas Interesse, das das Silber lieber billiger kaufen möchte.

Irgendwie müsste die Position geschlossen werden. Finden sich auf dem Papiermarkt die benötigten finanzkräftigen Gegenparteien? - Ich weiß es nicht! - Aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee dazu.

Da ein steigender Silberpreis das westliche Bankensystem vermutlich immer noch in Gefahr bringen könnte, kann aus politischen Überlegungen jederzeit ein stark steigender Silberpreis Xi Jingping opportun erscheinen. - Ich schließe nichts aus und werde deshalb in keine von beiden Richtungen Wetten abschließen.

LG Vatapitta

• Eine umgekehrte SKS-Formation sehe ich weder bei Gold noch bei Silber !

Ich sehe einen klassischen Abwärtsimpuls mit einer sich anschließenden 3-teiligen abc-Gegenbewegung !

hier Silber/unten Gold :

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich habe nun auch noch die restlichen Silberminen verkauft !
    Da ich ja den Silbercrash nicht… Anmelden oder registrieren

• […]

meinst du gold wird sich dann auf 5-5200$ einpendeln? kurz/mittelfristig? Anmelden oder registrieren

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A