Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !

• Gareth Soloway sieht das Korrekturziel bei Gold bei maximal 3600$ und bei Silber bei maximal 42$

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schon bemerkenswert, wie gut diese "Parallel-Charts" immer wieder passen

• Interessante historische (Chart-)Betrachtung:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Silber hat sich nach dem Erreichen eines voräufigen Hochs nach einer Pause immer verdoppelt. Kann aber bedeuten, dass es noch ein halbes oder sogar ein Jahr dauert.

• Gary Savage: Wenn die Edelmetalle jetzt ausbrechen, sieht Savage die finale Phase des Bullenmarkts bereits gekommen. Gold wird dann in einem Jahr auf ca. 10.000 und Silber auf ca. 200 gehen. Sollte sich die Korrektur dagegen verlängern oder ausweiten, verlängert das den Bullenmarkt und setzt auch die erreichbaren Kursziele (15000 bzw. 500) höher.

Nicht sicher, was ich persönlich lieber hätte. Komplettexplosion der Metalle und damit meiner Minen schon in den nächsten Monaten. Oder Komplettmegaexplosion der Metalle und damit meiner Minen erst in den nächsten Jahren. ?(

• Silber inflationsbereinigt:

Lg meggy

Externer Inhalt youtu.be

• Hier mal eine Prognose, bei der die Füße mit der Erde in Verbindung bleiben. Da halte ich was von. Bleibe trotzdem immer auf Extremfälle vorbereitet.

Cycle Bottom (@BULLReturns) auf X
    Our #Silver probability of the peak cycle distribution for 2026: 5%..... $60 20%.. $70 50%.. $80 20%.. $90 5%..... $100
    x.com

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Wäre zu erwarten gewesen...ist aber ausgeblieben. :/

Kommt mir vor, als wäre Sektorenrotation in zB Basismetalle im Gange.

So wie es aussieht kann es gut sein, dass das Silber zwar mittelfristig noch höhere Hochs macht, aber die zugehörigen Minen einstweilen zB Doppeltops. Außer die ganz starken zB ABRA, aber wie weit die dann noch läuft... ist fraglich.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Welche Minen würdest Du da favorisieren? Danke.

• Welche Minen würdest Du da favorisieren? Danke.

Schau die Komponenten vom GDIG ETF an. Und dann die Charts. S32?

Meine Frage wäre : welche Sektoren würdest Du bevorzugen…bei mir aktuell Energie .(Öl, Gas, Uran)

Noch recht EM-lastig. Ja Uran, Öl/Gas ein wenig aber noch vorsichtig, und Basismetalle. Werden fortlaufend ausgebaut. HUN war richtig, beinahe am Tief gekauft (Chemie wahrscheinlich Zyklustief!).

Welcher Sektor ist die richtige Frage, die Idee von der einen richtigen Aktie ist Quatsch. Nur die ganz falsche sollte man nicht haben [smilie_happy]

Persönliches Steckenpferd die Uranbrannstoffkette. Da braucht es einen Korb. CCJ, LEU, LTBR, SMR &Co, SOLS. BWXT hab ich leider nie erwischt. ASPI oder Silex fehlen im Moment. Sehen alle gut aus gerade.

Gruß,

GL

3 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Danke sehr.

s32 sieht gut aus . Evtl 3- 4x?

Hun 2 x?

Die meisten Uranwerte sind ein bisschen crowded, nach Korrektur vielleicht 2 x?

Ein paar 3-4 x vielleicht auch dabei?

Insgesamt gute Auswahl.

Bei Öl könnte es nach einem Ausverkauf noch ein paar richtige 10x Schnäppchen geben. Da finde ich es aber noch etwas früh.

Ich suche noch nach 10 x plus Minen.

Ausser LGO, wo es vielleicht auch noch etwas tiefer gehen könnte, ist mir bisher kaum was untergekommen.

Kennst Du noch was?

Danke.

Schriftgröße:  A A A A A