Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Schöne Entwicklung beim HHNatgas Faktor-7-Zertifikat seit meinem Einstieg am 25.3. zu 0,72 EUR.
Jetzt aktuell nach 3 Tagen bei 1,08 EUR..., das sind genau 50 % Buchgewinn !
Der Chart wird immer steiler, der holprige Anfang sollte überwunden sein :
dasFaktor- Zertifikat ist allerdings nicht leicht zu händeln, sollte man nur in steigenden Phasen besitzen, denn es fällt aufgrund mathemat. Gesetze immer schneller, als es steigt ! Gasaktien kann man länger halten und auch mal Verluste/Korrekturen aussitzen !

-
Beitrag von picker ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Aus meiner Sicht spricht der aktuelle Iran-Konflikt primär für steigende Preise in Europa, weil dort ein direkter LNG-Versorgungsschock entsteht (Hormuz/Katar, Wettbewerb mit Asien, Speicheraufbau). Der US-Markt wirkt dagegen kurzfristig eher gedeckelt: hohe Eigenproduktion, begrenzte LNG-Exportkapazitäten und damit weniger direkte Kopplung an den globalen Stress.
Deshalb würde ich eher auf TTF setzen.
Was ist dein konkreter Trigger für den Trade? Setzt du auf steigende LNG-Exports, wettergetriebene Nachfrage oder siehst du strukturelle Veränderungen im US-Markt, die ich übersehe? Oder ergibt es sich direkt aus einer Zählung?
-
Nachtrag: Schade, ich hab so eine schöne SKS über die letzten 5 Tage gesehen...
...ist auch in Deinem Chart erkennbar.
Laß uns gemeinsam weiter stochern im Nebel, im Leben und den Charts,
"Captain und Teams" Prognose ist mehr als volatil sowohl für Gold als auch für Silber.
Interessant für Trader, für Physiker:
SeitwärtsspastikenSeitwärtsphase. -
-
Ich liebe ja CT und nutze sie intensiv zwecks Spekulation, aktuell sehe ich aber das Problem, dass… Anmelden oder registrieren
-
4528 Short Gold, SL 5 % Anmelden oder registrieren