Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• So, bin jetzt wieder anwesend. Habe den bisher wärmsten/sonnigsten Frühlingstag (15 Grad) den ganzen

Nachmittag im Garten mit meiner Kleinfamilie verbracht ( Frau und Hund).

Derweil hat mich meine Frau mit ihren neuen kreativen Garten-Umgestaltungsplänen überrascht (freu).

Ich habe heute morgen meinen Silbershort etwas aufgestockt, um den Einstandspreis bissel zu verbessern, ansonsten warte ich darauf, daß meine 4 Shorts Fahrt aufnehmen !

Bin da frohen Mutes...

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Heute wird Alstom gekeult. ALO.PA - aktuell - 30 % auf ca. 16 €.

Buchwert ca. 21 € hatte ich gelesen. Könnte man spekulativ einsteigen.

Könnte das an der Annahme liegen, dass bei steigenden Energiekosten das Material (noch mehr) auf Verschleiss gefahren wird?

Gibt es börsennotierte Konkurrenz, wie sieht es da aus?

• S+P 500

Dreifachwiderstand im weekly voraus.

Die werden höchstwahrscheinlich noch angelaufen.

Allerdings lehrte mich die Erfahrung, dass die zum Shorten nicht viel taugen.

Wenn die Bullen mal lostrampeln...

Einmal editiert, zuletzt von walker ()

• Habe am Einstand beide EM-shorts verkauft ! Bei Ko-Scheinen wird dieser Move zu gefährlich.

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Gerade die Kurse zum Kauf Equinor genutzt.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Bin wieder short Gold seit eben bei 4863 $.

Bei Silber pausiere ich erst einmal. EUR/$-short und S+P-short laufen weiter.

Nun auch im Nasdaq 100 short bei 26630.

Nachtrag : Habe am Nachmittag auch meine Basisminen zurückgekauft (zB. Coer, Kinross,Aris,K-92 ),

noch ist unklar, ob nur kurzfristig.

Dieser Move bei den EM hat auch mich überrascht, denn er passt eigentlich nicht zur Entspannung im Persischen Golf.

Vllt. war es nur ein Nachschlag auf den Anstieg der EM bis zum 15.4. - Dann würde dies alles die nächsten Tage wieder abverkauft werden. Habe heute ungewohnt impulsiv gehandelt und bin erst danach

zum Überlegen gekommen. Vllt. muß ich einiges wieder korrigieren. Brauche noch etwas Zeit, um mir

vollends klar zu werden.

Bin aber froh, nicht auch noch bei ÖL-Werten reagieren zu müssen, da lange draußen.

Nachtrag 2 : EUR/$-short verkauft, nicht ganz am Einstand, aber somit den letzten KO-Schein entfernt.

Bin nun umgestiegen in einen normalen OS auf fallenden EUR/$ bei ca. 1,1788 , erwarte nun das Erstarken des DXY.

9 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Folgendes ist mir gerade aufgefallen. Zwei fast identische Vontobel Put-Scheine auf den S+P 500

mit Basis 7000 bzw 7050 , der erste wird gehandelt mit einem Spread von 16 Cent (0,80 zu 0,96 !)

der zweite mit einem Spread von nur 1 Cent (1,21 zu 1,22 ).

Die Ursache scheint zu sein : im ersten sehe ich Umsätze von 30000 , im zweiten keine Umsätze heute

Das ist mit nichts zu begründen ! Pfui Deibel Vontobel :!:

• Neben Gold und Silber habe ich mir vorhin den DXY und EUR/USD genauer angeschaut :!:
    Der DXY scheint… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A