Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Vielleicht ist das nur der Beginn einer Lawine. EM nimmt gerne mal Abwärtswellen anders wo vorweg.

Die Aktienmärkte sind (noch) nicht mit runter gegangen. In Japan legen sie heute sogar Aufwärtsreversals hin, obwohl die Bondmärkte erneut höhere Zinsen aufrufen...

Einer von beiden hat unrecht.

Und das sind Imho die Aktienmärkte.

• Definitiv?

Erst wenn der Kurs die +/- $80 wieder überschritten hat, weil wir uns seit Ende Januar immer noch in einem übergeordneten Downtrend befinden.

Es läuft doch gerade mal wieder alles auf eine weitere, wenn auch kleine Tassenformation hinaus, bei der selbst die $80 nicht unbedingt DIE Benchmark ist, bei der es zweifelsfrei weiter nach oben gehen muss, sodern lediglich die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Rallye mit neuen ATHs relativ hoch ist.

So ganz schlecht sieht es derzeit nicht aus, die Chance steht aber immer noch 50:50, dass es kurz- bis mittelfristig steigt oder fällt.

Für heute sehe ich ohnehin schwarz, da es der Letzte des Monats ist. Nachmittags werden die Yankees kommen und eine Prügelattacke starten, alles andere würde mich ehrlich gesagt verwundern.

• Laut Markus Koch sind die langfristigen Anleihen - TLT Bonds - extremst über verkauft.

Wenn der US Finanzminister mal richtig zuschlägt, könnte er einen Short Sqeeze auslösen.

Die zuvor gekauften Anleihen kann er dann zu höheren Kursen den Bären andienen.

Was hat das für Auswirkungen auf andere Märkte?

LG Vatapitta

• Das gleiche könnte Koch von der KI Blase, nur mit umgekehrten Vorzeichen sagen. Tut er aber nicht.

Warum nicht? Die Bewertungen sind bar jeder Ratio. Er hätte allen Grund dazu. Während die Überschuldung noch viel tiefere Bondkurse rechtfertigt.

Wess Brot ich fress, dess Lied ich sing.

• Ja, wir sind im 1. Abwärtsfünfer und jetzt gerade in der Gegenbewegung und später nochmal runter.

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ja, wir sind im 1. Abwärtsfünfer und jetzt gerade in der Gegenbewegung und später nochmal runter.

:)

Ich würde eher sagen das die Minen bockstark sind. Runter geht da nix mehr. Außer wir erleben bei Gold tatsächlich noch eine ausgedehntere Korrektur. Die sollte dann allerdings schnell kommen. Die Arbeitsmarktdaten am Freitag werden enttäuschen. Die Zinserhöhung wird nicht kommen und Gold ist schneller wieder über der 4700 als wir schauen können. Einziger Wehrmutstropfen ist der steigende Ölpreis. Da sehe ich auch mittelfristig keine Entspannung. Öl ist das flüssige Gold. Warum soll Öl in so einem Umfeld fallen? Nur wenn die USA Wirtschaft in die Rezession abtriftet. Und das wird dann mit neuem QE abgefedert. ALLES spricht fundamental für steigende Goldpreise.

• […]

Gehe bei einer 50 %-Korrektur im Normalfalle auch von einer zeitl. 50 %-Korr. aus.........(bei… Anmelden oder registrieren

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Schriftgröße:  A A A A A