Uranium Energy / UEC (NYSE)

  • Uranium Energy (UEC) Short Interest Ratio and Volume 2023
    Are hedge funds shorting Uranium Energy (NYSEAMERICAN:UEC) stock? View the latest UEC short interest ratio, short volume, and more at MarketBeat.
    www.marketbeat.com


    Mit Leerverkäufen werden Dutzende Mio $ gewonnen und verloren; big business!


    Heute sind gemäß den Zahlen im link etwa 3 % eingedeckt worden.


    Ich bin da Waisenknabe, auch wenn meine Position UEC im Depot nicht klein ist.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Uran heute neues High 89,20...eigentlich sollte der Sektor abgehen, wie "Schimdt`s Katz...."

    Vor nem Jahr waren wir bei 30-35 und da waren viele Mienen um 50%-80% höher bepreist....

    Eben genau nicht.

    Börse / Spekulation handeln die Zukunft .


    In den aktuellen Kursen ist bereits das Alltime Hoch ever eingepreist worden.


    Daher : kaufe die Zukunft und verkaufe die Gegenwart


    Überrascht jetzt nicht wirklich, vor allem nicht zum Jahresende

    Betrifft ja nicht nur UEC.


    Aber die Glaskugel in 2024 bleibt weiter eine Unbekannte

    Es gibt auch Leute die sich auf (starke) Rücksetzer freuen

  • sach mal museo, laut eigener aussage bist du doch eh nicht investitiert? gehörst halt nicht zum smart money. denn dieses akkumuliert generell im sektor. schau dir doch mal die 13f filings an.


    hier zb dml


    mein anteil an uranern ist nun bei 50%+ depotanteil(mit optionen) und wird bei den bewertungen oder noch weiter fallenden, weiter anwachsen.


    ps. ich denke die momentane lage im uransektor ist ein perfektes beispiel für meine signatur -

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Seit 3/23 akkumuliere ich UEC, UUUU und CCJ, jetzt bei 20% des Depots : Ziel 30%.


    Was empfehlt ihr sonst?

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • blödsinn, lies mal meine beiträge seit 2018. ich weiß eins, dich kann man zur jagd tragen und du gehst trotzdem leer aus. egal, kommunikation mit dir ist reine zeitverweschwendung.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • blödsinn, lies mal meine beiträge seit 2018. ich weiß eins, dich kann man zur jagd tragen und du gehst trotzdem leer aus. egal, kommunikation mit dir ist reine zeitverweschwendung.


    Unterschätz mich mal nicht in meinen Investitionen


    Kann wohl sein, das ich Uran falsch eingeschätzt habe


    Aber auch Du hast sicherlich in Deinem (Investitions) Leben so manche Dinge unterschätzt


    So what ?

    • Offizieller Beitrag

    Seit 3/23 akkumuliere ich UEC, UUUU und CCJ, jetzt bei 20% des Depots : Ziel 30%.


    Was empfehlt ihr sonst?


    Hier etwas OT: NexGen Energy / NXE, persönliche Meinung.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier etwas OT: NexGen Energy / NXE, persönliche Meinung.

    Das Chartbild gefällt mir auf jeden Fall:


    Ich finde Encore Energy von auch sehr interessant. Und das nicht nur wegen solcher Meldungen.




    Bin hier aber bislang nur mit einer recht kleinen Position investiert.

    UEC ist und bleibt vorerst meine größte Uran-Position...

  • Bin kein Eperte, aber ich denke, dass momentan und auf einige Zeit in die Zukunft die Fundamentaldaten die Börsenbewertungen wesentlich steuern. Es ist ja kürzlich sogar noch eine religiöse Komponente dazu gekommen, die Klimareligion!


    Auf Charts schaue ich zwar regelmässig, aber eigentlich nur, um Teilverkäufe / Zukäufe einigermassen zu timen.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Also , ich hab' eine gewaltige Position in UEC. Noch nie in meinem Leben hatte ich eine größere Summe in einer einzigten Aktie. Deshalb bin ich auch hin und her gerissen , hier mal ein paar Stücke heim in den Stall zu rufen....zumindest vorübergehend. Ich hab' mir den Chart mal auf den 'Nebengeleisen' genauer angeschaut...


