Resolute Mining / RSG (ASX)

  • Jamie...ich schrieb schon ...ozeretten...das sind AS $ Dolores.


    Und ich mag es nicht wenn Assets ...und das sind Reserven für mich unter der Hand verschleudert werden.


    cu DL.....RSG räumte alle ihre Honeypots heuer aus....was glaubst du warum der Kurs so rumdümpelt......doch nicht wegen dem Roosterausfall

    • Offizieller Beitrag

    Das Hedgebuch kannst du auf der Webseite selber anschauen, die Reserven/Resourcen ebenfalls.
    Es ist nicht wahnsinnig viel gehedged, aber jede Unze, welche die Mineure den Banken zum Discountpreis verschenken, ist in diesen ziemlich goldigen Zeiten zuviel - da gehe ich mit Lupo absolut einig.


    Eine Pioniertat aber verdient, erwähnt zu werden: die weltweit erste automatisierte Untergrund-Goldmine in Syama. Wenn es gut funktioniert, dürfte das die AISC senken.


    LF

  • Lest mal das pdf von dem depperten chef zum Hedging....da könnte ich kotzen.


    Wenn die Minen beim Hedging Geld verdienen würden....würden es ihnen andere garantiert nicht anbieten.#

    Ins Thema hedging bin ich nicht tiefer eingestiegen.


    Aber ich habe den starken Verdacht, dass das oft nicht freiwillig ist.


    Sanfte Drohungen ("ohne hedging erlauben mir die Regeln leider nicht, Ihren Kredit zu verlängern"; "das wird unserem Analytiker aber gar nicht gefallen") müssen vielleicht gar nicht ausgesprochen werden, sie stehen auch so im Raum. Querverbindungen zu mächtigen Aktionären sind ebenso wenig auszuschließen wie eigener Aktienbesitz. Wer als Bankvertreter im Vorstand sitzt, wird nicht vergessen, wer ihm diesen Posten verschafft hat.


    Was unsere Patrona kotzen lässt, sollte man vielleicht mit dem Gedanken lesen: Warum schreibt er das?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Aber ich habe den starken Verdacht, dass das oft nicht freiwillig ist.


    Sanfte Drohungen ("ohne hedging erlauben mir die Regeln leider nicht, Ihren Kredit zu verlängern"; "das wird unserem Analytiker aber gar nicht gefallen") ...

    Ja, ganz genau darauf hat JS schon vor über einem Jahrzehnt hingewiesen, dass Finanzierung über Schulden kritisch sei, weil Hedgen der Produktion oft zur Bedingung zählt. Aus Sicht der Bank ja auch zu verstehen... die sichern sich damit gegen das Insolvenzrisiko ihres Schuldners wegen fallender Produktpreise ab.
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • also ich empfinde das Hedging von RSP nicht sonderlich schlimm/belastend, eher das Gegenteil. Insgesamt ist etwa ein Drittel der Jahresproduktion vorwärts verkauft worden und das zu aktuellen Kursen. Läuft ja eh nur ein Jahr. Das schafft Planungssicherheit und stabilisiert bei Preisrückgängen die Bilanz. Klar, bei stark steigenden EM-Kursen ärgerlich, ABER ich sehe das Wachstum (und damit den Kurs) bei RSG eher auf der Projektseite und bei den enormen Ressourcen. Insbesondere die Projektentwicklungen lassen einiges erhoffen.


    Habe hier eine Kernposition und will die auch durchziehen.

  • Bin hier auch bei 0;69 Euro drin mit größerer Position denke kann ein 100 prozentiger werden im nächsten Jahr wenn Gold und co weiter laufen.


    Denke wenn die anderen Minen bisschen heiß gelaufen sind werden sie sich auf resolute stürzen da der Kurs im Verhältnis zum Gold Anstieg nicht gestiegen ist auch wenn sie Probleme hatten.


    Ab nächstes Jahr wird wohl wieder neu verhandelt bezüglich vorweg Verkäufen des Goldes.

  • Ich habe auch Mühe mit dem Chart, auch mit der Reaktion heute. Die News ist nicht weltbewegend, aber RSG will einfach nicht recht hoch.


    Muss mir überlegen, was ich mit meinen Aktien mache. Die Bewertung aufgrund der aktuellen Produktionszahlen und Kosten ist ein Witz. Kurs/CF-Verhältnis von rund 4. Entweder sind alle RSG-Verschmäher die grössten Idioten und verpassen eine Riesenchance, oder eben.... die Sache stinkt

  • Letztendliche Klarheit werden erst die aktuellen Quartalszahlen + der Jahresausblick bringen......wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, dass die wichtigste Mine monatelang nur eingeschränkt arbeiten kann und alles fein sei soll (Jahresprognose nicht nach unten korrigiert)....das m u s s sich auf das aktuelle Quater oder die Jahresproduktion auswirken, wenn nicht ist Wellburn ein Zauberer......

Schriftgröße:  A A A A A