offenbar macht es die Runde, +26% aktuell in Frankfurt
https://www.boerse-frankfurt.d…polymetal-intl-sp-adr-1-1
Polymetal International / POLY (LSS)
-
- Polymetal International plc
- cadafi
-
-
-
Ich würde mich über die Info freuen bei welchem Broker es aktuell möglich ist für Polymetal eine Buy Order aufzugeben, die dann auch ausgeführt wird
Bin bisher mit Flatex unterwegs gewesen, und möchte zu einem anderen Broker wechseln.
Hätte jetzt mal Interactive Brokers genauer betrachtet, da ist allerdings noch immer nur Sell möglich. Eigentlich wäre eine bessere Anbindung an NYSE/LSE/FWB/... das Argument für IBRK. Es hilft einem allerdings die Anbindung nichts wenn einem dann eine politische/voreilige/bevormundend/... "Compliance Richtlinie" den eigenen Entscheidungsspielraum wieder abspricht.Bin für jeden Tipp dankbar, und würde gerne seriösere Angebote genauer betrachten.
Danke & freundliche Grüße,
noidea -
Ich würde mich über die Info freuen bei welchem Broker es aktuell möglich ist für Polymetal eine Buy Order aufzugeben, die dann auch ausgeführt wird
Bin bisher mit Flatex unterwegs gewesen, und möchte zu einem anderen Broker wechseln.
Hätte jetzt mal Interactive Brokers genauer betrachtet, da ist allerdings noch immer nur Sell möglich. Eigentlich wäre eine bessere Anbindung an NYSE/LSE/FWB/... das Argument für IBRK. Es hilft einem allerdings die Anbindung nichts wenn einem dann eine politische/voreilige/bevormundend/... "Compliance Richtlinie" den eigenen Entscheidungsspielraum wieder abspricht.Bin für jeden Tipp dankbar, und würde gerne seriösere Angebote genauer betrachten.
Danke & freundliche Grüße,
noideaPolymetal (ADR) habe ich über Maxblue an der Börse Frankfurt letzte Woche gekauft. Polymetal (UK gelistet = nicht ADR) kann ich dort aktuell nicht handeln.
-
turbooooooooooooo
Polymetal wird heute wieder an der MOEX gehandelt, aktueller Kurs = 856 Rubel = 8,53€
https://de.investing.com/equities/polymetal?cid=44465In Frankfurt die ADRs aktuell 4,32€ (1 ADR entspricht einer Originalaktie)
https://www.boerse-frankfurt.d…polymetal-intl-sp-adr-1-1 -
Hallo,
ich bin u.a. bei Captrader, die auch zu Interactive Brokers gehören.
Dort ist ein Kauf von Polymetal in London aktuell nicht möglich.
Ich habe deshalb ich die ADRs von Polymetal in Frankfurt gekauft.
-
-
.....1035 - das geht ja ab...
-
Hier noch die RNS von heute:
Response to media speculation
Das ist genau der Sachverhalt, welcher ich vor ein paar Tagen bei IR von POLY nachgefragt habe. Persönlich hoffe ich natürlich, dass der Konzern mit seinen Assets integral zusammen bleibt. Aber wenn es nicht anders geht - vor allem wegen den hyper-betroffenen Sanktions-Kriegs-Gurgelinnen - dann besser eine Lösung mit Aufspaltung.
urai
-
Meine poly international kann ich nicht handeln.immer noch kein kurs.
Wkn : JE00B6T5S470
-
Wie kommt es zu diesen hohen Unterschieden? In der Theorie müsste sich der Kurs doch halbwegs angleichen? All in?
-
...ich gehe davon aus - das die Leute sich unsicher sind was mit den ADR´s passiert.
Bzgl. Dividende und Handelbarkeit bzw. ob doch noch irgendwo ne Sanktion aus der Kiste springt.
80% innerhalb ein paar Tage ist schon mal ansehnlich...ich werde aber auch noch halten.
-
-
Würde ich nicht sagen, sonst müsste der Kurs in London halbwegs an Moskauer Kurs angeglichen sein. In London werden ja Original Aktien gehandelt und keine ADRs.
Stand aktuell ist aber folgender:
Moskau Exchange: 870RUB (entspricht 8,94€)
London Exchange: 300GBp (entspricht 3,56€)
Frankfurt ADR: 4,50€M.M.n. zeigt der Kurs in Moskau wohin die Reise "langsam" aber sicher führt.
-
Wie kommt es zu diesen hohen Unterschieden? In der Theorie müsste sich der Kurs doch halbwegs angleichen? All in?
Ich muss sagen ich ärgere mich maßlos über die vertane Chance. Hab Anfang März Originale gekauft bis es nicht mehr ging und hätte jetzt als Beimischung wesentlich mehr GDRs als kurzfristige Gelegenheit kaufen sollen. Wollte ursprünglich rein kurzfristig zur Spekulation 20000 GDRs, da war aufgrund der angekündigten Handelsaufnahme kaum Risiko. Die waren letztes Jahr mal über eine halbe Million wert, das muss man sich mal vorstellen. Gekauft hab ich nur ein Zehntel...
Jetzt würde ich auf das Handelsvolumen achten. In Russland 1,9 Mio Stücke zu 9 Mio Stücke in London. Also einfach den Kurs aus Russland als den aktuellen Kurswert annehmen halte ich auch für zu gewagt. Allerdings haben @urai und einige andere User den inneren Wert bereits aufgezeigt. Mit Geduld ist das sicher jetzt auch noch ein guter Kurs, aber die sichere Chance ist natürlich großteils vertan. Bei 2 Euro konnte ja kaum noch was groß passieren.
-
Danke für eure Einschätzung. Ich habe erneut nachgekauft. Bei 9 Mio Stück und 73k über Frankfurt sind meiner Meinung nach nur die Kleinanleger dabei. Mal sehen wo die Reise hinführt.
-
überm Teich mit 6$ glatt eröffnet (ca. 5,40€)
https://www.nasdaq.com/market-…ty/stocks/aucoy/real-timeso kanns gerne weiter gehen
-
Hatte Anfang de Jahres, wenige Aktien über London gekauft (geht nicht mehr) und Gestern ADR's über Frankfurt.
-
-
Die Adr s laufen gut , die in London erholen sich mühsam
-
In London ist die Aktie bei umgerechnet 3,71 Euro. Ich bin mit einem schönen Gewinn raus und warte.
Danke von den Hinweis mit der ADR.
-
Da gibts ja Leute mit 200% Gewinn, die wollen schon mal auscashen...
Bin leider nicht dabei .Moskau Schlusskurs 908 Rubel, das wären aktuell 9,69 €.
Mal schauen was daraus wird....
-
naja wenn man sich die Kurse normal anschaut bei 15 bis 20 Euro wieso sollte man hier auscashen?
Ich bin akt. 107% im Plus bei den Adr s und noch im Minus bei den richtigen Aktien. Sollten beide nicht wieder auf 15 Euro steigen falls das Szenario von @urai zum Tragen kommt ?
Btw. Vielen Dank für den Tipp mit den Adr s
-
falls das Szenario von @urai zum Tragen kommt
Da würde ich auf alle Fälle die Anteile der abgespaltene Gesellschaft behalten und kein einziges Stück davon verkaufen.
Über kurz oder lang wird sich die Situation wieder normalisieren und Gold im Boden behält seinen Wert.
Ausserdem ist die Minen-Infrastruktur vorhanden und es wird weiter produziert.Und die Dividende ist ja auch nicht schlecht... sofern sie ausbezahlt wird.
-