So, ich habe nochmal fast von vorne begonnen, mit dem Einkaufen der Minen (ich hatte ja schon mal am
5.3. begonnen...mit 8 eingekauften Minen, von denen ich 5 wieder am 10.3. mit Zwischengewinn verkaufte...ich berichtete....).
Heute standen sie allesamt deutlich tiefer, owohl Gold und Silber auf demselben Niveau sind !
Ich meine, die Minen sind deutlich vorausgelaufen und mittlerweile auf gesunderem Niveau.
Viele sind auf dem von mir vorher definierten Kaufniveau.
Vor ein paar Wochen hätten wir diese Kurse kaum noch für möglich gehalten.
Natürlich könnte das noch zu früh sein, je nachdem wie weit die Metalle noch korrigieren. Insbesondere
die Goldminen sollten noch etwas abgeben. Hier habe ich mit den sehr tiefstehenden NST und HMY angefangen !
Ich habe also mit denen angefangen, die schon sehr weit nach unten vorgeprescht sind und z.B. die 200er TL erreicht haben. Weit korrigiert haben auch die silbernen, hier habe ich auch mal paar Nichtproduzenten
einkassiert.
Hier und da habe ich auch Teilpositionen zwischen 50...70 % aufgemacht, wo ich noch zu hoffentl. tieferen Kursen ergänzen werde z.B. bei den mittelgroßen Silberminen wie Coeur oder AG.
Bei Kupfer-und Uranminen bin ich ebenfalls dabei, zu kaufen ! Bei den Kupferminen habe ich jetzt 6 anstatt 4 Minen (IVN und Foran kamen dazu ).
Am Montagabend will ich mit den Einkäufen fertig sein ! Ich sehe die derzeitige Situation als prächtige Gelegenheit auf Sicht der nächsten 1,5...2 Jahre.
![]()
Bsp.Harmony/EUR:
unter der 200er ! RSI schon grün !
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=200&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LNOTATIONS=20420434&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1773426371&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]unter 200er !