Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Nach 2 schwachen Minentagen juckt es schon gewaltig in den Fingern, wir befinden uns bereits wieder in
meiner gedachten Kaufzone....
Gold und Silber fallen aber bei weitem nicht so stark!
Nun bröckeln auch die Stand.aktienmärkte.....
Eigentlich spricht diese Gemengelage noch nicht für nach oben drehende EM-Minen. Aber
Bei der Betrachtung des GDX fällt auf, daß er nun schon mehrfach hier auf eine Unterstützung trifft und
die Minen sind sicher nach unten vorausgelaufen.....
Gut wäre, wenn wir zu sehen bekämen, daß Gold und Silber weiter leicht abgeben, aber die Minen nicht mehr und bei größeren Umsätzen auf der Stelle treten !
GDX:
Ich jedenfalls kaufe ab hier selektiv, vor allem die Werte, die ich unbedingt haben will, tranchenweise...
Das Restrisiko bis zum Nov.tief würde ich gut verkraften....

-
SL nur bei OS/ Fut., bei Aktien lasse ich laufen wenn ich von einem Trend überzeugt bin, habe da Zeit...
Ja sicher. Kann nur Future momentan. Schon nur die Kosten bei den Aktien... aber Futures haben ja auch mit Funding Fees. Der shortet aber schon wieder bei 4.5k. Also sieht eher einen kurzen Long Zock und dann wieder short. So Fibonacci Zeugs halt aber ist schon erstaunlich wie oft es aufgeht. Glaubte zuerst auch nicht seinen Gold short tips, aber hatte voll recht. Silber sieht er aber lang/ mittelfristig long. LG Renne dann bei 4.5k auch sicher wieder zum Goldankäufer
-
Marc Faber empfiehlt ja auch schon Cash. Dann spielen wir halt Warren Buffet und kaufen BTC in den 50er. Im Krypto bekomme ich schon locker 12-25% Rendite auf Dollar bei Orten denen man vertrauen kann. Ich meine man muss sich nur z.Bsp. die Tesla Blase anschauen. Ist doch höchstens 10% davon Wert. Mein short Favorit. Der will aber noch nicht so richtig. Geht aber immer wieder
-
VK Öl-Call und Equinor
Long Gold
-
-
war bei öl schon short squeeze, gib t es den überhaupt ? kenne mich da NULL aus
-
VK Öl-Call und Equinor
Long Gold
Upps, da hast jetzt aber doppelt in die Ka...e gepackt.
Hoffe du hattest ein enges SL.
-
Mit Equinor ist ärgerlich, der Goldschein hat eine ziemlich weit entfernte K.O.-Schwelle. Ich gehe davon aus das der Markt heute dreht. Es wäre Zeit für eine größere Gegenbewegung......
Liege noch auf der Lauer bei AEM mit Limit 125. Dann hätte der Stress noch was positives gehabt.
Das Hauptdepot ist ja noch gut bestückt mit Can. Nat. Res., Occi, Petrobras, Texas PL, Oneok und Matador. So hält sich der Tagesverlust trotz allem mit 1,2 % in Grenzen.
-
Hoffentlich geht Silber jetzt endlich mal unter die Schwelle, damit ich wieder auf long Spekulieren kann.
Was brauchen wir. 53$ oder?
-
Hoffentlich geht Silber jetzt endlich mal unter die Schwelle, damit ich wieder auf long Spekulieren kann.
Was brauchen wir. 53$ oder?
Korridor 51-53 USD wäre mein erster Einstieg. Sollte der nach unten gebrochen werden, würde ich bei 47-49 USD aggressiv long gehen. Darauf warte ich schon seit Wochen.
-
-
Equinor hat er heute betrachtet perfektes Timing. Ich habe die Adr , verkaufe ich auch zeitnah.
Gucke auch nach goldminen zum tausch
-
Bis jetzt konnte ich mich noch zurückhalten. Die vorbörslichen Eröffnungskurse in USA legen nah,… Anmelden oder registrieren
-
Ag unter $50 geht doch eigentlich gar nicht, denn das war die Ausbruchsschwelle aus der… Anmelden oder registrieren