Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Die erste Edelmetall-Korrektur im neuen Aufwärtstrend wird fortgesetzt, wie erwartet......:

nach meiner Meinung ! :)......und der von fracti......

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Shanghai und perpetual quasi gleich leicht darüber wie Westspot

Patt

Kann sonst wohin gehen

Positiv ist es leider nicht

Prognose weiter abwärts weil normalerweise ist perpetual leicht hoeher

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Nach reichlichem Nachdenken seit einer Woche, möchte ich auf die Gefahr aufmerksam machen, sich zu

sehr auf die augenscheinlich laufende Korrektur zu konzentrieren :!:

Da ich mir angewöhnt habe, die Einzel-Minencharts anzuschauen, entdeckte ich recht unterschiedliche

Chartverläufe. Etwas, was man bei der einseitigen Betrachtung vom Gold-und Silberchart oder GDX nicht merkt !

Die 3 letztgenannten Chartverläufe verleiten regelrecht dazu, eine normale Korrektur von 50 od. 62 % zu erwarten.

Nachdem ich ca. 1 Drittel ausdünnte, habe ich in den letzten Tagen meinen Schwerpunkt verlagert und etwas umgeschichtet, zugunsten dieser (aus meiner Sicht charttechn. stärker aussehenden) Charts.

(Nebeneffekt ist nun wieder eine höhere Investitionsquote), egal wie stark die laufende Korrektur ausfallen wird.

Fortsetzung mit Beispielen folgt ( ich mach erstmal Mittag).

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Gold und Silber sowie GDX beendeten ihre Korrektur Ende Juni (Gold) und Mitte Juli (Silber und GDX) und sind seitdem im neuen Aufwärtstrend (n.m.M.).

Ende August (25.-28.8.) beendeten sie alle 3 sehr warscheinl. ihren ersten Aufwärtsimpuls und korrigieren diesen seither, deshalb können wir den GDX als guten Vergleichswert für den Normalverlauf hernehmen und nur die stärker abweichenden hinzunehmen :

GDX:

nun z.B. Torex (von mir gerne als Proxy für Gold genommen):

man sieht, daß TXG früher sein Korr.tief gefunden hat und mit einer größeren "1" begann als der GDX und

sein Impuls noch höher führen sollte !

Noch extremer wird dies bei Wesdome Gold und Vizsla:

WDO steigt schon seit ihrem Doppeltief Febr./März ! (extreme innere Stärke )

und Vizsla auch mit frühem Tief und großer "1" !

und so gibt es noch eine ganze Reihe anderer Werte (z.B.auch Abra,Aya,Gogold,Fortuna,K-92,Perseus u.a.), die aus der Reihe tanzen und große Stärke zeigen !

Hierhin habe ich also versucht, etwas umzuswitchen und hier spielt die jetzt laufende Sept.-korrektur weniger eine Rolle !

-sorry die Charts gerieten etwas durcheinander

:)

Bilder

6 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ein großer Vorteil von Caldera ist, dass er nicht verbohrt an einer Richtung festhält sondern flexibel denkt. Ich meine, dass die morgige Zinserhöhung der EZB den Euro weiter stärkt und somit auch Gold und Silber.

• Es sieht so aus, als daß Pete jetzt schon recht bekommt.....EUR/$ wird schon stärker.
    Gold und vor… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A