Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Neo, Du weißt doch, wann es eine 62%-Korrektur gibt...., in einer Welle 2.

Dann bist Du also der Meinung, daß wir eine große Welle 1 bei 5600/122 $ beendet haben.

Wo fängt dann Deine Welle 1 eigentlich an ? Bei 254 $ um das Jahr 2000 rum ? Dann müßten wir auf ca. 2040 $ fallen.... (so ähnlich sieht es übrigens auch der Hopf).

Was glaubst DU wie lange ein 26 jähriger Anstieg korrigieren müßte...?

Antwort: ca. 10 Jahre !

Also ich glaube nicht daran, daß wir Anfang des Jahres den Hochpunkt für viele,viele Jahre gesehen haben.

Die kommenden EM-Hochs werden zusammenfallen mit dem abzusehenden Systemkollaps, alle großen Korrekturen auf dem Wege dahin sind 4er Korrekturen (i.d.R. 38,2 %, in Ausnahmen bis 50 %):!:

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Bei den letzten beiden zyklischen Hochs im Gold und Silber (1980 und 2011) sank das GSR stets auf ein zyklischen Tief. Da wir dort noch nicht sind (es müsste auf <1:30 sinken), haben wir die absoluten Tops auch noch nicht gesehen.

• Ich bin kein EW Experte wie Du. Und Du hast recht es sieht bei den Minen im Moment eher nach einer 4 aus.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Manipulateure auf dem jetzigen Niveau das Schiff schon wieder aus dem Hafen lassen. Und sich schon gar nicht für EW Regeln interessieren - im Gegenteil vielleicht sogar bewusst Formfehler produzieren.

Was AU angeht könnte ich mir vorstellen, dass wir vielleicht in einer 4 der 3 seit 2000 sind.

Aber in solchen Zeithorizonten denke ich nicht. Mir geht es überhaupt sowieso nur um die Minenaktien auf Sicht der 9-12 Monate.

Das spuckt die KI auf Deine Aussage hin aus, keine Ahnung ob das stimmt. Ich nehme an Du hast da 100 x mehr Ahnung.

"Nach den Regeln der Elliott-Wellen-Theorie korrigieren vierte Wellen (Welle 4) im Durchschnitt $38,2 % bis $50 % der vorherigen Welle 3. Bei volatilen Edelmetall-Minen (PM-Minen) können Korrekturen jedoch bis zu $61,8 % betragen. Absolute Höchstgrenze ist dabei die Regel, dass Welle 4 niemals in den Kursbereich von Welle 1 eintauchen darf (Überlappungsregel)."

So könnte ich mir das aus jetziger Sicht vorstellen:

Im Übrigen schätze ich Deine Kommentare und Prognosen sehr und ich habe mir nur erlaubt diesmal darauf etwas zu antworten, da es mir um die Sache geht.

Hättest Du mich vor einem Monat gefragt, hätte ich es wahrscheinlich genauso gesehen wie Du.

GDX 73 = fertig.

Nur für mich fühlt sich immer noch alles sehr bullisch an.

Herzliche Grüße

Neo

PS: Von Herrn Hopf möchte ich mich hiermit distanzieren.

Der ist ein bewusster Irreführer - zumindest im PM Bereich.

• Ich gehe fast überall mit. Womit ich Probleme habe ist, dass alle anderen Korrekturen 0,38er oder maximal 0,5er sein müssen.

Wir haben vor 5 Jahren schon Dinge erlebt, die alles konterkarieren. Und im Zuge des great taking wird es noch verrückter werden. Doppelschwör!

Da hält sich nichts und niemand an irgend welche Retracements. Eine Flatulenz vom Donny hier, eine Harsche Aussage vom Warsh und schon ist Party. Es ist auch rein von der sich immer weiter aufschaukelnden Dynamik nicht zu erwarten, dass Fibs oder andere Dinge an Verlässlichkeit zunehmen. Eher im Gegenteil.

Es ist nur eins Gewiss ... Will der Laden weiterleben, MUSS die Gesamtbilanz steigen. Und da wird's halt schwer, sowas wie den Goldmarkt auszuradieren. Dann fehlt hinten und vorne Kreditkollateral, was anderweitig bereitgestellt werden müsste. Und selbst dann würden sich aus dem immer weiter steigenden Gesamtpool an Buchgeld einige Prozente ins zu billige ewige Geld flüchten.

Es ist und bleibt nun einmal der letzte Hafen. In den am Ende alle einlaufen wollen, wenn der Sturm losbricht.

Schriftgröße:  A A A A A