Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Ich habe nun auch noch die restlichen Silberminen verkauft !
Da ich ja den Silbercrash nicht mitgemacht habe und tief am 30.01.26 alle EM-Minen zurückkaufte,
kann ich es mir leisten, schon früh die silbernen zu geben, auch wenn ich mir die Trading-Gewinne größer vorgestellt habe.
Silber machte auch heute einen schwächelnden Eindruck, trotz der reichl. 2 % Zuwachs.
Ich rechnete aber gerade heute nochmal mit einem richtigen Endspurt.
Die guten Zuwächse bei den Silberminen von 5...7 % will ich mir mit dem Verkauf sichern.
Nun kann ich gelassen zuschauen, was man kommende Woche im Silberbereich veranstaltet.

-
Ansonsten sehe ich ganz leichte Anzeichen von einem gemäßigten Endspurt...vorallem bei Gold.
meinst du gold wird sich dann auf 5-5200$ einpendeln? kurz/mittelfristig?
-
habe gestern kurz vor Börsenschluss meinen Silber Short mit bescheidenen 7% Gewinn glattgestellt.
Bin gerade sehr unschlüssig, dann lieber nix tun.
Bei den Minen bleibe ich long, auch wenn jetzt eine turbulente Woche vor uns liegt.
-
hui-buh ,
ich seh es jedenfalls so, daß wir uns auf gaaaanz kurzfristige Sicht, so wie eingezeichnet einpendeln, also
Bärkeile ausbilden, die zu jeder Zeit nächste Woche nach unten aufgelöst werden können...oder eine zeit-
lang seitwärts laufen und dann in Richtung März abtauchen.
Hier spielen auch die wackelnden Standardaktienmärkte eine Rolle.
Ich sehe einfach alles in den März abtauchen (zyklisch), bevor wir danach wieder steigen.
Gold sieht stärker aus als Silber, hat höher retraced (ergo hier sind meine Tradingbuchgewinne höher), steht aber vor demselben Problem. Hier denke ich, daß ich noch ein wenig mehr Zeit habe, zum Verkaufen.

-
-
-
Alles anzeigen
Ausblick für die kommende Woche, der BitCoin steigt wieder ein bisschen:
Aber die Fear&Greed - Indizes stimmen bedenklich:
Zusätzlich zu bedenken, dass am Montag in USA Feiertag ist und in China Neujahrsfest, somit ist dort die ganze Woche geschlossen.
Schöne Woche!
Wird Zeit, dass am Aktienmarkt mal wieder gespürt wird, was echte Angst ist. Dow 2% unterm ATH und die Angst soll umgehen ... Lächerlich.
-
habe gestern kurz vor Börsenschluss meinen Silber Short mit bescheidenen 7% Gewinn glattgestellt.
Bin gerade sehr unschlüssig, dann lieber nix tun.
Bei den Minen bleibe ich long, auch wenn jetzt eine turbulente Woche vor uns liegt.
Bin nach dem bisherigen Tagesverlauf wieder Short mit DE000JZ40W97, Basis 90$, Hebel ca. 6
Einstiegskurs 11,02 €, SL 10,50 €
-
Ich bin weiter am Cashaufbau, durch Verkauf der Minen.
Mit den Silberminen war ich ja schon am späten Freitag durch (Ausnahme Coeur M.).
Hier habe ich heute 50 % abgebaut und auch bei einigen Goldminen komme ich voran. Ohne die umsatzstarken amerikan. Börsen geht es schleppender.....
Nachtrag: Währungshüter - vllt. halten sich die Minenkurse noch wacker bis zum 28.2., dem Tage, an
dem sehr viele EM-Minen ihre Zahlen veröffentlichen....
und da ich nach dem Crash am 30.1. schön tief eingestiegen war, fällt es mir nun leicht vorsichtig-früh zu verkaufen, zumal Gold schon 61,8 % seit dem Tief bei 4400 $ zurück-retraced hat.

-
Ich bin weiter am Cashaufbau, durch Verkauf der Minen.
Mit den Silberminen war ich ja schon am späten Freitag durch (Ausnahme Coeur M.).
Hier habe ich heute 50 % abgebaut und auch bei einigen Goldminen komme ich voran. Ohne die umsatzstarken amerikan. Börsen geht es schleppender.....

D.h. Du rechnest auch erst Mal mit weiter sinkenden Kursen bei AU und AG?
-
-
Bin nach dem bisherigen Tagesverlauf wieder Short mit DE000JZ40W97, Basis 90$, Hebel ca. 6
Einstiegskurs 11,02 €, SL 10,50 €
Habe gewechselt auf DE000JZ81AT3, Basis 80,25 $, Hebel ca. 12,5
Einstiegskurs 4,66 €, SL 4,50 €
Ich vermute/befürchte - wie wohl die meisten hier im Forum - noch einen Wash out an der Crimex, den ich aber gerne zu meinen Gunsten nutzen möchte.
Aber enger SL in die long Richtung wegen möglicher hoher Volatiltiät.
-
Ich bin mit DE000VJ5E1L7
Einstiegskurs 4,64 drin.
Schau mal mal ob der grosse Drücker kommt.
-
Bin mit folgendem Optionsschein drin (short):
Hebel: 12,9
Knock-Out: $80,50
WKN: FC4RPB
ISIN: DE000FC4RPB2
SL: $ 76,40
-
So, sdas ist dann der zock auf die China Ferien , in gold angeblich ein bear wedge.
Die Minen richtig im Minus.
Aus Trader Sicht m.e. Einstiegskurse , langfristig sowieso .
-
Wem ich da wohl die Aktien abgekauft habe ? Mal gucken wer schlauer ist
-
-
Wem ich da wohl die Aktien abgekauft habe ? Mal gucken wer schlauer ist
In 2 Wochen wohl Du...

-
Ich bin mit DE000VJ5E1L7
Einstiegskurs 4,64 drin.
Schau mal mal ob der grosse Drücker kommt.
So Nachdem der ganz grosse Drücker bisher ausgeblieben ist, hab ich vorsichtigerweise glattgestellt und mit einem schönen Tagesplus geschlossen.
Morgen neues Spiel neues Glück, mal sehen ob put oder call.
-
Ich bleibe mit einer halben Position overnight short.
-
Hab meinen Short auch gegen 19:00 Uhr mit Gewinn geschlossen. In so volatilen Märkten wie aktuell, bleibe ich ungern unbeaufsichtigt mit Hebel drin. Das kann einen sonst Kopf und Kragen kosten (Stichwort: Handelszeit der Derivate).
-
Die Minen erholen sich, die sudafrikaner performen einheitlich schlechter. Südafrika wird verkauft.
-