Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Das gab dem S&P500 halt auch unerwarteten "Auftrieb"

Dem DOW gab es keinen Auftrieb, EM nur kurz und sonst so lala. Komischer Tag heute, nicht Fisch, nicht Fleisch. Gibts halt Gemüse :thumbsup:

Dazu noch Coeur richtig in den Nassen, AEM auch, nur WPM hält sich so einigermaßen. :(

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Ja, vermutlich gibt es auch ein größeres Absicherungsinteresse, denn der S+P 500 ist total überkauft.

Ich habe bei Gold, Silber und demnächst bei den amerikan. Aktienindizes, auch ein hohes

Absicherungsinteresse... ;)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Soeben erste Short-Position beim neuen Hoch knapp über 7000 Punkte im S+P eingegangen !

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Vorsicht :!:

Normalerweise geht man nicht mehr davon aus, daß eine Korrektur folgt, wenn das 62 er und erst recht das 78er Retracement überrannt wird.

Dann entpuppt es sich eher als longchance !

In Ausnahmen gibt es ein Überschießen.

Also verstärktes Risikomanagement einsetzen !

• No Risk, No Fun die letzten Wochen wahren eh schon zach ohne Zocken.😃

• So langsam fragt man sich auf welche Meldung der Auslöser der Korrektur sein soll. Habe das Gefühl das der Markt derzeit alles ohne weiteres wegsteckt..... Merkwürdige Situation aktuell. Short getraue ich mir derzeit nicht, ich warte an der Seitenlinie ab.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Hinterher finden sich immer die entsprechenden NACH-RICHTEN !

• 11 mal grün in Folge und überm Vorkriegsstand... Irre! Scheint alles null Problem zu sein mit 50% höheren Energiekosten.

ALTER!!!!

S&P All Time High Rakete

Das Ding ist überskaliert...

So langsam fragt man sich auf welche Meldung der Auslöser der Korrektur sein soll. Habe das Gefühl das der Markt derzeit alles ohne weiteres wegsteckt.

NACH-RICHTEN !

Moin moin,

die Nach-Richten sind alt. Fresh Money für die Rüstungsindustrie. Die Schulden-Dollars kommen irgendwann in der Industrie an und dröppeln dann langsam weiter bis sie im Konsum und Dienstleistungsbereich ankommen. Das Problem kommt später - nach den Zwischenwahlen?

Für all das neue Papier gibt es keine Waren, also steigen die Preise und die Börsen.

Essen können die Leute auch nicht mehr.

Wenn Donald so ein Wahlkampf-Schulden-Geschenk ca. 6 Monate vor den Wahlen macht, kommt das böse Ende vermutlich erst hinterher, aber vorher steigen die Börsen und das hebt die Stimmung. Diese Leute wissen schon, wie die Märkte funktionieren und die Wähler ticken.

Meine Shorts sind auch dem fulminanten Anstieg zum Opfer gefallen.

Danke für die Warnung woernie und Caldera.

LG Vatapitta

Mir fehlen drei Zertifikate für österreichische Goldmünzen

1) 2000 - 1000 Schilling - Heidentor Carnuntum

2) 2001 - 500 Schilling - Die Bibel

3) 2011 - 50 €uro - Joanneum in Graz

Wer kann gegen Vergütung helfen?

• Für Charttechniker/Zykliker/Elliotter brauchts keine Nachrichten/Auslöser......

Die überdehnten Indikatoren lösen die Wende selbst aus.

Die angeblichen Auslöser/marktbewegenden Nachrichten werden nur benutzt, um der Anlegermasse einen Schuldigen zu liefern, der von ihnen akzeptiert/"verstanden" wird.

Ich möchte nicht wissen, wie die Millionen Anleger weltweit reagieren würden, wenn man ihnen Einsicht in

die wahren Ursachen gewähren würden.

Oft sind es die eigennützigen Interessen marktbeherrschender Großbanken, Bullionbanken oder Superfondsgesellschaften wie Blackrock,Vanguard und Konsorten.

Natürlich gibt es auch marktverändernde Ereignisse wie Zinsanpassungen u.ä., aber wenn wir ehrlich sind,

werden auch diese schon lange vorher, entsprechend ihrer Warscheinlichkeit Stück für Stück eingepreist.

Anstieg und Korrektur der Öl-und Gaswerte wäre auch ohne Irankrieg so gelaufen, da bin ich mir sehr sicher.

• Caldera

Du hattest mal diesen Longschein auf Öl genannt. DE000VJ2X938

Ich hab mir HH mal die letzten Tage angeschaut, betrachte das derzeitige Geschehen als Konsolidierung vor einem nächsten Anstieg und würde im Tageschart schauen um auf steigende Kurse zu

spekulieren.

Ich habe aber keinerlei Erfahrung mit dieser Art von OS und dem Rolling.

Vielleicht kannst du diesbezüglich meinen Geist etwas erhellen.

Danke

• Du hattest mal diesen Longschein auf Öl genannt. DE000VJ2X938

Von 200 € auf 0,32 € - upps!

LG Vatapitta

Mir fehlen drei Zertifikate für österreichische Goldmünzen

1) 2000 - 1000 Schilling - Heidentor Carnuntum

2) 2001 - 500 Schilling - Die Bibel

3) 2011 - 50 €uro - Joanneum in Graz

Wer kann gegen Vergütung helfen?

• Caldera

• Kurze Wasserstandsmeldung von meiner Seite: Bin skeptisch beim aktuellen POG / POS ob nun nicht der Anstieg vom Tief korregiert wird, es entwickelt sich kein impulsives Verhalten / Impulswelle. Bin aus allen long-Derivaten ausgestiegen und leicht short gegangen zur Bestands- und Aktienwertabsicherung mit KO's.

Der SPX hat mich auch fasziniert, dass die Aktien mitten im Krieg/Waffenstillstand auf ein ATH steigen konnte. Meine Zählung dazu, wir sind nun nochmals in einer letzten Welle 5 seit dem Coronatief: Ich dachte das Hoch ist für heuer drin, aber nun gehts noch etwas weiter, es gäbe nun viele Kursziele nach oben wenn die Welle 5 länger dauert, könnte aber mit einem Doppeltop mit einer truncated 5.5. bei 7015 mit Welle 5 = 161% Welle 1 auch schon komplett gelaufen sein, zeitgleich mit weiterer Eskalation im Nahen Osten...

Schriftgröße:  A A A A A