    Tageschart



    Das Ratio zu Cameco (Platzhirsch !) weiter gut im Aufwärtstrend. (+)

    Überkauft : ja, aber im Vergleich zu vorangegangenen Anstiegen gibt's noch 'room to move' (+)

    Volumenspikes der Vergangenheit markierten in der Regel eher 'Ende Gelände' und nicht Beginn eines weitereren Anstiegs (-)

    Gap !? Break away Gap (+) oder soll man auf Gap-close traden (-)


    Wochenchart:



    Andere 'Ausbruchsphasen' im Chart zeigen nach Ausbruch regelmäßig Konsolidierungen/Retests . (rote Pfeile) ( - )

    Im Wochenchart stark überkauft mit tendenziell negativer Divergenz . (-)

    Enormes Volumen ab '21 - '22 sehe ich mal positiv . ( + )


    Monatschart:



    Rot-weiße Kästen : Ähnliches Muster wie beim letzten Bullrun 2009 - 2011 ( - )

    Top von 2011 markiert noch Widerstand ! Ausbruch über das alte ATH letztlich noch nicht definitiv erfolgreich ! ( - )


    Fazit : an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben.

    Auch Schwachmat . [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

    • Offizieller Beitrag

    Den trefflichen Vorbeitrag von woernie habe ich aus dem Uraktienfaden hierhin kopiert.


    Er betrifft zwar die Frage nach Gewinnmitnahmen etc allgemein, letztlich aber doch auch UEC.


    Auch in meinem Depot ist UEC schwergewichtig, ähnlich NXE mit jeweils rd.10 %, habe aber noch keine Gewinne mitgenommen, da das Risko begrenzt ist mit deren Volumen.


    Sicher ist an Gewinnmitnahmen noch niemand gestorben und wir sprechen hier über Teilverkäufe.

    In ähnlicher Lage warte ich die Marktentwicklung ab und entscheide über Teilverkäufe nach der Situation, prinzipiell mit Trailing Stop.


    Neben den bekannten Charts geben Pivot Points zusätzliche Hilfe, so sind die oberen R2 bei UEC und NXE erreicht, sogar leicht übershritten.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Könnte für einen neuen Schub sorgen:

    Uranium Energy Corp Restarting 100% Unhedged Uranium Production in Wyoming

    Uranium Energy Corp Restarting 100% Unhedged Uranium Production in Wyoming - Uranium Energy (AMEX:UEC)
    CORPUS CHRISTI, Texas, Jan. 16, 2024 /PRNewswire/ - Uranium Energy Corp (NYSE:UEC), the &#34;Company&#34; or &#34;UEC&#34;) is pleased to announce that the…
    www.benzinga.com

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte für einen neuen Schub sorgen:

    Uranium Energy Corp Restarting 100% Unhedged Uranium Production in Wyoming

    https://www.benzinga.com/press…Benzinga&utm_medium=Email

    Zitat daraus:


    Zitat

    Amir Adnani, Präsident und CEO, erklärte: "Dies ist der Moment, auf den wir seit über einem Jahrzehnt hingearbeitet haben, nachdem wir führende US-amerikanische und kanadische Anlagen mit einem außergewöhnlichen, sehr erfahrenen Betriebsteam erworben und weiterentwickelt haben. Die Fundamentaldaten des Uranmarktes sind die besten, die die Branche je gesehen hat, und verschiedene Angebotsschocks haben die Hausse beschleunigt, :] wobei die Preise zuletzt die Marke von 100 $ pro Pfund überschritten haben. Vor diesem spannenden Hintergrund freuen wir uns, die Wiederaufnahme der Produktion in Wyoming bekannt geben zu können."


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Nur zum Verständnis:

    Es gilt ein Fixing zum 15.1. mit $ 106 ?

    Bedeutet: bei höheren Handelspreisen schaut uec in die Röhre ?

    Oder wo liegt mein Denkfehler ?

Schriftgröße:  A A A A A